Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fehltritt und schlechtes Gewissen

Fehltritt und schlechtes Gewissen

29. Oktober 2017 um 17:55 Letzte Antwort: 29. Oktober 2017 um 21:53

Hallo,

ich würde mir hier gerne einen guten Rat einholen.
Mein Freund und ich sind schon lange zusammen. Ich habe ihn einmal enttäuscht, deswegen nimmt unsere Beziehung nach einer dreimonatigen Pause wieder einen neuen Anlauf. Wir wollen ehrlich zueinander sein und uns absolut vertrauen können.
Jedenfalls war ich dieses Wochenende mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs und wir waren in verschieden Clubs/Bars was getrunken. Irgendwann, ich weiß nicht warum das so schnell ging, war ich wirklich an der Grenze und mir ging es ziemlich schlecht. Zuletzt waren wir dann in einem Club und hab dort auch Typen getroffen die wir gut kennen, die aber ziemlich weit weg von unserem Wohnort wohnen und nicht in den Kreisen meines Freundes verkehren. Der eine hat mich dann also zum Tanzen aufgefordert und ich weiß einfach nicht wie es dazu kommen sollte, aber anscheinend haben wir uns am Tanzen innig geküsst irgendwann, weil er relativ aufdringlich war und ich einfach nur am Ende. Ich habe vom Abend einen völligen Filmriss, diese Bilder kamen mir erst am nächsten Tag in den Kopf. Meine Freundin hat das wohl nicht mitbekommen.

Ich habe jetzt ein sehr schlechtes Gewissen, gerade weil wir gerade neu anfangen und ich weiß einfach nicht was am Besten wäre. Ich weiß dass er weg wäre und das für immer, wenn ich jetzt mit sowas ankomme würde. Das ganze hatte für mich auch keine Bedeutung, ich bereue es einfach nur und verstehe es auch nicht. Es tut mir trotzdem leid, weil er immer total lieb ist und sowas einfach nicht verdient hat. ich bin einfach so wütend auf mich, weil das nicht meine Art ist und ich meinen Freund liebe. Deshalb denke ich es ihm nicht zu sagen wäre das Beste, weil er das ganz anders sehen würde und mir meine Abneigung gegen über dem Typen nicht Glauben würde. Ich möchte einfach nicht unnötig alles kaputt machen. 

Was würdet ihr tun ? 

LG 

Mehr lesen

29. Oktober 2017 um 20:20

Damit leben, dass das etwas ist worüber du den Rest deines Lebens die Klappe hältst. Parallel dazu würde ich mal ganz tief in mich gehen, ob der aktuelle Freund wirklich der ist, den ich haben will.
Zu guter Letzt und m.E. am wichtigsten: Weniger saufen. Ersthaft, Leute die sich so abschießen dass sie Filmrisse haben sind peinlich und unsexy. Völlig egal ob es Männlein oder Weiblein sind. Es ist einfach ekelhaft und du siehst, wohin es dich bringt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2017 um 21:09

Ob du damit Leben kannst es ihm nicht zu sagen und ihn für den Rest eures Lebens (oder aber so lange ihr noch zusammen seid) anlügen kannst, dass musst du selber wissen. Für mich persönlich steht Ehrlichkeit in einer Beziehung immer an erster Stelle. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Hast du öfter solche Aussetzer wenn du zu viel trinkst? Hattest du die Getränke ständig bei dir? Dir selbst geholt?
Muss nicht sein, aber solche Filmrisse hören sich für mich danach an als ob dir jemand etwas ins Getränk geschüttet hat. Gerade weil du schreibst dass es von einer Sekunde auf die nächste gekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2017 um 21:53

Ich finde das schon eine starke Nummer irgendwie. Du hattest ihn betrogen, eine zweite Chance bekommen bei der ihr vereinbart habt die Karten offen auf den Tisch zu legen und zack bei der nächsten Feier hängst du wieder an nem anderen Typen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dir das mit dem zu viel Alkohol abkaufen soll. Wenn man so breit ist wie du es beschreibst schafft man es weder auf die Tanzfläche noch mit einem Wildfremden so lange rumzumachen.

An deiner Stelle würde ich auch überlegen, ob eine Beziehung für dich Sinn macht bei der es dir scheinbar so leicht fällt fremdzugehen...selbst wenn du es nicht erzählst glaube ich leider, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Mir tut dein Freund leid und niemand hat so einen Partner verdient.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Die Anziehungskraft meines Chefs
Von: froileinluise
neu
|
29. Oktober 2017 um 18:18
Diskussionen dieses Nutzers
Fehltritt und schlechtes Gewissen
Von: charlymarie
neu
|
29. Oktober 2017 um 17:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest