Fast kein Liebesleben mehr...
Hallo zusammen,
mein Partner und ich sind seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung (inzwischen auch verlobt) und wohnen seit 2,5 Jahren zusammen. Leider tendiert unser Liebesleben immer mehr gen Null, d. h. er hat kaum noch Lust darauf. Wir haben schon zig Mal darüber gesprochen. Er sagt, er habe "zu viel Stress" (stimmt momentan berufsmäßig auch), "die letzten Monate hätten ihn sehr mitgenommen" (wir haben uns sehr oft gezofft, ich war alles andere als einfach für ihn) und er habe "momentan viel um die Ohren" (macht auch noch eine berufliche Weiterbildung). Sex gibt es daher maximal 1 x in der Woche oder sogar weniger. Reden kann ich mit ihm nicht darüber, er habe mir "schon alles dazu gesagt", ich solle ihm "Zeit lassen". Spreche ich das Thema an, macht er inzwischen dicht. Er "braucht Zeit, wieder runterzukommen". Mich belastet das inzwischen sehr. Um es vorweg zu nehmen: nein, er betrügt mich nicht und ich ihn auch nicht. Wir lieben uns auch. Und es stimmt, die letzten Monate waren für uns beide too much. Aber so geht es ja auch nicht weiter.
Mehr lesen
Hallo zusammen,
mein Partner und ich sind seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung (inzwischen auch verlobt) und wohnen seit 2,5 Jahren zusammen. Leider tendiert unser Liebesleben immer mehr gen Null, d. h. er hat kaum noch Lust darauf. Wir haben schon zig Mal darüber gesprochen. Er sagt, er habe "zu viel Stress" (stimmt momentan berufsmäßig auch), "die letzten Monate hätten ihn sehr mitgenommen" (wir haben uns sehr oft gezofft, ich war alles andere als einfach für ihn) und er habe "momentan viel um die Ohren" (macht auch noch eine berufliche Weiterbildung). Sex gibt es daher maximal 1 x in der Woche oder sogar weniger. Reden kann ich mit ihm nicht darüber, er habe mir "schon alles dazu gesagt", ich solle ihm "Zeit lassen". Spreche ich das Thema an, macht er inzwischen dicht. Er "braucht Zeit, wieder runterzukommen". Mich belastet das inzwischen sehr. Um es vorweg zu nehmen: nein, er betrügt mich nicht und ich ihn auch nicht. Wir lieben uns auch. Und es stimmt, die letzten Monate waren für uns beide too much. Aber so geht es ja auch nicht weiter.
Hi.
Und was spricht dagegen, dass Du Ihm diese Zeit auch wirklich gibst?
Du setzt ihn doch total unter Druck und den hat er ja eh schon. So etwas schiebt Dich immer mehr von ihn weg.
Merkst Du doch selber, in dem er gar nicht mehr darüber reden will.
Ihr habt darüber doch gesprochen und seine Argumente sind nachvollziehbar.
Ca. einmal die Woche für eine stressige Phase, ist doch ok.
Ist der Sex dann wenigstens für Euch beide erfüllend?
Geniesse das doch dann in vollen Zügen mit Ihm. Nimm einwenig Deine Bedürfnisse zurück oder lenke diese zeitweise um. 🙃
1 -Gefällt mir
Ja, natürlich hast Du da Recht. Aber das ganze wird seit ca. einem Jahr eher schlimmer als besser. Wir haben schon zig Mal darüber gesprochen. Er hat mir versprochen, dass sich das bessert - hat es aber nicht. Ich glaube, er ist froh, wenn ich ihn gar nicht mehr darauf anspreche - sprich, das "Thema" totschweige. Stress haben wir doch alle mehr oder weniger im Leben - aber deshalb kein Liebesleben mehr? Ich finde das auf Dauer schwierig, zumal das ja nicht erst seit gestern so ist.
Gefällt mir
Ja, natürlich hast Du da Recht. Aber das ganze wird seit ca. einem Jahr eher schlimmer als besser. Wir haben schon zig Mal darüber gesprochen. Er hat mir versprochen, dass sich das bessert - hat es aber nicht. Ich glaube, er ist froh, wenn ich ihn gar nicht mehr darauf anspreche - sprich, das "Thema" totschweige. Stress haben wir doch alle mehr oder weniger im Leben - aber deshalb kein Liebesleben mehr? Ich finde das auf Dauer schwierig, zumal das ja nicht erst seit gestern so ist.
Wie sieht es denn mit anderen Intimitäten bei euch aus? Kuschelt ihr auf der Couch, umarmt und küsst ihr euch, macht ihr andere Sachen im Bett? Oder blockt er bei Körperkontakt komplett ab?
Gefällt mir
Ja, wir sitzen zusammen auf der Couch, er nimmt mich in den Arm. Wir küssen uns, aber das ist kein "Knutschen", sondern "normale Küsschen". Er sagt mir auch oft, dass er mich liebt, dass ich eine tolle Frau bin, er froh ist, mich zu haben. Er macht mir öfter Geschenke. Nur diese eine Sache bleibt irgendwie auf der Strecke.
Gefällt mir
Sex entsteht aus Lust und Leidenschaft. Wenn ihr euch öfter Streitet und er noch Stress auf der Arbeit hat dann ist es kein Wunder wenn er keine Lust hat.
Versuchen den Sex herbei zu diskutieren ist meiner Meinung nach das falscheste was man dann machen kann.
Klar sollte man drüber reden, aber ich würde zuerst versuchen Frieden in die Beziehung zu bringen und ihn dann mal ein bisschen heiß zu machen und zu verführen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ist bei uns bei anderthalb Jahren so. Und es wurde immer weniger- wenn dann überhaupt noch einmal im Monat, Tendenz abnehmend. Gespräche ergaben das selbe wie in deinem Fall, naja Stress haben wir alle. Einmal die Woche wär für mich schon toll gewesen 🙈
Gefällt mir
Stress ist echt ein Killer, und wenn du ihm dann noch im Nacken sitzt und alles zerquatschst dann ist das Ende angezählt.
Das tötet einfach die Lust, ich kenne das. Irgendwann ist es nur noch " Küsschen geben " und dann ist Feierabend. Man möchte nur noch weg. Ich kann dir nur raten, lass ihn in Ruhe, ganz in Ruhe.
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Ist das ganze nicht auch sehr übertrieben?
Bei einmal Sex die Woche eine Krise herbei reden wollen und gar von toter Hose zu sprechen ist doch absurd.
Mag ja, sein das du gern mehr hättest aber eure Situation ist weit, weit auch nur von einem Anflug einer Krise.
Und wenn dein Mann Stress hat, du es sogar bestätigst, dann sollte es doch ein leichtes sein für seinen Partner mal eine Zeit mit eimal pro Woche auszukommen.
Das ganze zu einer Krise hoch zu stilisieren ist doch Quatsch im Quadrat
Gefällt mir
Ich würde auch erstmal den Druck und den Stress rausnehmen, damit kommst du bei den meisten Männern eh nicht weit, die blocken dann ab und werden bockig. Bei euch sieht man auch kein "Es geht nicht so weiter", ihr habt ansonsten dich eine relativ intakte Beziehung und seid "in Kontakt", sprich er ignoriert sich nicht und lässt dich links liegen.
Wie schon jemand so schön geschrieben hat, Sex kann man nicht herbei diskutieren oder gar erzwingen. Es ist auch normal, dass man un einer Neziehung irgendwann an dem Punkt kommt, wo man eben nicht mehr 5x pro Tag ins Bett hüpft, sondern 1-2x die Woche (oder weniger) einfach reicht, die Qualität der Beziehung sollte sich sowieso nicht an der Häufigkeit des GVs bemessen. Auch sollte man seinem Partner bei manchen Themen einfach die Zeit lassen, die der sich erbeten hat, und sollte gewisse Themen nicht zerreden. Ansonsten kann man es gleich lassen, wenn man die Grenzen missachtet.
Es wird dir sicher schwer fallen, aber tu es ihm zuliebe und eurer Beziehung.
Ansonsten fehlt ihm vllt auch das Feuer und die AbwecAbwechslung in eurem Sexleben?
Gefällt mir
Ja, wir sitzen zusammen auf der Couch, er nimmt mich in den Arm. Wir küssen uns, aber das ist kein "Knutschen", sondern "normale Küsschen". Er sagt mir auch oft, dass er mich liebt, dass ich eine tolle Frau bin, er froh ist, mich zu haben. Er macht mir öfter Geschenke. Nur diese eine Sache bleibt irgendwie auf der Strecke.
Zeigst du deine Bereitschaft? Zum Beispiel durch dessous, nackt sein, frisch rasiert, etc.?
Gefällt mir