Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung Deutschland - Türkei BIN IMMER TRAURIG

Fernbeziehung Deutschland - Türkei BIN IMMER TRAURIG

13. Januar 2012 um 19:34

hallo,
mein freund und ich führen seit 2 jahren eine fernbeziehung, er lebt in der türkei, ich in deutschland. ich studiere hier und bin voraussichtlich im sommer 2013 fertig, möchte danach zu ihm... das ist zwar nicht mehr soo lange nach 2 jahren, aber es tut weh, ich will ihn immer bei mir haben, weine ständig und bin deprimiert.... wir telefonieren, sehen uns über msn usw. aber es wir trotzdem immer schlimmer ich weine mittlerweile jeden abend (was früher nicht so war)... was kann man da denn machen? ich kann mich nicht ablenken mit anderen sachen, da ich ihn ständig brauche (ich lebe alleine in der stadt in der ich studiere)... Freunde habe ich hier auch nicht viel gefunden (bin weit weg vom elternhaus)


geht es euch genauso? wie halte ich das durch? wenn wir uns nur 1-2 mal im jahr sehen

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 19:55

Danke für deine antwort
wir haben uns dort kennengelernt, in der türkei (das war aber kein urlaubsort / hotel o.Ä.). Er ist ein Freund meines Cousins. Und ja, es ist ernst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:15


Vorsicht mit sowas! Es gibt genügend, die so gerne nach Deutschland kommen wollen auf diesem Wege, Geld haben wollen und auch sehr gut täuschen können.
Ich nehme mal an du bist Deutsche ,oder? Wenn ja, stellst du dir das auf jeden Fall sehr einfach vor, studieren und dann zu ihm Ich mein Gefühle hin oder her, aber hast du auch mal an die anderen Dinge gedacht,die auf dich zukommen? Diese Dinge ,die ich meine wie Kultur und alles sind in der Türkei noch viel stärker ausgeprägt als hier, zumindestens in den lädlichen Regionen.. das kann man nicht mal eben so machen.. Ich kann mir vorstellen ,dass du sehr einsam bist, aber wie kann man bitte für einen Mann,den man ein paar Mal gesehen hat, nicht weiß zu 100% was er für Absichten hat, du mit der Kultur wahrscheinlich auch nicht vertraut bist, die Sprache nicht beherrschst das eigene Land verlassen und die eigenen Eltern wie naiv kann man denn sein, also tschuldigung aber das geht doch nicht, nur weil man einsam ist.. das ist einfach nur ein Verlangen nach dem man sich sehnt aber doch keine Liebe nach ein paar Mal sehen und kommunizieren übers Internet? Find ich sehr schwierig was du dir da vorgenommen hast..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 23:13


bist du sicher, dass er es ehrlich meint?
Pass lieber auf!
Du machst schon Zukunftspläne, willst zu ihm, in ein fremdes Land, aber kennst du ihn überhaupt wirklich?
Wie lange kennt ihr euch, wie oft gesehen in der Zeit? Wie hast du ihn kennen gelernt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 9:31

Das kenn ich
bis vor einem monat hatte ich das gleiche spiel ich war in Griechenland und sie in deutschland und es tat so weh sie nicht sehen zu können und viel telefoniert haben wir zu der zeit auch nicht und irgendwann hatte ich keine lust mehr und habe mir gedacht ich lass alles zurück und bin nach Deutschland gezogen weil sie studiert und ich will nicht 2-3 jahre warten ich will hier uns jetz mit ihr die beziehung haben weil ich find es gibt nix schlimmeres als denn wo du liebst nicht zu sehen und jetz bin ich mehr als glücklich
aber ich denke ich helfe dir damit nicht wirklich und eine bessere antwort habe ich jetz erstmal nicht ich hoffe ihr wisst was ihr da macht
ich rate nur eins wartet nicht die 2 jahre ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 9:32

Und vorne weg
ich bin 100 prozent deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 11:49

HUHU
hallo ich kann dich sehr gut verstehen ich führe auch ein fernbeziehung. Und zwar lebt er vorrüber gehend in frankreich :/ es sind jetzt schon zwei jahre !!! dennoch klappt es ganz gut Klra ist es hart wenn man sich nicht sehen kann wann man möchte . Die zeit in der ihr euch sehen könnt müsst ihr genießen .Aber übertreibt es nicht . Ihr dürft nicht alles in zwei wochen packen in denen ihr euch sehe könnt .Lasst es locker angehen.
Gegen trauer hilft shoppen,freunde treffen lass lieber die finger von schoki ich habs sehr bereut sich neu ausprobieren.Leb und vorallem genieß dein Leben . Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper