Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fehlende sexuelle Anziehung

Letzte Nachricht: 21. Juli um 18:48
C
claire4306
21.07.23 um 9:15

Ich bin seit kurzem mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wie sind beide 23.
seit einigen Monaten hat sich ganz langsam etwas in meine Gedanken geschlichen und es wird immer stärker. Ich finde meinen Freund sexuell nicht mehr attraktiv, will aber nicht auf Sex im Leben verzichten müssen. Anfang dieses Monats habe ich mir noch gedacht es gäbe aber niemand anderen mit dem ich lieber kuscheln und über Dinge reden wollen würde. Er hat mir über die Jahre so viel geholfen und tut es immer noch, aber da ist nichts mehr in mir das mit ihm Sex haben will. Und jetzt fängt es an, dass seine "ich liebe dich" immer schwerer zum anhören werden.
ich glaube auch er merkt, dass etwas nicht ganz stimmt und ist etwas im Panik Modus und sagt diese Dinge deswegen noch öfters aber das macht es nur schlimmer.
ich denke der einzige Weg ist eine Trennung, aber ich habe so etwas noch nie gemacht und wie erkläre ich jemanden, dass es nichts mit dem zu tun hat was er getan hat sondern nur an mir liegt? 

Mehr lesen

Q
quackberry
21.07.23 um 10:05

Schiebe die Trennung nicht zu lange vor dich hin. Warte einen ruhigen Moment ab und rede mit deinem Freund. Sag ihm einfach, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast und dann ist auch gut. Du musst ihm nicht stundenlang erklären, dass es nicht an ihm liegt sondern an dir. Das ist Quatsch. Deine Gefühle reichen einfach nicht mehr aus, um mit ihm auf Dauer eine glückliche Beziehung zu führen. Das kannst du ihm ruhig genau so sagen. Danach wird es dir besser gehen und du wirst merken, dass der Kloß in deinem Hals verschwindet und es ist, als wäre eine Last von dir abgefallen. Eine Trennung ist nie einfach, aber leider unumgänglich.

1 -Gefällt mir

devota1977
devota1977
21.07.23 um 12:17

Mache auf keinen Fall aus deinem Herzen eine Mördergrube.
Klartext reden, sagen wie es ist.  Bringt auch Ihm Klarheit 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
21.07.23 um 18:48

"seit kurzem seit zwei Jahren zusammen" Na was denn nun 😉 ? Wie schon wo anders geschrieben wurde, offensichtlich Ferienbeginn und schlechtes Wetter. 🤣

Wenn die Geschichte real ist:
Mit 23 ist das ganz normal, das man sich was besseres erhofft. Insbesondere beim ersten Partner. Manchmal entwickelt man sich halt in unterschiedliche Richtungen... Mach einfach Schluss, ihr verschwendet beide eure Zeit. Je länger du wartest, umso härter wird es für ihn.

Bedenke aber auch: Bei der ersten Partnerschaft werfen viele die Ansprüche komplett über Bord. In fast verzweifelter Manier wird die erste Partnerschaft gestürzt. Die ganz tiefen Gefühle und logischerweise auch Verletzungen kommen dann erst in den Folgebeziehungen. Weil nicht wenige in so einem Fall einfach unrealistische Ansprüche haben.

Ich würde dir daher dringend empfehlen, nach der Trennung erst mal alleine zu bleiben.  Sonst fällst auf die Nase. Es gibt Gründe, dass du ihn nich betrogen hast.... Nicht unbedingt moralische.

Gefällt mir

Anzeige