Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung eingehen?

Fernbeziehung eingehen?

22. Juli um 16:13

Hallo zusammen,
ich könnte ein paar Denkanstöße von der Schwarmintelligenz gebrauchen.

Folgende Situation:
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann über's Internet kennengelernt. Haben uns von Anfang an perfekt verstanden, total auf einer Wellenlänge. Leider wohnt er 600km weit weg. Jetzt haben wir uns letztens getroffen und ein paar sehr schöne Tage/Abende miteinander verbracht und uns wie erwartet super verstanden. Ich weiß, dass er mich sehr mag, er ist nur leider nicht davon begeistert, eine Fernbeziehung einzugehen. Meint, er kann das nicht, ist nicht der Typ für. Ich bin, denke ich, auch eigtl. nicht der Typ für, würde es aber ausprobieren wollen. Denkt ihr, es gibt überhaupt eine Chance, wenn er eigtl. dagegen ist, kann man sich an eine Fernbeziehung gewöhnen, obwohl man eigtl. nicht der Typ dafür ist? Macht es überhaupt Sinn, sich dafür einzusetzen, Gefühle reinzustecken?

Vielleicht gibt es ja ein paar unter euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und davon erzählen könnten.

Danke euch!

Mehr lesen

22. Juli um 17:15
In Antwort auf laniya44

Hallo zusammen,
ich könnte ein paar Denkanstöße von der Schwarmintelligenz gebrauchen.  

Folgende Situation:
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann über's Internet kennengelernt. Haben uns von Anfang an perfekt verstanden, total auf einer Wellenlänge. Leider wohnt er 600km weit weg. Jetzt haben wir uns letztens getroffen und ein paar sehr schöne Tage/Abende miteinander verbracht und uns wie erwartet super verstanden. Ich weiß, dass er mich sehr mag, er ist nur leider nicht davon begeistert, eine Fernbeziehung einzugehen. Meint, er kann das nicht, ist nicht der Typ für. Ich bin, denke ich, auch eigtl. nicht der Typ für, würde es aber ausprobieren wollen. Denkt ihr, es gibt überhaupt eine Chance, wenn er eigtl. dagegen ist, kann man sich an eine Fernbeziehung gewöhnen, obwohl man eigtl. nicht der Typ dafür ist? Macht es überhaupt Sinn, sich dafür einzusetzen, Gefühle reinzustecken?

Vielleicht gibt es ja ein paar unter euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und davon erzählen könnten.

Danke euch!

Ich habe momentan leider fast genau dasselbe Problem.... Bei uns sind es nur 175km. 
Ich bin ja der Meinung man sollte es ausprobieren! Wir haben uns nun dazu entschlossen zu schauen wie es die nächste Zeit läuft, und dnan nochmal neu im Oktober zu entscheiden wie es weiter geht (da er leider erst im Oktober weiß wo er seinen Master macht, und das eben sonst wo sein könnte)
ich weiß ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber es tut gut zu wissen das andere das selbe durchmachen..
liebe Grüße

2 LikesGefällt mir

22. Juli um 17:22

Ich finde, dass wenn echte Gefühle im Spiel sind, werden rationale Erwägungen ausgeblendet. Das ist meine Erfahrung... Die Zukunft wird es wiesen. Wenn er jetzt schon die Trennung vorbereitet, könnte es auch sein, dass andere Erwägungen mit rein spielen. Möchte aber nicht unken. 

alles gute 

1 LikesGefällt mir

22. Juli um 17:38

Ja das ist schon klar, geht hier ja eher um mich, das mit ihm klär ich noch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kennenlernen beenden wegen Distanz?
Von: laura_165
neu
22. Juli um 16:28

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes