Home / Forum / Liebe & Beziehung / fb

fb

4. Dezember 2016 um 4:24

Hallo 
Ich hab mal eine frage . Als ich mein partner kennenlernte ,sagte er mir er wäre nicht bei fb .Das ist bald 1 Jahr her mittlerweile weiß ich aber das er bei fb ist denn er steht ja bei mir im messenger .Ich glaube er weiß das garnicht das man alle Kontakte im messenger sehen kann die man im Handy hat ,wenn sie dort angemeldet sind. Ich möchte gern mal wissen warum er mir nicht sagt das er ein fb Profil hat , wo ja eh nichts sichtbar ist ausser wenn ermal Nachrichten teilt oder so ... Ich denke mal er will mich kontrollieren was ich poste oder ob ich fremd gehe ,da er damit schon öfter auf die Nase gefallen ist. Da er mir immer sagt das er mich liebt und er glücklich mit mir ist usw. sehen uns leider nicht oft . Aber das versteh ich nicht warum er mir das nicht sagt ,das er doch da ein Profil hat ... Ich War anfangs schon sauer u wollt es ihm sagen das ich enttäuscht bin das er mich anlügt das ich weiß das er ein fb Profil hat , habe aber bisher nix gesagt zu ihm . 

Mehr lesen

4. Dezember 2016 um 7:45

Warum nicht?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 8:37

Hallo ne er ist schon seid 2011 drin und das letzte mal saß er Nachrichten also wirklich Nachrichten aus der Welt .. keine Sprüche oder so . hat er im September öffentlich geteilt er steht da mit seinem Namen . Da ich ja nun seine Nummer im Handy habe wurde er mir auch im messenger gezeigt u wann ich die Nummer gespeichert hab . Aber versteh ihn nicht warum er es mir nicht sagt ... ich denke mal weil er vielleicht noch abwartet um zu sehen was ich so poste oder mir wem ,ob ich treu bin ... weil sonst schreiben wir immer er sagt er liebt mich u ist glücklich mit mir usw. vielleicht ist er nur vorsichtig u will es deshalb nicht sagen ... hm 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 8:40
In Antwort auf lightinblack

Warum nicht?

lib

Warum nicht ,weil ich Angst hab das er denkt ich spionier ihm nach oder was weiß ich einfach das er sauer wird oder so keine Ahnung ich würde es am liebsten aber weiß nicht wie ich es sagen soll 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 8:43

Ach vergesst es wenn man gleich blöd angemacht wird daphne0105 ist mir das zu dumm . Dachte eigentlich so ein Chat ist dafür da das man mal fragen stellen kann ,ohne gleich dumme antworten zu bekommen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 10:34
In Antwort auf erdbeermund70

Hallo 
Ich hab mal eine frage . Als ich mein partner kennenlernte ,sagte er mir er wäre nicht bei fb .Das ist bald 1 Jahr her mittlerweile weiß ich aber das er bei fb ist denn er steht ja bei mir im messenger .Ich glaube er weiß das garnicht das man alle Kontakte im messenger sehen kann die man im Handy hat ,wenn sie dort angemeldet sind. Ich möchte gern mal wissen warum er mir nicht sagt das er ein fb Profil hat , wo ja eh nichts sichtbar ist ausser wenn ermal Nachrichten teilt oder so ... Ich denke mal er will mich kontrollieren was ich poste oder ob ich fremd gehe ,da er damit schon öfter auf die Nase gefallen ist. Da er mir immer sagt das er mich liebt und er glücklich mit mir ist usw. sehen uns leider nicht oft . Aber das versteh ich nicht warum er mir das nicht sagt ,das er doch da ein Profil hat ... Ich War anfangs schon sauer u wollt es ihm sagen das ich enttäuscht bin das er mich anlügt das ich weiß das er ein fb Profil hat , habe aber bisher nix gesagt zu ihm . 

Ich denke mal das ihm FB einfach nicht wichtig ist!
Du schreibst ja slbst das er im September das letzte mal was gepolstert hat, bezieh das ganze also nicht so sehr auf dich! 
Und ja natürlich kannst du ihn drauf ansprechen, verstehe nicht wieso du da ein Problem dran siehst.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 10:36
In Antwort auf fliegenpilz13

Ich denke mal das ihm FB einfach nicht wichtig ist!
Du schreibst ja slbst das er im September das letzte mal was gepolstert hat, bezieh das ganze also nicht so sehr auf dich! 
Und ja natürlich kannst du ihn drauf ansprechen, verstehe nicht wieso du da ein Problem dran siehst.
 

Haha,  sollte natürlich gepostet heißen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2016 um 12:38
In Antwort auf erdbeermund70

Ach vergesst es wenn man gleich blöd angemacht wird daphne0105 ist mir das zu dumm . Dachte eigentlich so ein Chat ist dafür da das man mal fragen stellen kann ,ohne gleich dumme antworten zu bekommen 

Daphne hat vollkommen recht, meine Frage wäre auch gewesen warum Du Dich fast ein Jahr lang mit solch unnützer Last herumschlägst.
Daß Du Dich selber damit klein machst- dieser Gedanke ist Dir vermutlich noch nicht gekommen?
Sag ihm einfach, daß Du es schon lange weißt oder noch besser:
schreib ihm einen leicht sarkastischen Kommentar öffentlich ins Profil und frag ihn, warum er diese Geheimniskrämerei nötig hat.
Vielleicht bekommst dann von ganz anderer Seite Antworten, die Dir noch viel weniger behagen...
Oh, hab vergessen Du traust Dich nicht.

Noch ein Wort zu FB:
das ist eine öffentliche Plattform und alles was da drin steht ist auch zugänglich, und wenn Du dort liest hat das mit nachspionieren überhaupt nix zu tun.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 9:27
In Antwort auf erdbeermund70

Ach vergesst es wenn man gleich blöd angemacht wird daphne0105 ist mir das zu dumm . Dachte eigentlich so ein Chat ist dafür da das man mal fragen stellen kann ,ohne gleich dumme antworten zu bekommen 

na und was sollen das für Antworten sein?

Wir kennen ihn doch gar nicht, woher sollen wir wissen, was er warum tut? Orakel 2.0?

Man sollte in einer Beziehung so viel Vertrauen zum Partner haben, dass man ihn fragen kann, wenn einen etwas "auf der Seele liegt" - statt dessen wildfremde Menschen in einem Forum zu fragen - was soll das bringen?!?

Ich bin wohl zu "old-school", um überhaupt zu begreifen, wie man aus irgendwelchem Fratzenbuch-Krams überhaupt ein Problem machen kann, aber warum man nicht den Partner fragen kann, wenn man ein Problem mit etwas hat, was er tut oder nicht tut, das ist mir noch unverständlicher.

Wie wollt Ihr das machen, wenn Ihr mal größere Probleme habt miteinander, wenn Ihr noch nicht einmal über so etwas sprechen könnt?
Du hast doch hier auch geschrieben, dass es ganz normal ist, dass man die Kontakte im Handy sehen kann - aber Deinem Partner kannst Du das so nicht erklären? Dann habt Ihr in Eurer Beziehung meiner Meinung nach aber viel größere Probleme als einen Fratzenbuch - Account.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 9:40

Ich kann mir gut vorstellen, dass er FB nicht häufig nutzt und sich deswegen anfangs nicht mit dir vernetzen wollte und es danach einfach schlichtweg vergessen hat. Wenn dir das aber wichtig ist, wäre das einfachste ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken oder ihn drauf anzusprechen.
Wie er Facebook nutzen soll, um dir hinterher zu spionieren verstehe ich nciht ganz. Und selbst wenn, wäre das für ihn nicht sogar einfacher, wenn ihr dort vernetzt wärt?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 18:07
In Antwort auf renarenana

Ich kann mir gut vorstellen, dass er FB nicht häufig nutzt und sich deswegen anfangs nicht mit dir vernetzen wollte und es danach einfach schlichtweg vergessen hat. Wenn dir das aber wichtig ist, wäre das einfachste ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken oder ihn drauf anzusprechen.
Wie er Facebook nutzen soll, um dir hinterher zu spionieren verstehe ich nciht ganz. Und selbst wenn, wäre das für ihn nicht sogar einfacher, wenn ihr dort vernetzt wärt?

Er hat aber trotzdem gelogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 19:14

Weißt du, ich bin bei sowas ja ziemlich simpel gestrickt: wenn ich etwas entdecke was mich irritiert, dann stapf ich damit zu meinem partner und hör mir an, was er dazu zu sagen hat. Das sollte dann eigentlich alles klären. Erst wenn das keine zufriedenstellende Antwort bringt, kann man anfangen sich den kopf zu zerbrechen.

Und bezüglich deiner angst: eine einfache Frage a la "schatz, wusste gar nicht dass du auch fb hast" sollte niemanden, der nix zu verbergen hat zum explodieren bringen.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 20:03

Also mein -jetzt zum Glück - exmann hat auch verschwiegen dass er dort ein konto hatte - hat mich sogar blockiert dort sodass ich ihn gar nicht hätte finden können. Das kann man übrigens schon wenn man nur die mailadresse weiss mit der die andere person da angemeldet ist. 
Mir hat er auch immer erzählt dass ihm alle seine exfreundinnen fremdgegangen wären und er es darum nicht hätte.
Ende vom lied war, dass er ne andere hatte (bzw mehrere) und fotos mit ihr dort veröffentlicht hat. Regelmäßig. Ich habe es nur dadurch herausgefunden dass mir eine Freundin die fb hatte einen screenshot von seiner pinnwand geschickt hat. Übrigens konnte sie auch nur "alte" beiträge sehen weil diese als einzige auf öffentlich gestellt waren. Das eine Foto was ihn verraten hat hatte er ausversehen auch auf öffentlich gestellt und nicht so, dass nur mit ihm befreundete das sehen.....

Wegen dieser Vergangenheit würde ich mir sorgen machen. Aber du bist ja nicht ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2016 um 22:01
In Antwort auf erdbeermund70

Hallo 
Ich hab mal eine frage . Als ich mein partner kennenlernte ,sagte er mir er wäre nicht bei fb .Das ist bald 1 Jahr her mittlerweile weiß ich aber das er bei fb ist denn er steht ja bei mir im messenger .Ich glaube er weiß das garnicht das man alle Kontakte im messenger sehen kann die man im Handy hat ,wenn sie dort angemeldet sind. Ich möchte gern mal wissen warum er mir nicht sagt das er ein fb Profil hat , wo ja eh nichts sichtbar ist ausser wenn ermal Nachrichten teilt oder so ... Ich denke mal er will mich kontrollieren was ich poste oder ob ich fremd gehe ,da er damit schon öfter auf die Nase gefallen ist. Da er mir immer sagt das er mich liebt und er glücklich mit mir ist usw. sehen uns leider nicht oft . Aber das versteh ich nicht warum er mir das nicht sagt ,das er doch da ein Profil hat ... Ich War anfangs schon sauer u wollt es ihm sagen das ich enttäuscht bin das er mich anlügt das ich weiß das er ein fb Profil hat , habe aber bisher nix gesagt zu ihm . 

Wenn Du ihn kurz nach dem Kennenlernen gefragt hast, vielleicht wusste er noch nicht wie ernst ihr sein würdet und wolte dich vielleicht in sein FB Leben noch nicht reinlassen. Wenn Du mit ihm aber unbedingt FB Freunde werden möchtest, schick ihm eine Freundschaftsanfrage mit dem Text, dass der FB ihn dir ständig anbietet.

Ich hatte bei meinem Mann, das Problem, als wir ein Paar Monate zusammen waren, wollte ich ein gemeinsames Bild in Facebook haben, er war aber dazu nicht zu bewegen - also wollte er sich mit mir nicht abstempeln lassen. Mittlerweile kriege ich ihn nicht dazu unser Hochzeitbild aus seinem Profilbild rauszunehmen, da es schon so lange her ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 8:03

ja, mag sein, dass es auch eine riesen Kontakbörse ist. Aber man muss doch nicht beim eigenen Partner immer gleich vom schlimmsten ausgehen, oder?

Kontaktbörse oder nicht, das Fratzenbuch ist immer noch eine VR, nicht das "echte" Leben. Das ist damit auch nicht wichtiger als alles, was offline passiert - oder?

Warum führt man denn Beziehungen, wenn man, sobald man etwas endeckt, was irgendwie nicht ganz zusammen passt, sich den größten anzunehmenden Bullsh*t ausmalt, statt einfach mal zu FRAGEN? Also, ich meine damit irritierender Weise nicht in einem Forum sondern die einzige Person auf der Welt, die diese Frage wirklich sicher beantworten könnte, nämlich denjenigen, den es betrifft. Geht das in FB Zeiten nicht mehr?

 

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 10:03
In Antwort auf kalue88

Also mein -jetzt zum Glück - exmann hat auch verschwiegen dass er dort ein konto hatte - hat mich sogar blockiert dort sodass ich ihn gar nicht hätte finden können. Das kann man übrigens schon wenn man nur die mailadresse weiss mit der die andere person da angemeldet ist. 
Mir hat er auch immer erzählt dass ihm alle seine exfreundinnen fremdgegangen wären und er es darum nicht hätte.
Ende vom lied war, dass er ne andere hatte (bzw mehrere) und fotos mit ihr dort veröffentlicht hat. Regelmäßig. Ich habe es nur dadurch herausgefunden dass mir eine Freundin die fb hatte einen screenshot von seiner pinnwand geschickt hat. Übrigens konnte sie auch nur "alte" beiträge sehen weil diese als einzige auf öffentlich gestellt waren. Das eine Foto was ihn verraten hat hatte er ausversehen auch auf öffentlich gestellt und nicht so, dass nur mit ihm befreundete das sehen.....

Wegen dieser Vergangenheit würde ich mir sorgen machen. Aber du bist ja nicht ich

Wow, das ist heftig. Da fehlen einem schlicht die Worte.
Aber wie du schon sagst, erdbeermund ist nicht du - hoffen wir dass ihr so ein Idiot erspart bleibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2016 um 12:23

😂😂😂 Erstmal danke für eure antworten . .. ja lach ich werde ihn noch fragen ... ich denke er hat es bisher nicht gesagt weil er nicht wusste wie es bei uns wird . Er lebt momentan in Norwegen und deshalb sehen wir uns nicht oft . na ja werde ja sehen wie er reagiert wenn ich ihn anspreche darauf ! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 9:47

@Lana ja das denke ich schon der frauentyp ist er nicht so und eh nur am arbeiten .  Und wenn er nicht mit mir zusammen sein wollte ,würde er doch nicht immer schreiben das er mich liebt usw. Er wurde ja auch schon 6 Monate betrogen und weiß wie scheiße sowie ist. Er hat bei fb auch kein Bild von sich drin und wenn er was teilt nur Nachrichten von der Merkel oder was über lkw's LG 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 10:25

Na nicht so oft da er am Tage nicht telefonieren kann durch den Job und wenn dann erst nach Feierabend und das ist meist 22 Uhr u da Schlaf ich meist schon bzw er ist auch kaputt vom fahren ... wir schreiben immer. Und sehen nicht so oft da er als Chef (er ist selbständig mit nem Fuhrunternehmen ) Einfach nur Arbeitet u nie frei macht . Wenn er hier ist sagt er es mir aber immer. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 10:38

was 1 mal im Monat telefonieren oder sehen ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 10:45

Ne War zum Anfang wir haben uns in wb kennengelernt und da kam er öfter her aber da er in Norwegen lebt seit 2 Jahren und da immer zwischen Norwegen Finnland und Schweden fährt. (er hat noch 4 Angestellte)hat er nicht viel zeit her zu kommen. Er ist ja bei sich auch nur 1 Tag sonst nur im Lkw . Also haben uns jetzt länger nicht gesehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 10:49

aber anrufen will er heute abend 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 11:26

Er War 11 mal da aber 2 mal konnte ich nicht leider 😕telefonieren  nicht so oft weil ich einfach abends Hunde müde bin u nicht sollst hab bis 22 oder 23 Uhr zu warten ich muss um 6 aufstehen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 16:17

warum ist das so wichtig ? im Oktober ... ja haben wir und heute nochmal, warum ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 16:39

wieso ? Wir schreiben ja jeden Tag zusammen.  wenn er kein Interesse hat würde er doch garnicht schreiben und sagen das er mich liebt. Habe ihm gesagt wenn er mich nicht mehr will kann er es sagen wg der Entfernung. Da sagte er spinnst du ??? Ich will dich und ob ich jetzt doof bin das ich so denke . Warum sagt r sowas dann ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 16:53

Wie kommst du denn darauf ? Er hat keine andere ist doch quatsch dann würde er mich doch nie treffen.  Er wurde selbst schon betrogen 6 Monate u weiß wie sowas ist . Er ist auch wirklich immer arbeiten u im truck unterwegs 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 17:09

Na wir haben uns 9 mal getroffen letztes jahr und 11 mal War er da . 2 mal konnte ich nicht. er ist selbständig u muss ja auch arbeiten.Anfangs War ich bei meinem ex und das hat er mit bekommen.  Da sagte er zu mir Er möchte das mir klar ist ,das er sich nicht mehr bescheissen lassen will . weil er dachte ich hab noch was mit meinem ex . Ich War aber nur da wg der Kinder weil sie seine Eltern besuchen wollten. Dann hat er mir gesagt er weiß das ich es ernst meine sonst würde er sich garnicht mehr melden.Also wenn er mich eh nicht will bräuchte er mir doch nicht immer schreiben.  Dann könnte er doch sagen ich liebe dich nicht mehr bzw hab eine andere kennengelernt.  Zumal ich ihn ja schon mal gefragt hatte ,ob er mich lieber nicht mehr will. Er hat mal zu mir gesagt ich hätte mehr Chancen einen anderen kennenzulernen als er da er eh immer allein unterwegs ist. hm keine Ahnung 😕

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen