Falsche Gedanken wegen wenig Zuneigung von Mann
Hallo Zusammen, ich habe bereits in meiner letzten Diskussion erwähnt, dass ich mit meinem Mann seit 2 Jahren verheiratet bin und er mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt... Mittlerweile ist das schlimmer geworden er hat jetzt einen Vollzeitjob und arbeitet nebenher noch das heißt 7 Tage die Woche und wenn er mal Zeit hat geht er zum Training. Ich bin froh wenn wir mal zusammen zum Abend essen was aber auch kaum mehr vorkommt weil er auf Arbeit isst. Sobald wir uns hinlegen schläft er ein. Er kommt oft spät nachts nach Hause (1 oder 2 Uhr) wenn ich schon längst schlafe. Wir haben keine Zeit mehr für uns und das fällt mir unglaublich schwer ich habe ihn so oft darauf angesprochen und ihn mit Tränen im Gesicht erklärt wie ich mich fühle aber er sagt immer wieder ich übertreibe. Ich habe keine Kraft mehr mit ihm über das Thema zu diskutieren weil er es einfach nicht einsieht ich habe das Gefühl, dass ich ihn so sehr liebe aber er dies nicht erwidert und das macht mich langsam psychisch krank. Ich tue alles was in meiner Hand liegt ich mache ihm morgens sogar manchmal Essen für die Arbeit aber er kommt mit der vollen Box wieder weil jemand schon Essen ausgegeben hat und er nicht nein sagen konnte. Das sind zwar Kleinigkeiten aber die tun so weh. Ich erzähle ihm auch gar nicht mehr von meinem Tag oder die normalsten Dinge über die man als Ehepaar spricht. Geschlafen miteinander ich weiss nicht wann das das letzte mal war... im Bett dreht er sich einfach von mir weg und schläft ein... mir fehlt einfach diese Zuneigung auch wenn es nur kuscheln wäre oder wenigstens ein gute Nacht Kuss.. aber da kommt gar nix mehr ständig heißt es "ich bin müde schatz". Langsam spiele ich mit den Gedanken mir die Zuneigung und Aufmerksamkeit bei jemand anderen zu suchen. Viele Männer in meinem alter sprechen mich an auch privat kenne ich einige die mich sehr attraktiv finden aber ich habe nie Interesse gezeigt das wollte ich auch nie ich möchte meinem Mann nicht das Gefühl vermitteln er müsste sich sorgen machen, dass ich fremdgehe. Aber jetzt denke ich, die anderen Männer schenken mir mehr Aufmerksamkeit als mein eigener Ehemann ich weiss nicht was ich tun soll. Im Alltag bin ich auch kaum noch beim klaren Verstand weil mich das so sehr beschäftigt...
was würdet ihr mir raten.. reden bringt nichts und mich scheiden lassen möchte ich nicht eigentlich ist er ein guter Mann nur ich weiss gerade nicht weiter
Mehr lesen
Hallo Zusammen, ich habe bereits in meiner letzten Diskussion erwähnt, dass ich mit meinem Mann seit 2 Jahren verheiratet bin und er mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt... Mittlerweile ist das schlimmer geworden er hat jetzt einen Vollzeitjob und arbeitet nebenher noch das heißt 7 Tage die Woche und wenn er mal Zeit hat geht er zum Training. Ich bin froh wenn wir mal zusammen zum Abend essen was aber auch kaum mehr vorkommt weil er auf Arbeit isst. Sobald wir uns hinlegen schläft er ein. Er kommt oft spät nachts nach Hause (1 oder 2 Uhr) wenn ich schon längst schlafe. Wir haben keine Zeit mehr für uns und das fällt mir unglaublich schwer ich habe ihn so oft darauf angesprochen und ihn mit Tränen im Gesicht erklärt wie ich mich fühle aber er sagt immer wieder ich übertreibe. Ich habe keine Kraft mehr mit ihm über das Thema zu diskutieren weil er es einfach nicht einsieht ich habe das Gefühl, dass ich ihn so sehr liebe aber er dies nicht erwidert und das macht mich langsam psychisch krank. Ich tue alles was in meiner Hand liegt ich mache ihm morgens sogar manchmal Essen für die Arbeit aber er kommt mit der vollen Box wieder weil jemand schon Essen ausgegeben hat und er nicht nein sagen konnte. Das sind zwar Kleinigkeiten aber die tun so weh. Ich erzähle ihm auch gar nicht mehr von meinem Tag oder die normalsten Dinge über die man als Ehepaar spricht. Geschlafen miteinander ich weiss nicht wann das das letzte mal war... im Bett dreht er sich einfach von mir weg und schläft ein... mir fehlt einfach diese Zuneigung auch wenn es nur kuscheln wäre oder wenigstens ein gute Nacht Kuss.. aber da kommt gar nix mehr ständig heißt es "ich bin müde schatz". Langsam spiele ich mit den Gedanken mir die Zuneigung und Aufmerksamkeit bei jemand anderen zu suchen. Viele Männer in meinem alter sprechen mich an auch privat kenne ich einige die mich sehr attraktiv finden aber ich habe nie Interesse gezeigt das wollte ich auch nie ich möchte meinem Mann nicht das Gefühl vermitteln er müsste sich sorgen machen, dass ich fremdgehe. Aber jetzt denke ich, die anderen Männer schenken mir mehr Aufmerksamkeit als mein eigener Ehemann ich weiss nicht was ich tun soll. Im Alltag bin ich auch kaum noch beim klaren Verstand weil mich das so sehr beschäftigt...
was würdet ihr mir raten.. reden bringt nichts und mich scheiden lassen möchte ich nicht eigentlich ist er ein guter Mann nur ich weiss gerade nicht weiter
Ich würde sagen, dein Mann vernachlässigt dich - in jeder Hinsicht! Du hast jedoch Zuwendung und Wertschätzung verdient, weil du ein wertvoller Mensch bist! Vielleicht kannst du es ihm trotzdem nochmal in einem Gespräch vermitteln, dass es dir ernst ist mit deinen Anliegen und dass du sogar schon über die Scheidung nachgedacht hast. Fakt ist: Du hast mehr verdient! Dein Leben mit einem Mann zusammen könnte ganz anders sein, denk daran.
Gefällt mir
Es tut mir sehr leid für dich das du sein ein ignurantes Exemplar als Ehemann abbekommen hast.
Das er dich vernachlässigt ist total offensichtlich und deine Gedanken sind völlig zu verstehen.
Allein der Satz mit dem er deine Aussage, dass dir Zeit mit ihm fehlt abtut, ist furchtbar.
Wie kann er sich anmaßen zu behaupten das du da übertreibst???
Es ist deine Wahrnehnung, die sollte er zumindest respektiren. Sicher er muss nicht die selbe Ansicht haben, aber sollte deine Sichtweise schon erst nehmen und versuchen das Problem das du hast wenigstens zu sehen.
Was soll man dir da raten?
Du schreibst reden bringt nix.....das wäre die beste Möglichkeit etwas positiv zu verändern, wenn du bei ihm bleiben willst.
Scheiden lassen möchtest du dich "eigentlich" nicht....das eigentlich zeigt mir mir das du es zumindest in Erwägung ziehst, aber vermutlich noch nicht so weit bist es durchzuziehen.
Ist er wirklich ein guter Mann, wenn er deine Wünsche nach mehr Zeit mit ihm so abwürgt?
Was bleibt dir also übrig, so weiter machen und unglücklich sein.
Du könntest dich natürlich auch rar machen, ausgehen und hoffen das er dich vermisst, wobei das natürlich nur ein Versuch wäre und ich nicht wirklich glaube das er das überhaupt sieht.
Oder etwas ändern, zu deinen Bedürfnissen stehen und wenn er diese nicht Befriedigen kann oder will, dann ist er wohl auch nicht der richtige Mann oder?
Gefällt mir
Und was bringt es dir Zuneigung von anderen Männern zu holen?
Das ändert gar nichts. Deine Ehe bleibt trotzdem lieblos. Was ist so schwer daran die logischen Konsequenzen zu ziehen?
Wenn reden nicht mehr hilft und du nicht zu ihm durchdringen kannst, dann ist es vorbei. Er kann oder will sich nicht ändern. Aber dann musst du eben den Arsch in der Hose haben und es beenden.
Die ich leidende, arme Frau Leier ist nur eine gewisse Zeit berechtigt.
Wenn man alles versucht hat, es aber nichts bringt aber man sich im sein Schicksal ergibt, dann ist man Teil des Problems.
Wenn man nicht irgendwann konsequent Handelt ist man selber mitschuld. Da kann man auch irgendwann kein Mitleid mehr erwarten. Dann ist man dumm sich dauerhaft so behandeln zu lassen.
Das ist hart, gemein und von außen immer leicht gesagt, das weiß ich. Aber am Ende des Tages ist es dann doch die Wahrheit.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo,
hast du denn einen Ausgleich zu deiner lieblosen Ehe? Und damit meine ich nicht andere Männer - sondern hast du was, was du für dich selber tust (oder was andere für dich tun), was dich erfüllt und glücklich macht? Job, Hobbys, Interessen, Aufgaben, die dir emotional was zurückgeben?
Du beschreibst, was du alles für ihn tust - aber was tust du für dich? Was deine Ehe angeht, da schmeißt du deine Hingabe ja anscheinend in ein Loch und hoffst, dass aus diesem Loch was zurückkommt. Wenn das nicht passiert, dann ist das auf Dauer natürlich frustrierend. Wo bekommst du was zurück? Womit kannst du deine leeren Akkus auffüllen, wenn nicht mit Zuwendung und Wertschätzung von deinem Mann?
Ansonsten: Wenn du ihm "immer wieder mit Tränen im Gesicht" erklärst, wie schlecht es dir geht und dass er da dran schuld ist, dann setzt ihn das (wenn du ihm nicht sowieso schon komplett egal ist) ja psychisch unter Druck. Nicht jeder Mann / Mensch kann mit sowas gut umgehen. Kann sein, dass er davor sogar (bewusst oder unbewusst) in noch mehr Arbeit flüchtet, weil er weiß, zu Hause wartet sowieso nur ein Häuflein Elend mit Erwartungshaltung auf ihn. Wenn du nen emotionalen Ausgleich hättest, dann würde das vielleicht Druck von ihm nehmen, und er würde wieder ein bisschen weniger ungern nach Hause kommen. Und wie gesagt, ich red nicht von Affären mit anderen Männern.
lg
cefeu
1 -Gefällt mir

Also die Ehe rettest du sicher nicht, wenn du mit einem anderen Mann ins Bett steigst. Das verkompliziert ein Zusammenraufen bishin zur Unmöglichkeit.
Mach dich rar! Geh für ein paar Tage zu einer Freundin oder den Eltern. Wenn er dich selbst dann überhaupt nicht vermisst, kündige ihm an das du ihn verlassen wirst.
1 -Gefällt mir