Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung eure erfahrungen und tipps!

Fernbeziehung eure erfahrungen und tipps!

30. September 2013 um 15:40

Hallo ihr lieben
Ich mache bald ein Auslandssemester in Spanien und wie es so ist hab ich meinen Freund in deurschland. Um ehrlich zu sein hab ich gar nicht so große angst dass wir das nicht schaffen könnten ich mein es sind ja schliesslich nur 4 monate aber iwie hab ich trotzdem angsz vor dem auslandssemester ... Weil ich weiss ich werd ihn sehr vermissen und ich iwie angst hab dass ich dort keinen anschluss finden werde da ich wegen meinen prüfungen hier in deutschland erst zwei bis drei wochen später erst nach spanien komm. Außerdem weiß ich dass das auslandssemester hauptsächlich aus party besteht und ich und mein freund hatten lange sehr starke probleme mit eifersucht die wir mittlerweile ganz gut hingekriegt haben aber ich kenn mich und werde um es ihn nicht unnötig schwer zu machen sicherlich nicht die ganze zeit feiern gehen
Habt ihr denn schon erfahrungen oder tipps wie es mir leichter fallen könnte? Dass ich mich vllt mejr auf spanien freuen kann oder was ich dort machen kann damit es mir leichter fällt?
Freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

1. Oktober 2013 um 0:03

Zeit
Hallo Miss, Versuche irgendetwas regelmäßiges zu vereinbaren zu Beispiel eine Skype Konferenz mit ihm zu dass ihr euch gegenseitig sehen könnt oder ihr kontaktiert euch per FaceTime. Mach das Aufjedenfall regelmäßig, damit auch das Vertrauen auch erhalten bleibt. Wenn Er dich besucht solltest du dir Zeit für ihn nehmen damit wir gemeinsam etwas unternehmen könnt. Einen Besuch würde ich Aufjedenfall einplanen.

Während des Studiums entwickelt ihr euch beide sehr stark weiter das ist es wichtig dass ihr viel Kontakt habt damit der Draht nicht verloren geht.

Während meiner Auslandsaufenthalte habe ich meiner Freundin auch immer / regelmässig Nachrichten geschrieben - Und ich weiß es ist wirklich nicht leicht, sich so lange nicht zu sehen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 20:39
In Antwort auf makari_12081769

Zeit
Hallo Miss, Versuche irgendetwas regelmäßiges zu vereinbaren zu Beispiel eine Skype Konferenz mit ihm zu dass ihr euch gegenseitig sehen könnt oder ihr kontaktiert euch per FaceTime. Mach das Aufjedenfall regelmäßig, damit auch das Vertrauen auch erhalten bleibt. Wenn Er dich besucht solltest du dir Zeit für ihn nehmen damit wir gemeinsam etwas unternehmen könnt. Einen Besuch würde ich Aufjedenfall einplanen.

Während des Studiums entwickelt ihr euch beide sehr stark weiter das ist es wichtig dass ihr viel Kontakt habt damit der Draht nicht verloren geht.

Während meiner Auslandsaufenthalte habe ich meiner Freundin auch immer / regelmässig Nachrichten geschrieben - Und ich weiß es ist wirklich nicht leicht, sich so lange nicht zu sehen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

...
Habt ihr denn die Aufenthalte gut überstanden? Entwickelt man sich in einem halben jahr wirklich so stark weiter?
Wir waren zwei einhalb jahre zusammen und dann ist es ais vielen gründen aber vor allem wegen unserer statken eifersucht auseinander gegangen und nach nem halben jahr haben wirs aber doch wleder versucht ubd jetzt sind wor seit einem jahr so glücklich wie noch nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen