Home / Forum / Liebe & Beziehung / Falsches Forum, aber egal ... Sportverein und seine Nachteile

Falsches Forum, aber egal ... Sportverein und seine Nachteile

22. August 2007 um 15:39

Hallo Zusammen,

bestimmt kennen das Einige, man ist in einem Sportverein und für irgendwas muss man dann Strafe zahlen, sei es zu spät zum Training kommen etc.

Ein guter Freund von mir hat mir erzählt, dass bei ihm im Verein, sogar das Nicht-Duschen nach dem Training zur Strafe zählt, d.h. es muss ein Betrag in die Vereinskasse gezahlt werden.

Ich habe diese Problematik mal in meinem Verein angesprochen, wir haben auch unseren Strafenkatalog, allerdings würden wir dabei niemals an die Person eines Mitglieds rantreten, so dass wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob jemand lieber zu Hause duschen möchte und es ablehnt im Verein zu duschen.

Was sagt ihr zu diesem Thema ??

Gruß Sportico

Mehr lesen

22. August 2007 um 15:58

Nicht duschen als strafe?
kann ich nicht nachvollziehen.
ich bin in einem basketballclub und solche eine regel gibts bei uns nicht.
geht man mit den kids in ein trainingslager, dann wird auf dem informationsschreiben vermerkt, dass die hyghiene unumgänglich sei etc. und man am ende des tages die dusche benutzen muss. aber dabei geht es um 10-15 jährige kids. in diesem alter "vergessen" die das regelmässige duschen gern mal.

ich persönlich dusche nie direkt nach dem trainig, da ich immer bereits in voller trainigsbekleidng komme und mich dann zuhause dusche.
was schon etwas eklig ist, ist wenn man auf auswärtsspiele geht im gemeinsamen bus und dann jemand nicht duschen will...aber hab ich bis jetzt auch erst bei den kids erlebt, die hemmungen hatten, vor anderen zu duschen.

Gefällt mir

22. August 2007 um 16:26

Hmm..
...also wenn derjenige nachher heimfährt, kann er doch wohl zu Hause duschen? Unangenehm ist es ja nur, wenn danach noch eine längere Besprechung, Feier oder Busfahrt ansteht...da sollte dann wohl doch geduscht werden...ich fahre nach meinem Training immer nach Hause und dusche dann dort...mag keine Geminschaftsduschen, die finde ich eklig...

Fürs nichtduschen zahlen zu müssen, finde ich doch etwas übetrieben...

Strafe zahlen, wenn jemand zu einem wichtigen Spiel einfach aus Unlustn icht erscheint, findei ch jedoch richtig - da die anderen sich ja darauf verlassen können müssen...

Gefällt mir

22. August 2007 um 17:08

Wie ich sehe,
seit ihr alle soweit der gleichen Meinung.

Gewisse "Strafen" müssen sein, aber das Thema Duschen sollte jeder für sich entscheiden, das hat nämlich nichts mit schlechter Hygiene zu tun, sondern einfach nur mit der Persönlichkeit. Man muss es akzeptieren, wenn sich jemand ekelt öffentliche Einrichtungen zu benutzen.

Gruß Sportico

Gefällt mir

23. August 2007 um 16:52

Das Problem
kenne ich nur zu gut. Ich finde das auch nicht richtig. Im Notfall sollte dein Kumpel einfach den Verein wechseln, wenn die so kleinlich sind und das nicht akzeptieren!

LG Blaze

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen