Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fake-Profile Social Media Umfrage/Einschätzung

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2022 um 20:04
A
angonia86
11.12.22 um 14:28

Hallo zusammen

Könnte auch gut im Bereich Psychologie angesiedelt sein, dennoch entshcied ich mich für Liebe&Beziehung, da sich die Frage auf Fake-Accounts in einer bestehenden Beziehung handelt.

Im Bekanntenkreis ist mir aufgefallen, dass einige Beziehungen zu "Bruch" gingen, weil man den Partner (Männlein wie Weiblein) dabei ertappte, dass Fake-Accounts auf Facebook erstellt und genutzt wurden.

Aufgrund des Vertrauensbruchs endete jeweils die Beziehung. Die Ausgangslagen schienen aber komischerweise immer die gleichen zu sein:

- keine vorhandenen Chats in Facebook gefunden/existent
- Suchchronik konnte eingesehen werden und ergab ähnliches Muster bei allen (m+w): Ex-Freunde/innen, gut aussehende Arbeitskollegen/innen, Freunde des jeweiligen Partners

2 Fragen stellen sich mir dabei:

- Aus welchem Grund erstellt man Fake-Accounts und sucht/schaut sich an/"geiert" nach Ex-Freunden/innen, gut aussehenden Arbeitskollegen und Freunden des aktuellen Partnerns?
- Wieso ein Fake-Account erstellen, wenn man ja sowieso nicht chattet? Reines anschauen kann man mit dem eigenen "richtigen" Profil ja ebenfalls.

Gerne würden mich jeweils die männliche und weibliche Seite interessieren.

Vielen Dank für die Teilnahme

Mehr lesen

U
user850448930
14.12.22 um 9:46
In Antwort auf angonia86

Hallo zusammen

Könnte auch gut im Bereich Psychologie angesiedelt sein, dennoch entshcied ich mich für Liebe&Beziehung, da sich die Frage auf Fake-Accounts in einer bestehenden Beziehung handelt.

Im Bekanntenkreis ist mir aufgefallen, dass einige Beziehungen zu "Bruch" gingen, weil man den Partner (Männlein wie Weiblein) dabei ertappte, dass Fake-Accounts auf Facebook erstellt und genutzt wurden.

Aufgrund des Vertrauensbruchs endete jeweils die Beziehung. Die Ausgangslagen schienen aber komischerweise immer die gleichen zu sein:

- keine vorhandenen Chats in Facebook gefunden/existent
- Suchchronik konnte eingesehen werden und ergab ähnliches Muster bei allen (m+w): Ex-Freunde/innen, gut aussehende Arbeitskollegen/innen, Freunde des jeweiligen Partners

2 Fragen stellen sich mir dabei:

- Aus welchem Grund erstellt man Fake-Accounts und sucht/schaut sich an/"geiert" nach Ex-Freunden/innen, gut aussehenden Arbeitskollegen und Freunden des aktuellen Partnerns?
- Wieso ein Fake-Account erstellen, wenn man ja sowieso nicht chattet? Reines anschauen kann man mit dem eigenen "richtigen" Profil ja ebenfalls.

Gerne würden mich jeweils die männliche und weibliche Seite interessieren.

Vielen Dank für die Teilnahme

Die Antwort ist doch ganz einfach. Man möchte anonym bleiben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
angonia86
17.12.22 um 20:04
In Antwort auf user850448930

Die Antwort ist doch ganz einfach. Man möchte anonym bleiben.

Die Anonymität wäre ja auch mit dem "richtigen" Profil gegeben, schliesslich zeigt Facebook nicht an, wer das Profil besucht hat.

Müsste ja fast eine andere Erklärung dafür geben?

Gefällt mir

Anzeige