Forum / Liebe & Beziehung

Fernbeziehug- brauche Rat

19. August 2010 um 10:25 Letzte Antwort: 23. August 2010 um 14:04

Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier hin past aber
ich bin vor kurzem auf dies Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt...
Ich habe folgendes Porblem: Ich mache zurzeit ein Praktikum in Palästina und habe dadurch einen Palästiner kennen gelernt, der mit mir arbeitet..Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und seit ich hier bin haben wir jeden Tag miteinander verbracht...Das sind jezzt 7 Wochen...
Und nun, ich habe mich verliebt und er hat vor 3 Wochen nachder er sich endlich getraut hat, mir seine Liebe gestanden...
Ich reise nun in 4 Tagen wieder ab und wir haben besprochen, dass wir es versuchen wollen aber ich hatte noch nie eine Fernbezieung und ich bin auch seine erste richtgie Freundin..
Ich wohne in Deutschland, er in Palästina...
Könnte das klappen???
Wie kann ich damit umgehen???
Wäre nett, wenn ihr mir Tipss geben könntet!

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. August 2010 um 14:04

Der Glaube versetzt Berge!
Natürlich kann das klappen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Aber es gibt natürlich auch Fragen,die du mit Sicherheit beantworten kannst. Ohne Hormonsteuerung,versteht sich.

Da wäre zum Beispiel:
- Ist es tatsächlich Verliebtsein? Ich persönlich würde von Verknalltsein sprechen und dies ist definitiv hormongesteuert. Sieben Wochen sind zu wenig Zeit,um sich seiner Liebe zu einem Menschen bewusst zu werden.
- Bist du bereit einzusehen,dass ihr euch selten sehen werdet?!
- Und sehr wichtig: Kannst du dich euch in Zukunft auch vorstellen? (Das würde ich wiederum bezweifeln wegen des Verknalltseins Nichts für ungut.)

Falls ihr es aber trotzdem probieren wollt steht euch doch nichts im Weg. Wenn ihr euch beide so sehr mögt,dann wird diese Beziehung ein Abenteuerweg. Siehe die Vorteile und positiven Überraschungen und lass dich nicht von anderen Meinungen beeinflussen. Das,was ihr wollt,ist wichtig und sollte an erster Stelle stehen.
Sei dir nur bewusst,dass es auch nach hinten losgehen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft eine vernünftige Entscheidung zu treffen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers