Home / Forum / Liebe & Beziehung / Falsche ideale an Frau ?

Falsche ideale an Frau ?

23. August 2016 um 20:42

chHey,
bevor das Geweine losgeht vorab: es sind meine Wünsche und meine anforderungen, ob ich genau so bin eure sache, ob ich sie erfülle eure sache. Ich habe meine eigenen Probleme und komplexe und weiss es und werde in keinem Moment sagen ich bin Perfekt. und danke schonmal an Personen die nur aufgrund meiner Rechtschreibung meine Intelligenz einordnen können........

Zur Geschichte:
Wenn ich eine Dame treffe (sagen wir mal 18-27 jahre) reden wir über Gott und die Welt, irgendwann kommt für mich der Punkt an dem ich die Intelligenz nun... testen will, sei es durch leichte Rätsel oder ihre ausführliche meinung zu einem Thema.

Was ich wirklich an einer Frau attraktiv finde ist die Intelligenz, natürlich entscheidet das Aussehen ob wir überhaupt ins Gespräch kommen aber es geht mir dannach wirklich um das Wissen dieser Person.

Es kommt einfach an einen punkt (99,999999999%) dazu das ich es beim ersten date belasse oder einfach mittendrin nach hause gehe weil ich einfach enttäuscht bin.

Ich habe mich erstmal versucht zu informieren ob es einfach in der Natur der Frau nicht liegt über den Tellerand zu schauen oder einfach Gedanken zu bilden die sich um die Zukunft handeln und das Länger als nur bis zum nächsten Tag.

Ich bekam auch zuhören wie Schlau sie sind und genau wissen was sie im leben wollen aber wie überall die, die damit prallen, haben es oft nicht.

Es geht mir jetzt einfach nur darum ob solche typ von Frauen einfach rare sind oder sie einfach abweisend zu mir sind.

Jetzt kommt der Punkt an dem sich jeder Leser angegriffen fühlen darf und was Negatives schreibt um zu beweisen das er sich angesprochen fühlt oder konstruktive vorschläge.

Mehr lesen

23. August 2016 um 20:57

Wenn Du..
Frauen datest, die sich mehr darum kümmern, ob ihre Haare richtig sitzen und ihre Schuhe zur Tasche passen, anstatt ihre Freizeit in der Bibliothek zu verbringen, dann wundert es nicht, dass Du an gestylt-hübsche wenig gebildete stößt.

Außerdem gebe ich Dir den Tipp, mehr im Gefühl, als im Kopf zu sein, wenn Du verstehst.
Denn hier geht es die Liebe und nicht um ein Lektorat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:00

Kommt drauf an...
was Intelligenz ist. Stellst du vermeintliche Allgemeinwissensfragen? Wenn ja, ist dies extrem komplex. Ich habe Germanistik und Anglistik studiert. Kann ich dir Quantenphysik erklären? Nein! Ich krieg vielleicht mit viel Mühe im mathematischen Feld noch ne Kurvendiskussion hin haha. Kennst du dich z.B. in Kunstgeschichte aus? Hm, nein vermutlich nicht. Oder in englischer Sprachwissenschaft? Was ist also Intelligenz? Gibt auch emotionale Intelligenz. Hör vielleicht mal auf Wissensfragen zu stellen und flirte mal mehr. Auch da zeigt sich sowas. Bestes Beispiel mein letztes Date. Er neckt mich und macht sich drüber lustig, dass ich beim Minigolf so laut zusammengerechnet habe. Er: "Ich dachte schon du nimmst gleich die Finger." Ich weiß aber, dass er ne absolute niete in mathe war. Ergo erwidere ich: "achja du Glühbirne, dann sag mir doch mal was 6x8 ist." Daraufhin schweigen und er hat mich geboxt. Weißt du was ich die sagen will? Achte auf zwischentöne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:04
In Antwort auf martinaaa

Wenn Du..
Frauen datest, die sich mehr darum kümmern, ob ihre Haare richtig sitzen und ihre Schuhe zur Tasche passen, anstatt ihre Freizeit in der Bibliothek zu verbringen, dann wundert es nicht, dass Du an gestylt-hübsche wenig gebildete stößt.

Außerdem gebe ich Dir den Tipp, mehr im Gefühl, als im Kopf zu sein, wenn Du verstehst.
Denn hier geht es die Liebe und nicht um ein Lektorat.

Das ist...
Ja mal ein völlig dämliches Vorurteil. Ich stehe auch auf pink, glitzer und achte auf mein äußeres. Trage high heels und gucke gerne mal asi tv. Trotzdem bin ich garantiert nicht dumm :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:09

Ähm ja genau
Haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:10
In Antwort auf aretha_11950346

Das ist...
Ja mal ein völlig dämliches Vorurteil. Ich stehe auch auf pink, glitzer und achte auf mein äußeres. Trage high heels und gucke gerne mal asi tv. Trotzdem bin ich garantiert nicht dumm :P

So..
..krass war es auch nicht gemeint.

Nur gibt es echt Männer, die sich Tussis aussuchen, weil ihnen Aussehen so wichtig ist, und dann überrascht sind, wenn die Frau sich mit bestimmten Themen nicht auseinandersetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:14
In Antwort auf martinaaa

So..
..krass war es auch nicht gemeint.

Nur gibt es echt Männer, die sich Tussis aussuchen, weil ihnen Aussehen so wichtig ist, und dann überrascht sind, wenn die Frau sich mit bestimmten Themen nicht auseinandersetzt.

Ja
Da hast du wohl recht. Habs auch nicht persönlich genommen. Wollte dem fragesteller nur verdeutlichen, dass ein schwarz-weiß denken nicht förderlich ist^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:16

Honey...
Ich stehe wenigstens dazu schematadenken zeugt eher von nicht vorhandener Intelligenz ^^ was ich an dieser stelle natürlich keinem der hier anwesenden unterstelle haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:17

Übrigens
Bin ich brünett da hat wohl einer nicht genau gelesen xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:20

Ach...
Für dumm gehalten zu werden hat auch manchmal seine Vorteile ^^ ist die Überraschung größer hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:20

Oh Gott
Ich hab die einhörner vergessen!!!! Ich liebe einhörner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:30

Nein!
Ein gutes Gefecht mit bewaffneten Menschen ist immer einen Spaß wert^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:31

Hat er...
bestimmt daheim noch nachgerechnet er hat seine Stärken in Poltik und Wirtschaft haha die lasse ich ihm. Hat mir gedroht, er lädt mich nicht ein, wenn ich weiterhin so frech bin hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:39

Nein^^
Es endete unentschieden^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:41

Ne....
Schmetterlinge sind mal raupen. Und Raupen sind ihhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:57

Optik?
Wenn dir die Optik so wichtig ist, dan datest du vielleicht nur Frauen, die eben mehr in ihr Äußeres als in ihre Bildung investieren. Vielleicht solltest du dein Beuteschema ändern.

Intelligenz ist schon sexy. Allerdings ist es nicht sexy jemanden schon beim ersten Date zu testen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:31

Gar nicht so einfach zu beantworten
Frauen welchen Intelligenzbereichs suchst Du denn?
Da gibt es beträchtliche Unterschiede im Verhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:43

Das ist doch ganz einfach
du hast einfach falsche Vorstellungen! Wie kannst du nur Intellänz von einer Frau erwarten, wo doch jeder Mann weiß, dass eine Frau nur half so viel zählt wie eine Frau? Frauen haben doch ein kleineres Hirn, also können sie gar nicht so toll denken wie du!

Mehr Scheiße fällt mir zu dem Müll leider nicht ein, den du schreibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 9:49


Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel hat nie ein gutes Pferd im Stall und zu Haus nie einen Engel....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 19:22

Hier
wird sich wohl keiner angesprochen fühlen. Du schreibst recht provokant und das reizt nun einmal auf deinen, nun sagen wir, sehr frechen Text zu antworten. Was du machst ist doch der reine Kindergarten. Du "testest" dein Date und gehst dann einfach weil dir die Meinung/Antwort/Testergebnis nicht passt. Wie ein kleines Kind das sein Lolli nicht bekommt und sich schreiend im Laden auf den Boden wälzt. Du hast Null benehmen, arbeite erst einmal daran bevor du auf das andere Geschlecht losgehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 19:33

Ich hab genau bis an dem punkt gelesen, an dem du
'an dem du die Intelligenz nun... testen willst. ein blinder, der sehende testen will ob sie farben richtig zuordnen können...

und nein, 'geweint habe ich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 19:48

Tja,
Das nennt sich "Probeliegen", nicht ganz unwichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 20:36

Au ja
So mittendrin das große Einmaleins abfragen oder Dreisätze lösen lassen!
Tolle Idee, so macht Sex endlich wieder Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 21:12

Sorry, aber da muss ich widersprechen
Das Gegenteil gilt ebenfalls, die ganz besonders Schlauen sollte man auch nicht von der Bettkante schubsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 21:39

Wieso das denn?
Das alte Klischee gilt doch auch weiterhin.
Die Extreme sinds, die Spaß machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:03

Hmh
Fällt das jetzt unter besonders schlau oder besonders doof?

Hast Du Deine damalige Entscheidung wirklich gut überdacht?
Dieser Mannt nie irgendwo Socken rumliegen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:05

Ich weiß es!
Genderstudies! Stimmts?
Früher durfte man da noch Frauenforschung zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:18

Okay
Lass mich raten, bei einer Versicherung angestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:34

Hi
Du wirkst wie so ein Tinder-Opfer gefangen in der Next-Kultur. Ich hab erlebt wie emotional abgeflacht
Menschen nach exzessivem Datingmarathon werden. Ich denke Du bist momentan auf einem Irrweg der Anmaßung. Das dich deine Strategie nicht besonders glücklich macht merkst Du ja selbst. Ich empfehle Dir weniger Dates und mehr Energie für den Blick hinter die Fassaden. So wird das nämlich nix, alles Gute !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:58

Stimmt
Nur warum sagen die das wirklich nie bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Das fällt dann wieder unter besonders doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 23:04

Sicher interessant
der Job, obwohl ich da eher Püschologen erwartet häte.
Diese Art von Stochastik, bzw eher Statistik kriegt man da im Studium auch beigebogen.

Ich vermute mal, dass er da eher programmiert, als gerechnet hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 23:34

Na toll
Also, wenn ich mittendrin plötzlich die Brille aufsetzen soll, um Textaufgaben zu lösen, dann will ich nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 23:37

Das glaube ich gern
Es ist oft si, dass die Leute, die wirklich mit Herz und Seele bei der Sache sind, diese Sache auch mitreißend rüber bringen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 13:12

Konstruktiver Vorschlag...
... arbeite an dir und deiner Selbsteinschätzung. Du scheinst dich selbst stark zu überschätzen. Du ziehst Personen an, die ähnlich intelligent sind wie du. Das enttäuscht dich dann weil diese Frauen dir dumm vorkommen.
Deshalb mein Tipp: Ein wenig Reflexion und Selbstbeobachtung wäre angebracht. Man merkt schon an deinen Formulierungen dass du nicht so intelligent bist wie du es bei deinem Gegenüber voraussetzt. Ich schätze dich jetzt auch z.B. so ein, dass du dich sehr überheblich verhälst, auch das ist nicht gut für die zwischenmenschliche Chemie.

"Ich habe mich erstmal versucht zu informieren ob es einfach in der Natur der Frau nicht liegt über den Tellerand zu schauen oder einfach Gedanken zu bilden die sich um die Zukunft handeln und das Länger als nur bis zum nächsten Tag."
Natürlich gibt es diese Frauen, zur Genüge. Ich kenne auch viele davon -aber ich nehme mal an, die fühlen sich von dir halt nicht angezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 13:54
In Antwort auf specialedition

Konstruktiver Vorschlag...
... arbeite an dir und deiner Selbsteinschätzung. Du scheinst dich selbst stark zu überschätzen. Du ziehst Personen an, die ähnlich intelligent sind wie du. Das enttäuscht dich dann weil diese Frauen dir dumm vorkommen.
Deshalb mein Tipp: Ein wenig Reflexion und Selbstbeobachtung wäre angebracht. Man merkt schon an deinen Formulierungen dass du nicht so intelligent bist wie du es bei deinem Gegenüber voraussetzt. Ich schätze dich jetzt auch z.B. so ein, dass du dich sehr überheblich verhälst, auch das ist nicht gut für die zwischenmenschliche Chemie.

"Ich habe mich erstmal versucht zu informieren ob es einfach in der Natur der Frau nicht liegt über den Tellerand zu schauen oder einfach Gedanken zu bilden die sich um die Zukunft handeln und das Länger als nur bis zum nächsten Tag."
Natürlich gibt es diese Frauen, zur Genüge. Ich kenne auch viele davon -aber ich nehme mal an, die fühlen sich von dir halt nicht angezogen.


"Du ziehst Personen an, die ähnlich intelligent sind wie du. Das enttäuscht dich dann weil diese Frauen dir dumm vorkommen. "


Hach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 21:06

Frauen testen Männer auch
Das Problem liegt in erster Linie darin, dass die Vorstellungen/Wünsche/Ansprüche verschiedenen sind. Die Einen Sortieren nach dem Aussehen, die Anderen nach gemeinsamen Hobbys. Wieder Andere achten auf das Gehalt bzw. Beruf, einige - wie du - auf die Intelligenz. Es gibt so viele Bereiche die jedem Menschen unterschiedlich wichtig sind. Und du sagtest es selbst: Niemand ist perfekt, makellos - und wem die "Ecken" an einem nicht passen, kann weiter suchen ...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass zu hohe Ansprüche unter Umständen unglücklich machen. Manchmal muss man eben Kompromisse eingegangen oder die paar "Ecken" des Anderen akzeptieren.

Du gibst den Frauen kaum eine Chance. Dein Text liest sich so, als käme eine Frau mit IQ unter 130 für dich nicht in Frage. Wenn du an diesem Ideal sehr hohe Ansprüche hast, und nicht auch noch auf andere Dinge, wie gemeinsame Hobbys/Interssen/Ziele achtest - wage ich zu behaupten, dass es noch sehr lange bei "ersten Dates" bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 23:00
In Antwort auf jools_11864143

Frauen testen Männer auch
Das Problem liegt in erster Linie darin, dass die Vorstellungen/Wünsche/Ansprüche verschiedenen sind. Die Einen Sortieren nach dem Aussehen, die Anderen nach gemeinsamen Hobbys. Wieder Andere achten auf das Gehalt bzw. Beruf, einige - wie du - auf die Intelligenz. Es gibt so viele Bereiche die jedem Menschen unterschiedlich wichtig sind. Und du sagtest es selbst: Niemand ist perfekt, makellos - und wem die "Ecken" an einem nicht passen, kann weiter suchen ...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass zu hohe Ansprüche unter Umständen unglücklich machen. Manchmal muss man eben Kompromisse eingegangen oder die paar "Ecken" des Anderen akzeptieren.

Du gibst den Frauen kaum eine Chance. Dein Text liest sich so, als käme eine Frau mit IQ unter 130 für dich nicht in Frage. Wenn du an diesem Ideal sehr hohe Ansprüche hast, und nicht auch noch auf andere Dinge, wie gemeinsame Hobbys/Interssen/Ziele achtest - wage ich zu behaupten, dass es noch sehr lange bei "ersten Dates" bleibt.

Ich weiß nicht
es gibt mehr als 100 000 Frauen in Deutschland, die einen IQ von 130+ haben und in seinem Alterfeld liegen.
Irgendwann wird er schon eine finden, die auch noch seinen optischen (oder haptischen) Ansprüchen genügt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich bin in einen flüchtling verliebt.
Von: chenda_11981128
neu
26. August 2016 um 20:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram