Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung - Erfahrungen...

Fernbeziehung - Erfahrungen...

21. Mai 2010 um 19:08

Hey.
Lebe seit 7Monaten in einer Fernbeziehung, keine 100-200km, 1200km Ich bin im Moment in Irland als AuPair tätig und mein Freund ist daheim..
Ich war allerdings 3mal zu Hause und er einmal hier gewesen... Auch wenn es erstmal komisch war ihn wieder zu sehen, weil man sich so lange nicht gesehen hat und sich erstmal wieder aufeinander einstellen muss. In 7Wochen komme ich allerdings endgütlig heim und werde so schnell nicht mehr für lange Zeit weggehen.
Wir haben uns kurz bevor ich gefahren bin kennengelernt, und sind gerade mal 2Tage bevor ich gefahren bin, zusammen gekommen. Und es hat bis jetzt gehalten, was ich echt erstaunlich finde. Zwischendurch gab es zwar oft Streit und wir haben schon überlegt alles hinzuschmeißen, aber wir haben es immer wieder gepakct und gesagt, wir haben 7Monate geschafft, dann schaffen wir die nächsten paar Wochen auch noch.
Ich sehe meinen Freund alle 2-3Monate mal, zumindest bis Juli und wir schreiben / skypen vllt alle 2-3 Tage mal und zwischendurch SMS... Aber wenn wir das hier schaffen, kann uns so shcnell nichts mehr trennen.
Wollte einfach mal wissen, ob es euch oder einigen auch so geht und wie ihr damit klar kommt und wie ihr die Zeit rumbekommt...
Liebe Grüße aus dem sonnigen, 23C-warmen Dublin!

Mehr lesen

21. Mai 2010 um 21:53


Ja, ich bin auch absolut glücklich.
Habe zwar immer Angst, dass irgendwas passieren könnte, er sich in ne andre verliebt oder was auch immer, aber ich glaube bzw hoffe eher nicht. Ich könnte mich gar nicht anders verlieben, dafür liebe ich ihn viel zu sehr. Und an fremdgehn ist gar nicht zu denken, weder meinerseits noch seinerseits, da vertraue ich ihm auch zu 110%. Ich hoffe nur, dass wir die letzten 7 1/2Wochen überstehen Drückt mir die Daumen! Aber ich glaub an diese Beziehung.

Das Beste ist einfach, wenn ein Ende in Sicht ist und man weiß, wann man sich endlich wieder hat, für immer. Und man sagen kann: Bis bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 22:14


Das hört sich doch echt gut an!
Freut mich für Dich
Ich muss noch 7 Wochen durchhalten... Wenn ich daran denke wie lang es noch ist, tuts mir fast weh. Aber dann kommt immer: Ach 7Monate verglichen zu 7Wochen ? Lachhaft!

Ich kann nich ma schnell so rüber fahren... Einmal hat uns sogar der Vulkan dazwischengefunkt, aber der Flug wurde direkt umgebucht.
Fernbeziehungen sind schwer und hart und seehr anstrengend, aber wenn man die Beziehung wirklich will und mit der Distanz auf Zeit leben kann und den anderen wirklich liebt, dann ist es machbar. Definitiv!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram