Forum / Liebe & Beziehung

Familie - ja bitte oder nein danke?

28. September um 16:27

Liebe Community ,
mein Name ist Anne-Kathrin, ich bin 26 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im Master an der Evangelischen Hochschule Dresden. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich eine Forschung durch, welche sich mit Lebensentwürfen junger Menschen auseinandersetzt. Ich interessiere mich dabei für die persönliche Sichtweise zum Thema Familiengründung.
In Form von Einzelinterviews möchte ich gemeinsam mit meinem*r Interviewpartner*in in den Austausch kommen, um  die Auseinandersetzung mit dem Thema Familiengründung im Leben junger Erwachsener so facettenreich wie möglich zu beleuchten. Dabei stehen Deine persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse und Sichtweisen im Vordergrund und stellen einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Rahmen meiner Masterarbeit dar. Ich würde mich freuen, wenn Du bereit bist etwas Zeit für ein Interview aufzubringen. Dieses wird selbstverständlich anonymisiert ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf Deine Person möglich sind.

Gern würde ich das Interview im Oktober oder November 2020 durchführen. Bei Interesse melde Dich gern und wir tauschen uns dann privat über alles Weitere aus.
Ich freue mich mit Dir in den Austausch zu kommen.

Viele Grüße
Anne-Kathrin
 
 

Mehr lesen