Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung eingehen ja oder nein?

Fernbeziehung eingehen ja oder nein?

25. September 2014 um 19:22

Hallo zusammen,

ohw man ich hab das noch nie gemacht, mich in Fragen Liebe an "Fremde" zu wenden :/ Allerdings weiß ich nicht weiter, und die Meinung von anderen kann vielleicht helfen. Danke schonmal im voraus.

Also hier ist die Situation:

Also ein Freund und ich haben uns anfang letztes Jahres bei einer Veranstaltung von unserem gemeinsamen Hobby kennengelernt. Man hat sich gut verstanden und Kontakt-Daten ausgetauscht. Mitte des Jahren haben wir uns auf einer anderen Veranstaltung durch Zufall wieder gesehen, und gemeinsam den Abend verbracht. Wir sind uns etwas näher gekommen, aber wirklich nur etwas, da er seine Tochter (von der ich bis dato nichts wusste) dabei hatte. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Kleine total!
Er ist alleinerziehender Vater und zur Mutter besteht kein Kontakt.

In den nachfolgenden Monaten haben wir uns auch privat hin und wieder mal getroffen, und sind uns immer näher gekommen. Und ja wir hatten auch Sex. =)

Letztes Wochenende dann, haben wir gemeinsam eine Veranstaltung besucht (Die Kurze war nicht dabei). Und dank ein wenig Alkohol, ist direkt am ersten Abend heraus gekommen, dass wir beide definitiv mehr füreinander empfinden, als wir bis dahin zugegeben haben. Der Rest des Wochenendes war wunderschön. Wir haben uns benommen wie ein richtiges Pärchen =)
Ein gemeinsamer Freund fragte uns dann irgendwann "Was ist denn nun mit euch beiden? Ist das nun offiziell?" Wir beide haben mir ja geantwortet. (Allerdings waren wir beide "leicht" betrunken).
Am Montag haben wir nüchtern nocheinmal darüber geredet, und das mit dem "offiziell" wieder zurück gezogen. Wir lieben uns, das steht außer Frage, allerdings gibt es einige Faktoren, die uns hadern lassen:
-Seine Kurze (7 Jahre alt)
-Die Entfernung (ca. 200 km)
und die Angst bei uns beiden, dass wir eine Fernbeziehung nicht durchhalten.

Wie würdest ihr in meiner bzw. unserer Situation handeln?


LG Solleny

Mehr lesen

19. Oktober 2014 um 23:18

Nur eine Frage
Kannst du dir eine Beziehung zu dem Mann mit Tochter und auf der Entfernung vorstellen?

Klar kann jetzt hier angefangen werden zu schreiben was dafür oder dagegen spricht aber wichtig ist was du willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2014 um 16:37
In Antwort auf scott_985689

Nur eine Frage
Kannst du dir eine Beziehung zu dem Mann mit Tochter und auf der Entfernung vorstellen?

Klar kann jetzt hier angefangen werden zu schreiben was dafür oder dagegen spricht aber wichtig ist was du willst

So und so
das ist ja genau das Problem.
Das Herz (von uns beiden) sagt ja, der Verstand nein.

Wir hatten ein langes Gespräch, und sind leider zu keiner vernünftigen Lösung gekommen. Am Ende des Tages, einigten wir uns darauf, es erstmal so wie es ist weiter laufen zu lassen, und abzuwarten was die Zeit bringt

Die Fernbeziehung hab ich abgelehnt, weil ich Angst habe, dass die Beziehung eben an der Entfernung scheitert, bevor sie richtig angefangen hat. Und dafür ist mir dieser Mann viiiieeel zu wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2014 um 22:51
In Antwort auf solleny

So und so
das ist ja genau das Problem.
Das Herz (von uns beiden) sagt ja, der Verstand nein.

Wir hatten ein langes Gespräch, und sind leider zu keiner vernünftigen Lösung gekommen. Am Ende des Tages, einigten wir uns darauf, es erstmal so wie es ist weiter laufen zu lassen, und abzuwarten was die Zeit bringt

Die Fernbeziehung hab ich abgelehnt, weil ich Angst habe, dass die Beziehung eben an der Entfernung scheitert, bevor sie richtig angefangen hat. Und dafür ist mir dieser Mann viiiieeel zu wichtig.

Hat auch Vorteile
Du darfst nicht vergessen, dass Fernbeziehungen auch Vorteile haben. Ihr beide könnt Euer Leben so ähnlich wie jetzt weiter laufen lassen. Wisst aber immer wo Ihr den anderen findet. Am schönsten ist allerdings wenn man sich so mehr kennen lernt als wenn man den ganzen Tag auf einander hockt. Du hörst am Telefon seine Stimme und weißt nach einer Zeit wie es ihm wirklich geht, Du hörst die verschiedenen Stimmungen raus. Und wenn ihr euch seht, weißt Du wie Du seine Reaktionen einordnen kannst.
Klar hat eine Fernbeziehung auch Nachteile. Das wenige sehen. Streits die am Telefon entstehen, meist durch Missverständnisse.
Dafür genießt Ihr Eure Zeit bewusster wenn Ihr Euch seht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook