Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fehler gemacht - jetzt Freundschaft gekündigt

Fehler gemacht - jetzt Freundschaft gekündigt

19. Januar 2006 um 10:18

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Vor zwei Tagen habe ich mit einer Freundin telefoniert und wir haben uns ganz gut unterhalten.
Dann, wir haben über Date my Mom (kennt vielleicht jemand) gesprochen, habe ich eine blöde Bemerkung über ihre Mom gemacht und da ist sie ziemlich sauer geworden. Ich hab mich auch sofort entschuldigt, ich wollte ihre Gefühle ja nicht verletzen. Das war auch wirklich unüberlegt und dumm. Hab halt nicht nachgedacht. Ich hatte nicht gedacht, dass sie so reagiert, sie hat mal anders reagiert früher. Sie meinte, es wäre besser, wenn wir jetzt aufhören würden zu telefonieren, denn sonst würde ihr die Hutschnur platzen.
Gestern abend schreibt sie mir eine SMS, dass ich bitte ihre Bücher zusammen suchen soll und dann sie durchklingeln lässt, wenn sie Freitag da ist. Kein Wort von dem "Streit".

Ich muss auch noch sagen, dass ich das gleiche auch über meine Mom gesagt hätte.

Ich kann verstehen, dass sie sauer ist, aber die Reaktion find ich doch ein bisschen zu extrem. Da muss doch nur mehr gewesen sein, ausser die blöde Bemerkung.

Was soll ich jetzt machen? Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.
Ist das echt ein Grund, jemandem die Freundschaft zu kündigen?
Wenn ich von mir auf andere schliesse, dann kann ich schon verstehen, dass sie sauer ist, aber wie gesagt, ich find die Reaktion zu heftig. Schliesslich habe ich auch nur die Wahrheit gesagt.

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

19. Januar 2006 um 10:33

..
Vielleicht versuchst du noch einmal mit ihr zu reden.
Es kommt ganz drauf an, in welcher Situation du was gesagt hast. Was hast du denn gesagt?
Aber immerhin seid ihr Freunde, ich kann auch nicht so wirklch verstehen warum sie jetzt so sauer ist.
Bei mir haben auch schon einige nebens Nestchen gelegt, aber ich kann mit umgehen, fertig.

Vielleicht hatte sie ja schon vorher etwas vorüber sie sich aufgeregt hat und der Spruch schlussendlich den Rest gegeben hat. Mmmmmh, kommt halt drauf an was du gesagt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2006 um 10:53
In Antwort auf sunday_12363622

..
Vielleicht versuchst du noch einmal mit ihr zu reden.
Es kommt ganz drauf an, in welcher Situation du was gesagt hast. Was hast du denn gesagt?
Aber immerhin seid ihr Freunde, ich kann auch nicht so wirklch verstehen warum sie jetzt so sauer ist.
Bei mir haben auch schon einige nebens Nestchen gelegt, aber ich kann mit umgehen, fertig.

Vielleicht hatte sie ja schon vorher etwas vorüber sie sich aufgeregt hat und der Spruch schlussendlich den Rest gegeben hat. Mmmmmh, kommt halt drauf an was du gesagt hast.

.
Hallo,

die Situation war eingentlich ganz entspannt.

Ich hab ihr erklärt, wie "Date my mom" funktioniert und da meinte sie, das solle mal jemand mit ihr machen und da hab ich gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie jemand haben will, wenn ihre Mom gedatet wird.
Sie "wie meinst du das?" ich "naja, wenn man von der Mutter auf die Tochter schliesst.." sie "meine mom ist hübsch" ich "schon, aber trotzdem. aber alt. Ich mag deine mom" sie "dass sie alt ist, kann sie nichts für. auch bei leuten, die man gut kennt, sollte man mit sprüchen aufpassen" ich "ja, du hast recht. es tut mir leid, ich wollte deine gefühle nicht verletzen. und die deiner mom auch nicht."

Wie gesagt, das hätte ich genauso über meine Mom gesagt. Es ist schliesslich die Wahrheit. Beide Moms sind definitiv nicht hässlich, aber halt auch nicht schön. Zumindest nicht so, dass ein junger Kerl, der meine Mom datet, mich aussuchen würde. Und genau nur darum ging es.

Ich kann halt auch verstehen, dass sie es nicht so wirklich prickelnd fand, seh ich ja ein. Ich dachte nicht, dass sie darauf so empfindlich reagiert.
Was soll ich noch machen, ausser mich entschuldigen?

19. Januar 2006 um 11:12
In Antwort auf hyong_11970048

.
Hallo,

die Situation war eingentlich ganz entspannt.

Ich hab ihr erklärt, wie "Date my mom" funktioniert und da meinte sie, das solle mal jemand mit ihr machen und da hab ich gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie jemand haben will, wenn ihre Mom gedatet wird.
Sie "wie meinst du das?" ich "naja, wenn man von der Mutter auf die Tochter schliesst.." sie "meine mom ist hübsch" ich "schon, aber trotzdem. aber alt. Ich mag deine mom" sie "dass sie alt ist, kann sie nichts für. auch bei leuten, die man gut kennt, sollte man mit sprüchen aufpassen" ich "ja, du hast recht. es tut mir leid, ich wollte deine gefühle nicht verletzen. und die deiner mom auch nicht."

Wie gesagt, das hätte ich genauso über meine Mom gesagt. Es ist schliesslich die Wahrheit. Beide Moms sind definitiv nicht hässlich, aber halt auch nicht schön. Zumindest nicht so, dass ein junger Kerl, der meine Mom datet, mich aussuchen würde. Und genau nur darum ging es.

Ich kann halt auch verstehen, dass sie es nicht so wirklich prickelnd fand, seh ich ja ein. Ich dachte nicht, dass sie darauf so empfindlich reagiert.
Was soll ich noch machen, ausser mich entschuldigen?

.
Naja, böse wäre ich darüber nicht gewesen, hätte darüber gelacht, ist ja keine direkte persönliche Beleidigung, eher Spaß.
Wenn deine Freundin mit dieser Art Humor nicht umgehen kann, ist es ihr Problem und nicht deins. Du hast dich bei ihr ja entschuldigt!
Du brauchst ihr unnötig hinterher zurennen.
Sie muss mit umgehen können oder es halt lernen, denn nicht jede Person die sie im Leben treffen wird, entschuldigt sich bei ihr tausendmal für etwas, was nicht ernst gemeint ist oder böse.

Und natürlich kann man jemanden mögen, von dem man zugleich auch sagen kann der hat einen an der Waffel.
Wie meine Mutter und mein Freund.

Vielleicht versuchst du es nochmal, aber im Endeffekt muss sie damit umgehen können. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie deswegen solange sauer sein wird.
Wie alt ist sie denn?

19. Januar 2006 um 11:41
In Antwort auf sunday_12363622

.
Naja, böse wäre ich darüber nicht gewesen, hätte darüber gelacht, ist ja keine direkte persönliche Beleidigung, eher Spaß.
Wenn deine Freundin mit dieser Art Humor nicht umgehen kann, ist es ihr Problem und nicht deins. Du hast dich bei ihr ja entschuldigt!
Du brauchst ihr unnötig hinterher zurennen.
Sie muss mit umgehen können oder es halt lernen, denn nicht jede Person die sie im Leben treffen wird, entschuldigt sich bei ihr tausendmal für etwas, was nicht ernst gemeint ist oder böse.

Und natürlich kann man jemanden mögen, von dem man zugleich auch sagen kann der hat einen an der Waffel.
Wie meine Mutter und mein Freund.

Vielleicht versuchst du es nochmal, aber im Endeffekt muss sie damit umgehen können. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie deswegen solange sauer sein wird.
Wie alt ist sie denn?

.
Ich bin sehr froh, dass das jemand ähnlich sieht.

Sie ist 24/25. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass sie sich schnell wieder beruhigt, aber die SMS gestern hat mir gezeigt, dass sie das nicht so einfach wegstecken wird....

Und ich weiss nicht, wie ich reagieren soll, ich hab auch ein wenig Angst davor, dass sie morgen abend irgendeinen "Gegenangriff" starten wird (Vorwürfe, etc.) und ich dann die ganze Sache komplett abtue (Lass mich in Ruhe, ich komm auch alleine klar).

24. Januar 2006 um 10:38

Update
So, mal ein Update. Hab mich nun mit besagter Freundin nochmal getroffen und das ist es nun mit der Freundschaft gewesen. Schade, aber nun weiss ich wenigstens was ich von der Freunfschaft zu halten hatte....

Danke für eure Hilfe!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen