Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fast 30 jahre altersunterschied

Fast 30 jahre altersunterschied

6. Oktober 2011 um 21:35

sagt mir mal bitte was ihr dazu denkt

ich bin 23 jahre alt und treffe mich schon eine weile mit einem 50 jährigen man und moechte diese treffen und ihn einfach nicht missen,
Ich würde gerne einfach mal wissen, ob ein man in dieser altersklasse nur an meinem "alter" interessiert ist, oder ob solche beziehungen funktionieren koennen,
bitte um eure erfahrungen und meinungen

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 13:14

Fand große Altersunterschiede auch mal toll...
... aber jetzt nicht mehr. Mir reicht es, wenn ein Mann ca. 10 Jahre älter ist, auf Gleichaltrige steh ich nämlich nicht. Früher stand ich auch mal auf sehr viel ältere. Ich hatte auch mal eine Affäre mit einem fast 30 J. älteren.

Es hat seinen Reiz. Der Mann ist mit ca. 50 in seinen besten Jahren, lebenserfahren, gebildet, immer noch fit. Aber während du noch superjung bist und erst auf deine Blüte des Lebens zusteuerst, kommt er schon ins Seniorenalter, wird immer weniger fit, hat vielleicht auch konservative Einstellungen aufgrund von einer anderen Zeit, in der er aufgewachsen ist usw. Außerdem entwickelt sich eure Beziehung vielleicht eher zu einer Vater-Tochter-Beziehung.

Es ist auch nicht so toll, Kinder zu haben, wenn der Mann so alt ist und der Altersunterschied zwischen Frau und Mann größer ist als der zwischen Mutter und Kind. Meine Eltern sind selbst fast 30 J. auseinander und ich hab immer sehr unter ihrem Altersunterschied gelitten. Die beiden passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen, meine Mutter nimmt ihm gegenüber schon immer die 'Kindchen-Rolle' ein und ich als wirkliches Kind bleibe dann irgendwie auf der Strecke. Außerdem habe ich auch einige gemeine Gesprüche immer gehört, mein Vater wurde für meinen Opa gehalten usw. Das hat mich als Kind immer sehr fertig gemacht.

Es kann natürlich auch klappen, nur würde ich die Sachen genau bedenken. Vielleicht bleibt es ja auch bei einer kurzen Erfahrung/Affäre und ihr müsst ja gar nicht für immer zusammen bleiben oder Kinder kriegen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 16:33

Ich
persönlich (obwohl ich noch nicht ganz in diesem Alter bin) denke schon das grundsätzlich eine Beziehung zwischen einer 23 jährigen und einem 50 jährigen funktionieren kann. Warum denn nicht?

LG
Marc

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 6:03

Klaro
Klar kann das Funktionieren.
Ich bin 24 und mein Schatz wird dieses Jahr noch 50!!
wir sind seit 5 Jahren inoffiziel und seit 3 Jahren offiziell zusammen
auch wenn es nicht immer einfach war/ist, wir gehören zusammen und wurde durch diese zeit auch zusammengeschweisst.
unsere Familien akzeptieren uns, genauso wie unsere Freunde.
Letzten endes liegt es immer an dem Paar selbst ob die Beziehung eine Zukunft hat oder eben nicht. Ich von mir kann sagen, dass es keine leichte Zeit war, ich hatte anfangs große Bedenken, aber heute bin ich froh, dass ich das alles durchgehalten habe!!! Schlieslich ist es ja MEIN Leben!! Wünsche euch und allen anderen viel viel Kraft und Glück, lebt euer Leben wie und mit wem ihr es wollt, es gibt nur dieses eine.

13 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 9:25

Altersunterschied.....
für einen ollen Knacker hebt es doch sein Ansehen, wenn er eine so junge Freundin hat, aber was bist Du in den Augen Deiner Mitmenschen? Hat er wenigstens Kohle?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 9:23
In Antwort auf nkruma_11944655

Altersunterschied.....
für einen ollen Knacker hebt es doch sein Ansehen, wenn er eine so junge Freundin hat, aber was bist Du in den Augen Deiner Mitmenschen? Hat er wenigstens Kohle?

Ohjeeeee ohjeeeee
und wenn man mit einem "ollen knacker", wie du es nennst, zusammen ist, dem es egal ist was andere über ihn denken? Dann bringt ihm das "ansehen" auch nicht viel. Was ist das junge ding in den augen ihrer Mitmenschen? Eine ganz normale Freundin, die in einer Beziehung ist, in der Liebe im spiel ist, wie eben bei all den anderen Menschen auch!
Ist man mit einem (viel) älteren Mann zusammen wird in der Stadt geschaut, ist man mit einem der eine andere Hautfarbe hat --> wird geschaut, ist das Mädel füllig und der Mann extrem schmal gebaut --> wird geschaut, sitzt einer der beiden im Rollstuhl --> wird geschaut..... man kann es doch der Gesellschaft garnicht recht machen, also warum dann darüber noch gedanken machen??? Gleich und Gleich ist doch laaaaaangweilig , Getuschelt wird immer, egal wie oder was!! Und das mit der Kohle ist mal wieder nur ein Notargument!!

16 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 0:51

Tolle begegnung
nun ja, ich frage mich ob es von meiner seite naivität und dummheit war, mich auf diesn mann einzulassen

gerade eben war ich mit einer freundin aus, und wer sitz in der bar?Meine Affäre mit einer älteren frau, die sich herzlichst unterhalten haben! Mir war die situation super unangenem, und die beiden gingen 5 min später
tja jetzt tut es einfach sehr weh, und mit gehts scheiße, ich dachte ich wäre ihm irgendwie wichtig und, dass er wert auf das legen würde,was wir hatten

fühle mich ausgenutzt

jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren sollte, wenn er sich meldet, will nicht kindisch rüberkommen aber auch sachlich bleiben und ihn wissen lassen, dass er einfach mich verletzt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 0:52

Ps
ach ja, dass die was haben war offensichtlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 6:01
In Antwort auf mieke_12455002

Tolle begegnung
nun ja, ich frage mich ob es von meiner seite naivität und dummheit war, mich auf diesn mann einzulassen

gerade eben war ich mit einer freundin aus, und wer sitz in der bar?Meine Affäre mit einer älteren frau, die sich herzlichst unterhalten haben! Mir war die situation super unangenem, und die beiden gingen 5 min später
tja jetzt tut es einfach sehr weh, und mit gehts scheiße, ich dachte ich wäre ihm irgendwie wichtig und, dass er wert auf das legen würde,was wir hatten

fühle mich ausgenutzt

jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren sollte, wenn er sich meldet, will nicht kindisch rüberkommen aber auch sachlich bleiben und ihn wissen lassen, dass er einfach mich verletzt

Affäre
Du nennst ihn "Affäre".... bei Äffären handelt es sich meines wissens (unteranderem) um ein sexuelles Liebesabenteuer, obwohl man in einer Beziehung ist. Es gibt keinerlei Pflichten für die beiden in dieser Affäre.... Kann es sein, dass es für dich mehr war als nur eine Affäre???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 10:48


Ja die beziehung kann funktionieren. Wieso nicht Liebe ist an kein Alter gebunden. Und wenn ihr euch versteht warum nicht... ich bin jetzt 19 mein Freund ist 48... und wir lieben uns wie jedes andere Pärchen auch ... klar Probleme gibt es in jeder Beziehung.. aber auch das kann man meistern..ud scheiß drauf was die anderen sagen .. wenn dir und ihm die treffen gefallen macht weiter so..ich drücke euch die daumen..

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 14:02

Altersunterschied
Liebe Muschka111
Auch mir ist das passiert .Ich bin 22 und mein Freund 48.
Was unsere Beziehung belastet ist das ewige gezerfe von aussen.So wir weg von hier oder alleine sind ist es Glück pur.
Ich habe Glück das er körperlich noch ein super Mann ist der abgesehen seiner grauen Haare und den einen oder anderen Fältchen top da steht. Erst die Beziehung mit ihm hat mich spüren lassen das ich eine Frau bin. Er trägt mich auf Händen ,verwöhnt mich und hat sich trotz allem Altersunterschied nie als Leherer aufgespielt. Du kannst die jungen obercoolen Typen mit so jemandem nicht vergleichen.
Auch mein Freund hat Familie und Kinder und war doch jederzeit bereit mit mir zusammenzuziehen.
Bis jetzt hatte ich noch Angst das zu tun weil jeder auf mich reinquatschte.Dieses typische Bla Bla eben..................
Es war auch schon so weit das ich schluss machte weil
ich dachte das ich ihn nichtmehr liebe.Etwas verpasse,nicht mehr in die Disco komme etc.(Was so auch nicht stimmt) Ich habe mir das so lange eingeredet bis ich am Ende es selbst glaubte.....
Aber nach ein paar Wochen ,trotz einem Haufen Angeboten von den "Normalos " begann ich ihn zu vermissen.
Ich habe ihn fast umgebracht mit der Aktion.Weil er mich liebt .Und zwar so wie man sich das in Romanen und Filmen reinzieht. Das kann kein Junger.So fühlt kein Junger.
Last not least habe ich mich gemeldet weil die Sehnsucht Liebe war. Und es war danach noch mal shöner als zuvor. Wir sind momentan dabei unsere Wohnung einzurichten (auch einfacher als mit nem jungen)
und es macht mich glücklich das ich es geschafft habe trotz so vielen äusseren Einflüssen mich für ihn zu entscheiden.
Das schönste daran ist ,das er Wort gehalten hat !
Also genies deinen Freund in vollen Zügen . Denk daran das das eher was ganz besonderes ist wovon mehr träumen wie du dir vorstellen kannst.

Bleib drann
Marcesa3












8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 14:13

Altersunterschied
Es gibt da noch etwas,
Pass vor den Neidern auf.Mein Freund hat Geld ,Status und einen guten Namen.Da haben es Mütter und Freundinnen
eher nicht leicht.Dann gibt es eher negative statements aus purem Neid.......................

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 16:23

Altersunterschied
Muschka111
Ich bin garantiert nicht hässlich ,ich habe genug changsen bei den Männern....Doch die einen haben mich gelangweilt weil nicht zehn Sätze zusammenhängend gesprochen wurden,die anderen wollten mich nur schnell mal ins Bett bekommen.Und mein Ex hat mir nach drei Jahren als Inventar für seine Wohnung betrachtet.
Er, erkennt was er hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Denke das ist das Entscheidende warum ein älterer Freund
einfach anders sein muss.(Besser)
Was ich Dir noch nicht erzählt habe ist dieTatsache das er deinen Körper (In meinem Fall) ganz anders behandelt als ein gleichaltriger. Seine Priorität sieht er darin das erstmal ich zum Glück komme was nicht selten dann auch für uns beide gleichzeitig passiert.
Verstehst Du , er hat viel mehr feeling wie die obercoolen
Jungs die meinen mit 25 schon durch zu sein.Die haben eigentlich nichts aber auch noch überhaupt nichts drauf.
Vom coolen Geschwätz über Snowboards ,Autofelgen,Apps
usw .wird dir nach kurzer Zeit klar wie infantil diese Jungs eigentlich noch sind.
Gut das gefällt bestimmt dem einen oder anderen Mädchen ,
das sind wahrscheinlich auch die Art die sich immer mehr
an die typen kletten je cooler und beschissener diese zu ihren Freundinnen sind...................!
Als Belohnung gibts dann kurzen Machosex und ne Cola
in der Disco.................
Nein ,das kenn ich zum Glück nichtmehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 14:36

Hallo
Also ich finde 27 Jahre ist wirklich großer Altersunterschied !!!!!!!!!!!!!! Es ist sicher besser wen du dir einen kerl in deinen Alter suchst oder bisschen älter !!!!
Wen du ihn wirklich so liebst treffe dich einfach einmal mit einen anderen JÜNGEn das du dan hin weg kommst!!!
Liebst du ihn wirklich so????
Ist nur ein guter tipp von mir du musst ihn nicht folgen aber besser ist er auf jeden fall!!!!!
Liebe grüße Julia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 21:57
In Antwort auf lotte_11966552

Altersunterschied
Muschka111
Ich bin garantiert nicht hässlich ,ich habe genug changsen bei den Männern....Doch die einen haben mich gelangweilt weil nicht zehn Sätze zusammenhängend gesprochen wurden,die anderen wollten mich nur schnell mal ins Bett bekommen.Und mein Ex hat mir nach drei Jahren als Inventar für seine Wohnung betrachtet.
Er, erkennt was er hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Denke das ist das Entscheidende warum ein älterer Freund
einfach anders sein muss.(Besser)
Was ich Dir noch nicht erzählt habe ist dieTatsache das er deinen Körper (In meinem Fall) ganz anders behandelt als ein gleichaltriger. Seine Priorität sieht er darin das erstmal ich zum Glück komme was nicht selten dann auch für uns beide gleichzeitig passiert.
Verstehst Du , er hat viel mehr feeling wie die obercoolen
Jungs die meinen mit 25 schon durch zu sein.Die haben eigentlich nichts aber auch noch überhaupt nichts drauf.
Vom coolen Geschwätz über Snowboards ,Autofelgen,Apps
usw .wird dir nach kurzer Zeit klar wie infantil diese Jungs eigentlich noch sind.
Gut das gefällt bestimmt dem einen oder anderen Mädchen ,
das sind wahrscheinlich auch die Art die sich immer mehr
an die typen kletten je cooler und beschissener diese zu ihren Freundinnen sind...................!
Als Belohnung gibts dann kurzen Machosex und ne Cola
in der Disco.................
Nein ,das kenn ich zum Glück nichtmehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Da gebe ich dir zu 100% recht
Mein partner ist auch 28 jahre älter als ich und es stimmt einfacher die Jungs von heute langweilen einen nur.
Die älteren Männer wissen was sie tun müssen um die frau glücklich zu machen und vor allem haben sie Erfahrung .
Lass dir nix einreden und hör auf dein herz viel Glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2015 um 20:46

Egal was andere Denken was denkst du
Hallo Muschka
Hast du ihn mal offen gefragt wie er sich Vorstellt und was er sich erhofft von euren Treffen.
Ich kann nur sagen wenn es passt dann passt es halt... bin jetzt 4 Jahre auch mit einem viel Älteren Mann zusammen und wir sind super Glücklich
Hör einfach auf dein Herz

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 11:12
In Antwort auf josef_12744162

Egal was andere Denken was denkst du
Hallo Muschka
Hast du ihn mal offen gefragt wie er sich Vorstellt und was er sich erhofft von euren Treffen.
Ich kann nur sagen wenn es passt dann passt es halt... bin jetzt 4 Jahre auch mit einem viel Älteren Mann zusammen und wir sind super Glücklich
Hör einfach auf dein Herz

Herz
Hi das sehe ich auch so ,man muß auf sein Herz hören und nicht auf die Meinungen anderer auch wenn es schwer fällt un einen Austausch suchen zu gleich gesinnten ...der fehlt mir leider auch....wenn jemand mag ich würde mich sehr darübe freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 13:52
In Antwort auf lissey4

Herz
Hi das sehe ich auch so ,man muß auf sein Herz hören und nicht auf die Meinungen anderer auch wenn es schwer fällt un einen Austausch suchen zu gleich gesinnten ...der fehlt mir leider auch....wenn jemand mag ich würde mich sehr darübe freuen

Austauschen
Hey lissey4
Wenn du noch jemanden zum austauschen suchst gerne
Kannst mir ja ne Mail schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 23:13

Ich kann dich verstehen...
Als ich meinen heutigen Freund richtig kennen lernte.. ( wir waren Arbeitskollegen) dachte ich nicht im Traum daran, daß ich ihn mal lieben würde.
Ich bin jetzt bald 26 und er ist 47. Wir trafen uns...schrieben Stunden und das Tage / Wochen lang. Ich fühlte .Ich sicher und irgendwie aufgehoben. Das kannte ich so noch nicht. Er achtete auf mich und sprach aus was ich dachte. Er war so aufmerksam, wie kein anderer zuvor. Wir konnten reden wir beste Freunde. Nach nur kurzer Zeit merkte ich...Das ich mich wohl verliebt hatte. Ich redete mir ein...Na du kannst ihn doch nicht lieben...So schnell geht's doch gar nicht. Aber dann kam der Tag an dem er mir schrieb...: Ich mochte dich irgendwie von Anfang an...Und nun sage ich es so wie es ist....Ich liebe dich. Diese Worte ergaben bei mir so ein feuerwerk, das ich dachte ich explodiere bald selbst. Wir sind nun 1 Jahr wirklich Glück zusammen. Ich liebe ihn wie ich noch nie geliebt habe. Für meine Mutter war es ein totaler schock...Was willst du mit dem alten Sack...sagten sie immer wieder. Sie überlegte sogar aus dem Dorf weg zu ziehen, weil sie es peinlich fand. Ich machte ihr mehr als einmal klar...Das liebe im Herzen statt findet und es da kein alter gäbe. Nun ja...Sie duldet es...Aber wirklich akzeptiert hat sie es immer noch nicht. Wir planen kommendes Jahr zusammen zu ziehen...Dann muss sie ob sie will oder nicht. Wenn das zwischen menschliche passt...Sollte das Alter keine Rolle spielen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2017 um 13:21

Das Leben ist viel zu kurz, um sich da von seinem Umfeld Vorschriften machen zu lassen!!!
Sollte es sich bei euch also um eine von beiden Seiten gewollte Partnerschaft auf Augenhöhe handeln, dann nur zu und beweisst es den ganzen Besserwissern! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2017 um 19:15
In Antwort auf mieke_12455002

sagt mir mal bitte was ihr dazu denkt

ich bin 23 jahre alt und treffe mich schon eine weile mit einem 50 jährigen man und moechte diese treffen und ihn einfach nicht missen,
Ich würde gerne einfach mal wissen, ob ein man in dieser altersklasse nur an meinem "alter" interessiert ist, oder ob solche beziehungen funktionieren koennen,
bitte um eure erfahrungen und meinungen

Es kommt doch nicht auf das Alter an, das wichtigste ist das man was für eine Person empfindet. 
Mein Lebensgefährte ist 62 und ich bin 18 Jahre jünger. 
Mich stört das kein bisschen und was andere darüber denken ist mir egal. 
Wenn Ihr euch liebt vesucht es 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er benimmt sich mir...
Von: namelessuser
neu
6. November 2017 um 17:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen