Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung

Fernbeziehung

15. Mai um 9:38 Letzte Antwort: 15. Mai um 10:31

Hallo zsm,

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zsm. Aber ist vor kurzem nach korea umgezogen, wegen seiner Arbeit.

Wir haben Anfang viel geschrieben,  dann immer weniger am Ende einfach plötzlich  kein kontakt mehr.. jetzt haben wir wieder einfach Kontakt.  Ich schreibe ihn an und er antwortet zurzeit einfach  nach Stunden nur wegen einer Antwort und das jedesmal .. das  macht mich verrückt.. ich hab ihn jetzt geschrieben wo ich bei ihm stehe . Und er so einfach was meinst du ? Was soll ich da antworten? Weil die frage ist doch leicht zu verstehen..  

Mehr lesen

15. Mai um 9:50

Hallo aln,
na das was hier schreibst.
Es macht dich verrückt, weil.......

Gefällt mir
15. Mai um 9:52

Hallo!

Könnt ihr nicht mal telefonieren, skypen oder Face Time machen? Irgendwas, wo ihr direkt miteinander reden könnt?

Ich finde immer, dass sich Beziehungsfragen ganz schlecht übers Schreiben lösen lassen. Und schon gar nicht, wenn man Grundsatzdinge klären möchte. Daher wäre meine Empfehlung, dass ihr mal direkt miteinander sprecht und klärt, wo ihr derzeit steht und wie es künftig für euch weiter gehen kann. Meiner Meinung nach kann eine Fernbeziehung immer nur kurzfristig aber niemals über mehrere Jahre funktionieren.

Alles Gute!

Gefällt mir
15. Mai um 10:18

Hey,

ich habe selber mal eine Fernbeziehung gefüht.
Da habe ich festgestellt, dass schreiben ein ganz großes Problem ist, weil das geschriebene Wort sehr oft falsch verstanden wird, da die Mimik und die Stimme des Gegenübers fehlt. Gerade bei so einem heiklen Thema würde ich auch vorschlagen das ihr auf irgendeinerweise telefoniert. Über WhatsApp, oder worüber ihr euch schreibst, kann sowas ganz schnell als Vorwurf rüber kommen, wobei du das gar nicht so gemeint hast.

Glaube mir ich habe diesen Fehler sehr oft begangen und kann nachhaltig eure Beziehung beeinträchtigen ja sogar kaputt machen.

LG
Pati

Gefällt mir
15. Mai um 10:31
In Antwort auf user314899041

Hallo zsm,

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zsm. Aber ist vor kurzem nach korea umgezogen, wegen seiner Arbeit.

Wir haben Anfang viel geschrieben,  dann immer weniger am Ende einfach plötzlich  kein kontakt mehr.. jetzt haben wir wieder einfach Kontakt.  Ich schreibe ihn an und er antwortet zurzeit einfach  nach Stunden nur wegen einer Antwort und das jedesmal .. das  macht mich verrückt.. ich hab ihn jetzt geschrieben wo ich bei ihm stehe . Und er so einfach was meinst du ? Was soll ich da antworten? Weil die frage ist doch leicht zu verstehen..  

Wie alt bist du und welche Schule hast du besucht? 

Gefällt mir