Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fernbeziehung Chance?

Fernbeziehung Chance?

7. August 2013 um 22:10

Hallo

Ich (19) habe folgendes Problem.
Von meinem Ex Freund bin ich seit einigen Monaten getrennt ( Er hat mich betrogen und eine Affaire über längeren Zeitraum gehabt), war allerdings "rückfällig". Nach längerem überlegen kam ich zu dem Entschluss dass ich keine Gefühle mehr für ihn selbst habe, sondern lediglich an der Gewohnheit hänge. Dann fuhr ich mit einer Freundin in den Urlaub. Den Urlaub wollte ich dafür nutzen, mal Abstand von all dem zu bekommen. Ich hatte auch nicht geplant im Urlaub irgendetwas anzustellen. Ich wollte eigentlich nur meine Ruhe haben. Das ganze ist dann anders gelaufen und ich habe jemanden kennen gelernt. Wir haben uns sofort super verstanden und waren uns sehr ähnlich. Wirklich erschreckend. Wir sind von Anfang an sehr locker und vertraut miteinander umgegangen. ich habe dennoch nicht erwartet dass wir nach dem Urlaub Kontakt haben würden. Ich ging davon aus dass ich für ihn so eine "Urlaubsgeschichte" bin. Und das war auch ok so.
Aber dann hat er sich direkt gemeldet. Und wir haben weiterhin geschrieben, jeden Tag rund um die Uhr. Und bemerkt dass wir ähnliche Interessen und einen ähnlichen Humor haben. Dann haben wir auch telefoniert und geskyped. Ich kann garnicht beschreiben wie gut wir uns verstehen. Es passt einfach . Er hat auch direkt gesagt dass er mich wieder sehen möchte und hat jetzt beschlossen demnächst zu kommen, sich frei genommen usw. Die Kosten sind ihm egal. Er hat mir gesagt er hätte sich noch nie so gefühlt bei jemandem und dass es klappen wird. Ich freue mich schon total auf den Besuch, allerdings habe ich auch etwas Angst davor und hier kommen wir zum Problem : Er wohnt 500km weit weg! Also wenn es wirklich was ernstes wird, kann so etwas funktionieren ? Hat jemand von euch Erfahrungen mit soetwas? Und dann ist da noch mein Ex Freund der ständig vor meiner Tür steht und mich den ganzen Tag zuspamt. Wie soll ich dem beibringen dass ich im Urlaub jemand kennen gelernt habe? Der schmeißt sich doch vor einen Zug!
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem ? Wie ist es ausgegangen. Danke fürs Lesen und eure Antworten. Liebe Grüße

Mehr lesen

7. August 2013 um 22:31

Why not?
Also, 500km Entfernung finde ich jetzt nicht unüberwindbar.

Das kann man eigentlich ganz gut machen als erstmal-Wochenend-Beziehung; hatte ich auch schon. Allerdings war ich da auch schon ein bißchen älter als du, 25, fast fertig studiert und ganz fertig von zuhause abgenabelt. Mit 19 hätte ich's noch als schwieriger empfunden, glaube ich...aber da ist auch sicher jeder anders.

Also in deinem Falle: Halt Ausprobieren; was hast du zu verlieren. Und dem Ex würde ich gar nix sagen; auch nicht als Retourkutsche. Einfach nicht mehr reagieren.

In meinem Falle: Sind wir nach ungefähr 1,5 Jahren zusammengezogen und dann noch paar Jahre zusammen gewesen, bis es nicht mehr gepasst hat.
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 22:46

Eine Typ Frage
also ich könnte nie eine Fernbeziehung führen mir sind schon 50 km zuviel und zu stressig.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, solange es dir/euch dabei gut geht warum nicht.

Ich würde nur die meinste Zeit mit Sehnsucht verbringen

Wegen deinen Ex freund, machst du dir gedanken? Nachdem er dich betrogen hat?


Lg und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 22:59
In Antwort auf margie_12267742

Eine Typ Frage
also ich könnte nie eine Fernbeziehung führen mir sind schon 50 km zuviel und zu stressig.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, solange es dir/euch dabei gut geht warum nicht.

Ich würde nur die meinste Zeit mit Sehnsucht verbringen

Wegen deinen Ex freund, machst du dir gedanken? Nachdem er dich betrogen hat?


Lg und alles gute

Das ist so eine Sache mit meinem Ex...
Er tut wirklich alles und lässt sich von mir wie scheiße behandeln weil er mich zurück will. Aber ich bin natürlich auch der Meinung dass so etwas unverzeilich ist. Letztendlich hat er wohl Pech gehabt. Selbst schuld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 23:18

Kenn ich...
die sache mit dem ex, die merken es halt erst was verloren zu haben wenns zu spät ist.

Ich hoffe für dich das er dir nicht lange nachhängt und du ihm schnell vergessen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eine von vielen - und doch allein
Von: deana_12649301
neu
7. August 2013 um 19:49
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen