Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung Deutschland - Kanada

Fernbeziehung Deutschland - Kanada

8. Januar 2012 um 15:44

Ich habe die letzten 6 Monate in Kanada verbracht und dort meinen Freund kennen gelernt und für 4 Monate eine wunderbare Beziehung geführt.
Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und nicht sicher wohin die Beziehung führen wird. Da ich aufgrund meines Studiums noch 3 Jahre hier leben werde. Wie kann ich eine Beziehung über diese Distanz aufrecht erhalten ?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 17:14

Ich verstehe dich so gut!
Ich führe auch eine Fernbeziehung. Mein Freund ist Belgier und viel beruflich mehr oder weniger auf der ganzen Welt unterwegs. Wir sind nun 1 Jahr und 2 Monate zusammen, anfangs dachte ich, dass mir das alles wesentlich leichter fallen wird. Wir haben uns 2011 gerade an 45 Tagen gesehen. Das gute bei Euch ist doch aber, dass du ein Ziel vor Augen hast: Nämlich dass du nach 3 Jahren zu ihm ziehen kannst (Oder?)? Ich denke, wenn ihr euch wirklich richtig stark liebt, dann werdet ihr das überstehen!

Wichtig ist, denke ich, so viel Zeit wie möglich zu nutzen sich trotzdem mal im Urlaub zu sehen. Wir telefonieren immer sehr viel miteinander (haben auch ganz gute Tarife, aber trotzdem kostet es eine Menge), weil uns das echt wichtig ist. Skype gibt es auch, auch das ist eine tolle Sache!

Es wird auf jeden Fall nicht leicht, das steht schonmal fest, aber ich denke es ist durchaus machbar!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure Beziehung das übersteht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2014 um 18:07

Same here...
Hi lizzy686,

ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und bei mir hat es auch schon 2012 angefangen... Wenn du Lust hat können wir uns gerne dazu austauschen, ich würde mich freuen.

Viele Grüße,

Alexandra

e-mail: enjoy__@hotmail.de
(2 Unterstriche siehe oben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club