Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fast 25 noch nie Freund und keine Besserung in Sicht(?)- Hilfe!!

Fast 25 noch nie Freund und keine Besserung in Sicht(?)- Hilfe!!

8. März 2016 um 7:00

Hallo Ihr Lieben
Ich wollte fragen, ob Ihr vielleicht einen Rat wisst? :/ Bin ziemlich verzweifelt Wie im Titel schon steht hatte ich noch nie einen Freund und langsam bekomme ich richtig Panik- ich möchte so gern einen Freund, heiraten, Kinder bekommen etc. Nur sehe ich nicht wie ich dahin kommen soll und es macht mich fertig (Panik-Anfälle, schlaflose Nächte, kann mich nicht mehr aufs Studium konzentrieren (also gar nicht) etc). Ursache liegt wohl in meiner Vergangenheit (Suizid Mutter, Misshandlung durch Stiefmutter etc). Habe auch schon Therapien hinter mir (will die Vergangenheit eig. auch mal hinter mir lassen) Bin zurzeit auch in Therapie, aber es bringt nicht viel. Studium macht mir keinen Spaß, Freunde habe ich keine (gerade hergezogen), die Stadt sagt mir auch nicht zu. Ich weiß nicht was mir Spaß machen könnte...ich habe mich irgendwie verloren :/ (sorry das klingt so selbstmitleidig- ich will aber was ändern). Ich würde alles tun, um endlich daraus zu kommen! Überlege erstmal arbeiten/jobben zu gehen (aufs lernen kann ich mich nicht konzentrieren)- dann nen Schwung von Hobbys zu machen (jeden Tag irgendwas), überlege in ne Kleinstadt zu ziehen, da man evtl. besser Anschluss findet (?) ich weiß es nicht, ich bin verzweifelt...ich will nicht ganz ins schwarze Loch rutschen, ich will da raus bitte helft mir! Bzw. was würdet Ihr machen? Vielen Dank schonmal :') Ich habe extrem Angst vor der (näheren) Zukunft...so kann es nicht weitergehen
...

Mehr lesen

8. März 2016 um 10:18

Psychotherapien werden dich nicht heilen
Probleme, verursacht durch Gedanken koennen wir nicht mit Gedanken loesen. Ins Jetzt - ein Raum ohne Gedanken, ohne Leid - finden ist vielversprechender (siehe Eckhart Tolle).

Freund, heiraten, Kinder als Notwendigkeit zum Glücklichsein zu sehen ist der perfekte Weg für immer unglücklich zu sein.

Das kannst du locker alles haben mit 25, sogar noch dieses Jahr. Aber jede 2. Ehe wird geschieden und viele Ehen laufen schlecht, weil z.B. der Partner erwartet, dass man ihn komplettiert, was überhaupt nicht möglich ist. Dann bricht die nächste Welt zusammen, weil das, von dem Du dir Vollkommenheit erhofft hast die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Du bist bereits Vollkommen, egal ob Single oder in der 3. Ehe mit je 2 Kindern.

Brich dein Studium nicht ab. Mache lieber ein Urlaubssemester und lebe dich aus. Ohne gesellschaftliche Erwartungen erfüllen zu wollen, die sind nämlich komplett egal.

Die Sportempfehlungen finde ich gut. Wenn du unsportlich bist gehe zum Yoga. Nich weil das für unsportliche ist, sondern weil es dort keinen Wettkampf gibt und jeder so akzeptiert wird wie er ist - das ist Teil der Yogaphilosophie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 11:57


Ich sehe dich als etwas besonderes.
Eine Frau die ihre Reinheit noch hat. Den Mann den du eines Tages finden wirst, der wird dich zu schätzen finden.

Fühle dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 12:28

Versuche es mal dort
http://www.ohnefreunde.de ( Aber ist leider recht wenig los )
http://www.fischkopf.de ( Kannst da auch nur einen Freizeitpartner suchen )
http://www.finya.de
http://www.lablue.de

Ich habe dir mal die kostenlosen / auch gut kostenlos nutzbaren Plattformen rausgesucht.

Und hier im Forum kannst du noch deine Stadt dazuschreiben.
Ich habe in der letzten Zeit auch versucht meinen Freundeskreis zu erweitern mit mäßigen Erfolg, aber Kontakte habe ich knüpfen können und ein paar Billardabende und einige Gespräche gab es auch.

Nächste Woche geht es zum Konzert, sie spielt selbst! ( Hobby )
Ich selbst gehe dann auch noch regelmäßig zum Volleyball, nur haben da die Leute ansonsten nie Zeit naja... . Da sind auch Studentinnen dabei, leider vergeben aber naja. Ich wundere mich auch, dass du in der Uni keine Kontakte knüpfen kannst?

Da kommt man durch die Lerngruppen usw. doch super leicht ins Gespräch und ich habe mir sagen lassen da ist quasi jede Woche irgendwo eine Party wo man neue Leute kennenlernen kann?

Naja, falls du aus Hamburg oder Umgebung kommst, schicke mir eine PM.
Ich selbst schwimme jede Woche, aber halt Billard, Kino oder Bar ist auch in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen