Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fernbeziehung - ein Test fuer die Liebe?

Letzte Nachricht: 5. März 2004 um 14:24
S
shevon_12633359
26.02.04 um 18:56

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte mal wieder gluecklich sein. Fuer genau 2 Monate. Als ich mein Austauschjahr in den USA anfing, sah ich diesen suessen Typen aus der NL. Wir wurden anfangs nur Freunde, vertrauten uns. Und irgendwann im Oktober wurde daraus mehr. Wir wurden ein Paar auf ganz besondere und suesse Weise. Bis Dezember verbrachten wir so viel Zeit wie moeglich miteinander, er wohnte sogar bei mir. Diese Beziehung war so anders, als die, die ich bevor hatte und er was der gleichen Meinung. Er sagte nicht nur ein Mal, dass ich die Frau bin, nach der er immer gesucht hatte. Sicher, es mag nur dieser Moment gewesen sein, der ihm das sagen hat lassen. Aber viele Momente in dieser Beziehung waren filmreif und ich fuehlte mich oft wie in einer Romanze. Es war einfach zu perfekt. Dann musste er nach Europa zurueck, ich blieb fuer ein weiteres Semester hier. Wir wollten es versuchen, auch ueber die Distanz hinaus zusammen zu bleiben. Und es hat nicht geklappt. Nach 2 Monaten war alles vorbei. Er kommt mir der Distanz
nicht klar. Das Dumme ist, ich bin mir sicher, wir waeren noch zusammen, wenn die Entfernung nicht waere.Manchmal mailen wir noch
oder telefonieren. Er macht Andeutungen, was er vermisst und ich glaube, er meint nicht nur die USA, sondern auch mich. Es ist schwer wieder auf den "Freundeknopf" zu schlalten, und ich glaube, nicht nur fuer mich.

Ich weiss nicht, was ich von euch hoeren will. Schaetze, ich wollte das hier nur mal los werden. Vielleicht sind einige von euch in einer aehnlichen Situation oder haben Erfahrung damit. Er moechte mich gerne im Sommer sehen. Doch wer weiss schon, was bis dahin ist...

Schoenen Tag noch, Maxi2

Mehr lesen

leonie7
leonie7
26.02.04 um 19:06

Maxi
es fällt sicher schwer, abzuwarten, aber Du solltest Euch noch eine Chance geben!

Vielleicht muss der sich noch austoben, aber vergessen hat er Dich ja nicht!

Hab noch Geduld...

Viel Glück

leonie

Gefällt mir

S
shevon_12633359
27.02.04 um 3:16
In Antwort auf leonie7

Maxi
es fällt sicher schwer, abzuwarten, aber Du solltest Euch noch eine Chance geben!

Vielleicht muss der sich noch austoben, aber vergessen hat er Dich ja nicht!

Hab noch Geduld...

Viel Glück

leonie

Hi Leonie,
was ich mich frage, ist, ob diese Fernbeziehungssache nicht Hug und Trug ist. Ich meine, wieviele Paare muessen diesen "Test" shcon durchstehen? Viele sind einfach zusammen und gluecklich. Aber was waere, wenn sie ploetzlich getrennt waeren? Wuerden sie immer noch zusammen sein?
Ich denke, wir waren in einer extrem harten Situation, die andere, glueckliche Paare nicht meistern muessen. Deshalb werde ich sehen, was passiert.
Danke! Maxi2

Gefällt mir

A
an0N_1263397399z
27.02.04 um 23:35

Liebe Maxi,
wenn einer mit Distanz klarkommt,der andere nicht,dann ists nix für beide als Paar,das auf Distanz zu leben.

Wir machen das seit beinah 20J.,können und wollen es auch beide so- das ist anders als bei euch.

Ne Chance sehe ich auch noch.

Lernst Du schon fleissig holländisch ?
LG
B.

Gefällt mir

Anzeige
S
shevon_12633359
29.02.04 um 23:16
In Antwort auf an0N_1263397399z

Liebe Maxi,
wenn einer mit Distanz klarkommt,der andere nicht,dann ists nix für beide als Paar,das auf Distanz zu leben.

Wir machen das seit beinah 20J.,können und wollen es auch beide so- das ist anders als bei euch.

Ne Chance sehe ich auch noch.

Lernst Du schon fleissig holländisch ?
LG
B.

Smile!
Hi Bruni!

Hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dich so nenne. Finds nur lustig. Aehm, also, denkst du, es waere unter anderen Umstaenden moeglich?
Wir werden sehen. Hollaendisch - so sehr ich mich wehre, es zu lernen (da jetzt ja sinnlos), mich ziehts irgendwie magisch an. Und das, wo mich das "Land" doch nie interessiert hat. Haben heute wieder telefoniert. Will mir nichts vormachen, aber ich glaube, es ist noch was zwischen uns. Wie suess, hae?

Muss jetzt einkaufen gehen - in Amerika auch am So moeglich.
Wie macht ihr das seit 20J? Respekt!

Gruesse, Maxi2

Gefällt mir

A
an0N_1263397399z
02.03.04 um 0:46
In Antwort auf shevon_12633359

Smile!
Hi Bruni!

Hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dich so nenne. Finds nur lustig. Aehm, also, denkst du, es waere unter anderen Umstaenden moeglich?
Wir werden sehen. Hollaendisch - so sehr ich mich wehre, es zu lernen (da jetzt ja sinnlos), mich ziehts irgendwie magisch an. Und das, wo mich das "Land" doch nie interessiert hat. Haben heute wieder telefoniert. Will mir nichts vormachen, aber ich glaube, es ist noch was zwischen uns. Wie suess, hae?

Muss jetzt einkaufen gehen - in Amerika auch am So moeglich.
Wie macht ihr das seit 20J? Respekt!

Gruesse, Maxi2

Name ist ok,das machen hier schon viele,ohne rückgefragt zu haben ,
es ist seine Muttersprache,und sollte das was werden......brauchst Du es (siehe Maxima aus Argentinien ,die künftige Königin in NL )

Wie wir das machen seit bald 20J.,viel Liebe,große Lebensliebe,bei beiden zweite Ehe, und viel Toleranz

USA hat keinen Ladenschluss,ist supi,I know .

Wenn man wirklich will,überwindet man alles und schafft das auch

also,take care
good luck
B.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shevon_12633359
03.03.04 um 0:46
In Antwort auf an0N_1263397399z

Name ist ok,das machen hier schon viele,ohne rückgefragt zu haben ,
es ist seine Muttersprache,und sollte das was werden......brauchst Du es (siehe Maxima aus Argentinien ,die künftige Königin in NL )

Wie wir das machen seit bald 20J.,viel Liebe,große Lebensliebe,bei beiden zweite Ehe, und viel Toleranz

USA hat keinen Ladenschluss,ist supi,I know .

Wenn man wirklich will,überwindet man alles und schafft das auch

also,take care
good luck
B.

Jetzt mal ehrlich,
Hi Bruni

Du denkst also wirklich, mit deiner 20j. Erfahrung als Ehefrau, dass eine Beziehung, die durch die Distanz kaputt ging, nochmal aufleben und SCHOEN sein kann?
Und, was mich noch brennender interessieren wuerde: Wuerdest du anfangen, hollaendisch zu lernen (bzw. mit irgendwelchen Dingen, die mit seinem Land zu tun haben, Verbindung aufnehmen), obwohl schluss ist? Ich will nicht entaeuscht werden - nicht wieder.
Naja, am Ende kann mir hier keiner wirklich sagen was in der Zukunft passiert. Das weiss nur er oder ich. Und sogar das koennen wir noch nicht prophezeihen. Und doch will ich mich nicht hinhalten lassen (wenn man es so bezeichnen kann).
Heute vermisse ich ihn...

Suesse Traeume, Maxi2

Gefällt mir

Anzeige
S
shevon_12633359
03.03.04 um 18:14

Imandra,
na Danke, ich sehe, dass ich mit meinem "Problem" wohl hier sehr ernst genommen werde.
Schoenen Tag, Maxi2

Gefällt mir

J
janene_12645599
04.03.04 um 18:54

diese beziehung...
... war so wunderschön und einmalig unter dem zauber der kurzlebigkeit und der gewissheit der baldigen trennung.
ich denke nicht, dass ihr das unter anderen umständen aufleben lassen könnt...

Gefällt mir

Anzeige
S
shevon_12633359
05.03.04 um 1:23
In Antwort auf janene_12645599

diese beziehung...
... war so wunderschön und einmalig unter dem zauber der kurzlebigkeit und der gewissheit der baldigen trennung.
ich denke nicht, dass ihr das unter anderen umständen aufleben lassen könnt...

...das ist so traurig,
hallo nonsparkling,

meinst du wirklich? Das gibt mir heute mit meiner deprisiven Laune wohl endgueltig den Rest. Letztendlich weiss ja aber keiner, was waere wenn... Das muss ich wohl selbst rausfinden, falls es ein zweites Wiedersehen gibt...

Gefällt mir

H
helmut_12550923
05.03.04 um 14:24
In Antwort auf shevon_12633359

...das ist so traurig,
hallo nonsparkling,

meinst du wirklich? Das gibt mir heute mit meiner deprisiven Laune wohl endgueltig den Rest. Letztendlich weiss ja aber keiner, was waere wenn... Das muss ich wohl selbst rausfinden, falls es ein zweites Wiedersehen gibt...

Menschen ...
sind einzig und wenn zwei Menschen aufeinander treffen, ist es noch einziger

Wer kann also vorhersagen, wie es ausgehen wird. Wenn es bei 1.314 Fällen in der Vergangenheit schief gegangen ist, spricht das für eine gewisse Wahrscheinlichkeit, aber was letzten Endes passiert, hängt doch von den beiden ab, die die Geschichte miteinander schreiben. Also Kopf hoch, für Depris ist später in der engen Kiste immer noch genug Zeit.

Einen lieben Gruß

Larsen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige