Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung

Fernbeziehung

6. Januar um 5:46 Letzte Antwort: 7. Januar um 13:24

Hallo liebe gofeminin Community,

ich bin seit Ende 2019 mit dem Mann meiner Träume zusammen, leider wohnen wir 400km weit auseinander. 
Ich bin 19 Jahre und habe Mitte 2019 angefangen zu studieren. Ich habe meinen Schatz jetzt über Silvester besucht. Ich hab mich so unfassbar wohl bei ihm gefühlt, dass ich kein Heimweh hatte und weder meine Familie noch meine Freunde vermisst habe. Ich wollte einfach nur bei ihm sein. 
Seit ich wieder zurück bin hab ich das Gefühl, dass ich nicht glücklich bin. Ich vermisse ihn zu sehr als das ich es sein könnte.

Meine Frage ist, ob jemand von euch Tipps für mich hat damit ich besser damit umgehen kann.

Mehr lesen

6. Januar um 10:30

wie oft seht ihr euch denn? 

Gefällt mir
6. Januar um 12:28
In Antwort auf carina2019

wie oft seht ihr euch denn? 

Aller 2 Monate, aber die Zeit dazwischen ist für uns beide kaum auszuhalten.

Gefällt mir
6. Januar um 14:37

Das Internet ist ja voll von Tipps für gelingende Fernbeziehungen.

Was ich persönlich wichtig finde:
- immer schon das nächste Treffen ausmachen, damit man sich darauf freuen kann
- sich positive Gedanken machen, also nicht daran denken, wie schlimm es ist sich nicht zu sehen, sondern sich darüber zu freuen, dass man sich hat
- die Zeit bis zum nächsten Treffen für Freunde, Familie nutzen (nichts ist schlimmer, als wenn man nur noch für die Beziehung lebt und an allem anderen den Spaß verliert)
- Videochat -> da hat man ja heutzutage tolle Möglichkeiten
- wenn du ihn sehr vermisst, verkriech dich nicht in Trauer, sondern versuche die Zeit sinnvoll zu investieren, indem du dir eine Überraschung für ihn überlegst, Unternehmungen für euch planst etc.

Wenn ihr länger zusammen seid, dann sprecht irgendwann darüber, wann die Möglichkeit besteht die Distanz zu verringern. Vielleicht kann ja einer von euch den Studienort wechseln.

Gefällt mir
6. Januar um 16:19
In Antwort auf luckyone

Aller 2 Monate, aber die Zeit dazwischen ist für uns beide kaum auszuhalten.

also habt ihr euch erst 1x gesehen??

Gefällt mir
6. Januar um 16:20
In Antwort auf luckyone

Aller 2 Monate, aber die Zeit dazwischen ist für uns beide kaum auszuhalten.

und sorry aber bei nur 400km nur alle 2 Monate sehen ist lächerlich 

Gefällt mir
6. Januar um 16:53
In Antwort auf carina2019

und sorry aber bei nur 400km nur alle 2 Monate sehen ist lächerlich 

Wir haben uns bereits 2x gesehen und das jedes Mal 1 Woche. 

Wieso ist das lächerlich? Er arbeitet und ich studiere. Er hat damit nicht sonderlich viel Zeit und ich kein Geld.
Wie oft sollten wir uns deiner Meinung nach denn sehen? 

Gefällt mir
7. Januar um 9:07
In Antwort auf luckyone

Wir haben uns bereits 2x gesehen und das jedes Mal 1 Woche. 

Wieso ist das lächerlich? Er arbeitet und ich studiere. Er hat damit nicht sonderlich viel Zeit und ich kein Geld.
Wie oft sollten wir uns deiner Meinung nach denn sehen? 

auch am wochenende arbeiten?

ja für mich wäre es eben zu wenig wegen "nur" 400km

Gefällt mir
7. Januar um 12:30
In Antwort auf carina2019

auch am wochenende arbeiten?

ja für mich wäre es eben zu wenig wegen "nur" 400km

Ja, auch dann.

Ich finde 400km schon ziemlich weit 😅

Gefällt mir
7. Januar um 13:24
In Antwort auf luckyone

Ja, auch dann.

Ich finde 400km schon ziemlich weit 😅

na dann warte mal das nächste treffen ab & schau wie es weiterläuft

ich hoffe nur, dass er es auch so sieht dass ihr in einer beziehung seid...

Gefällt mir