Home / Forum / Liebe & Beziehung / Feiern Moslems Geburtstag?

Feiern Moslems Geburtstag?

9. Januar 2011 um 17:39

Gratuliert man denen?
Feiern die mit Freunden und Familie?
Kriegen die Geschenke?

Oder ist das eigentlich was Christliches?

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 17:41

So viel ich weiß ...
... feiern die und kriegen auch geschenke. zumindest die, die ich kenne. die leben aber hier in deutschland.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 17:43
In Antwort auf axelle_12139481

So viel ich weiß ...
... feiern die und kriegen auch geschenke. zumindest die, die ich kenne. die leben aber hier in deutschland.

Ja klar,
geht auch um einen hier Lebenden.

Hatte nicht vor nach Afghanistan zu reisen um meine Glückwünsche zu übermitteln.
Da hört die Freundschaft doch auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 17:46
In Antwort auf chava_12323691

Ja klar,
geht auch um einen hier Lebenden.

Hatte nicht vor nach Afghanistan zu reisen um meine Glückwünsche zu übermitteln.
Da hört die Freundschaft doch auf

Ich heiss ja nicht...
.....Deadly Merkel oder Minou von und zu Guttenberg dann vielleicht schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 17:51

Was
christliches würde ich das nicht nennen,als christ feierst du nur einen geburtstag und das ist den von jesus aber das andere ist irgend so ein brauch wie reis werfen bei der hochzeit.und ich kenne muslime die das feien und auch welche die das nicht feiern.der exfreund meiner freundin war immer voll traurig darüber als meine freundin ihren geburtstag gefeiert hat weil es bei ihm zuhause nie so war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 17:54

Hmm..
also bis jetzt habe ich bei denen noch keine unterschiede zu christen gesehen...
ich denke es wird genauso ablaufen..hat jemand interesse daran seinen geburtstag zu feiern und beschenkt zu werden,schmeißt man eine Feier .. legt man da keinen wert drauf dann lässt man es halt.. ich denke das ist einfach so wie bei uns

aber gratulieren sollte man ihnen schon ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 9:45

Ich glaube kaum, dass geburtstag feiern was besonders christliches ist
es ist eine erscheinung der neueren zeit. im katholischen christentum wurde eher noch dem namenstag eine grössere bedeutung beigemessen. korrigiert mich, wenn das falsch ist. aber zu meiner urgrosseltern- und grosselternzeiten hatte der geburtstag keinen hohen stellenwert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 12:04

Jaaaaaaaaaaaa
wir feiern geburtstag,aber mehr bei unseren kindern.

da gibt es auch ne party und viele geschenke,jedes jahr.meiner hat im mäz (der große) und ich mach mir jetzt schon gedannken darüber.

um so älter man wird vergeht das aber,also mich gratulieren viele mansche kommen auch vorbei,aber ich kündige nichts an und mach auch nichts besonders.

aber wo ich auch klein war,haben meine eltern auch unsere geburtstage gefeiert,ich glaub so mit 14 hat es nach gelassen,hatte aber auch nicht mehr so die lust,umso älter umso mehr geld habe ich bekommen und hab was mit freunde unternommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 23:40

Feiern moslems geburtstag"
hallo!
also im islam darf man eigentlich keinen geburtstag feiern!
weil man sagt das man jedes jahr ist amn ein jahr näher am tot!!
aber es gibt viele die trotzdem feiern.nur die streng nach islam und sunna leben feier nicht!
lg aisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 17:32

Feiern moslems geburtstag
sorrry hatte mich gestern verstippt
also wie gesagt ich kenne einige moslem die keinen geburtstag und auch nicht neujahr feiern!sie leben eben streng nach sunna!wir feiern zum beispiel immer den geburtstag unser kinder,würde es schade finden wenn nicht,
finde für kinder ist es ja immer ein besonder tag!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen