Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fazit: 1 Tag Ramadan ist vorbei

Fazit: 1 Tag Ramadan ist vorbei

2. August 2011 um 9:38

für die, die Ramadan machen....fällt es euch schwer nichts zu essen??????????

Sind auch welche dabei die zum ersten Mal Ramadan machen????????

Das mit dem Trinken find ich echt hart....nichts essen ist ja echt ok......aber trinken.....

Erzählt mal ..... wie wars gestern so für euch....

Die Erfahrung zeigt doch das die ersten Tage immer am schwierigsten sind.....die letzten zwei Wcohen sind dann echt harmlos weil der körper sich daran gewöhnt hat und kein Hunger gefühl mehr aufkommt....

LG

PS: Ich fahr ja jetzt am Samstag in den Libanon.... die Familie macht Ramadan aber mein Mann macht da net mit ich möchte es gern versuchen ABER wie ich da s oanfang weil ich net.....mir gehts hierbei aber eher weniger um die Religion sondern weil es einfach ein guter anlass wäre wenn ich eh dort bin und es gut für den Körper ist....Habt ihr ein paar Tricks und kniffe??????ß

Mehr lesen

2. August 2011 um 10:14


gernau deswegen dachte ich das es ganz gut ist wenn ich bei der Familie bin........die machen Ramadan.....dann fällt es einem leichter mitzumachen...

mein Mann behauptet zwar das er es schaffen würde wenn er es wollen würde aber das glaub ich eher net.... er ist wie ein Baby wenn er nichts zu essen bekommt das sit er nur schlecht drauf.....und er trinkt mindestens 4-5liter am Tag.... ohne Wassser das würde er auf keinen Fall schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 11:06

Nein bin Christin,
ich will nur mal so zum jucks mitmachen vorallem deswegen weil ich beim letzten mal im Juni als ich unten war....naja da war es schon furchtbar heiß und ich war meist um 15Uhr noch satt vom Frühstück....meistens hab ich dann mittaggeegessen ohbwohl ich keinen Hunger hatte aber mein Mann hat jedesmal darauf bestanden auch was zu essen.....tja und diesmal hoff ich das man mich einfach in ruhe lässt und ich net essen muss wenn ic net möchte und da passt es ja richtig das es Ramadan ist.... klar die mutter wird trotzdem für ihren Sohn kochen müssen aber vielleich lässt man mich einfach in ruhe und ich muss net essen..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 11:48


meiner ist da der allerbeste.....meine Mutter, ihr Mann und meine Schwester hatten alle im Februar Geburtstag naja dann haben sie gemeinsam ein Fest gefeiert und zwar in einer Wirtschaft wo nebenan ein Schweinezüchter ist....tja und dreimal könnt ihr Raten was es da gab ... natürlich ein Spanferkel ... alle Augen auf mein Mann gerichtet den alle wussten er ist Moslem...was macht meiner MAULT NUR RUM weil er zu viel Füllung statt Sau hat.... Man hörte nur das rumgemurmele an den nebentischen wir fühlten uns an dem Tag wie ein VIP Pärchen ....
Diese Gaffer immer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 13:53

Ich hab gefastet...
... eigentlich ist es nicht schwer, nur das trinken war halt so ne sache. Da ich nicht arbeite, saß ich die ganze zeit Zuhause und hab koran gelesen.
Ja so gegen 7 hatte ich sooooooo ein hunger. Aber die zeit geht soo schnell vorbei.

Mein kleiner Bruder 10 hat es gestern zum ersten mal ausprobiert und er hat es geschafft

Also ich fands gut.. mach es schon seit fünf jahren.

LG nour

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 10:21

Nochmal zu mSchweinefleisch
Was? Paulus hatte ein Traum und der hätte das aufgehoben?

Nein Nein ..... Jesus war das

den er hat das komplette Mosaische Gesetz aufgehoben...

DAS NUR FÜR JUDEN GILLT .....

Viele Gesetze vom Mosaischen Gesetz waren ein Schutz für die Menschen da sie ja 40 Jahre in der Wüste gewandert sind auf der Suche nach dem verheißenen Land und da musste man ein paar hinweise beachten....

In der Bibel steht nur das wir uns von Blut enthalten sollen also Blutwurst usw....Im notfall kann ich gern die Bibelstellle raussuchen wenns jemand interessiert....

Achja und vor Noah war es sogar überhaupt verboten Fleisch zu essen.....erst nach der Sinnflut hat Gott es erlaubt Fleisch zu essen.........

Aber im Grunde kannst du es keinem Recht machen....
Die Hindis verehren Kühe....also darfst net essen die Moslems dürfen kein Fleisch.....darfst net essen.... die Christen sollten auf Blutiges Steak verzichten ..... darfst net essen.....wenn es so weiter geht dürften wir ja gar nichts mehr essen......das könnt ich noch so weiter aufzählen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram