Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fake oder nicht? Wer spricht sehr gut französisch?

Fake oder nicht? Wer spricht sehr gut französisch?

16. April 2017 um 13:31

Habe im Netz einen netten Mann kennengelernt, der sagt, er sei in Frankreich aufgewachsen.
Was er erzählt und zeigt klingt toll, ich glaube ihm aber nicht so ganz.
Mein französisch ist auch eher bescheiden, so dass ich nicht sagen kann, ob er überhaupt französischer Muttersprachler ist. Wer kann mir da helfen? Ich würde ein paar Chatauszüge mailen, und hoffe jemand kann mir sagen ob das grammtikalisch richtig ist.
Ansonsten tut man sich schwer rauszufinden ob jemand lügt oder echt ist.

Mehr lesen

16. April 2017 um 13:38

das wollte er bisher eben nicht

Gefällt mir

16. April 2017 um 13:38

Ja, Fotos aus der Kindheit wären eine gute Idee.
Einen Französischlehrer kenne icg leider nicht

Gefällt mir

16. April 2017 um 13:42

Nun, sicher kann das so oder so nicht stimmen was er erzählt, aber wenn schon seine Herkunft nicht passt, dann passt der Rest auch nicht. Ich dachte, dass sei das einfachste um etwas rauszufinden. ich dene schon, dass er in Frankreich lebt, aber nicht als der, der er vorgibt zu sein.
Er hat schöne Bilder, mit Tochter sogar. Aber das könnte ja ein Freund oder gar sein Chef sein. Wird schwierig. Wenn aber schon die Ausdrucksweise nicht passt, ist das ein fake.
Ab einer gehobeben Position spricht man auch grammatikalsich besser und drückt sich anders aus.

Gefällt mir

16. April 2017 um 13:45
In Antwort auf soulsister

Habe im Netz einen netten Mann kennengelernt, der sagt, er sei in Frankreich aufgewachsen.
Mein französisch ist auch eher bescheiden, so dass ich nicht sagen kann, ob er überhaupt französischer Muttersprachler ist. Wer kann mir da helfen? Ich würde ein paar Chatauszüge mailen, und hoffe jemand kann mir sagen ob das grammtikalisch richtig ist.

Na ja ich bin hier geboren und aufgewachsen und mach trotzdem fehler. 
jemand der nur seine kindheit in frankreich verbracht hat und sonst jetzt seit jahren in deutschland lebt, wird sicher nicht mehr perfekt die franzoesische grammatik beherrschen.

1 LikesGefällt mir

16. April 2017 um 13:45

Er schreibt den ganzen Tag, also immer wieder mal. Nach Desinteresse sieht das nicht aus. Er ist sehr höflich und charmant. Seine Umgangsformen enstrechen, soweit ich das verstehen kann, schon dem was er vorgibt zu sein. Nur sind so ganz "unauffällig" viele Statussymbole auf den Bildern. er ist auf 10 verschiedenen Bildern auch sehr gut gekleidet, was auf viel Geld schließen lässt. Naja, und genau das stört mich.

Gefällt mir

16. April 2017 um 13:46
In Antwort auf ano100

Na ja ich bin hier geboren und aufgewachsen und mach trotzdem fehler. 
jemand der nur seine kindheit in frankreich verbracht hat und sonst jetzt seit jahren in deutschland lebt, wird sicher nicht mehr perfekt die franzoesische grammatik beherrschen.

Er lebt bisher in Frankreich und will sein geschäft nach Deutschland verlagern. Spricht abe er kaum Deutsch

Gefällt mir

16. April 2017 um 13:49

noch nicht

Gefällt mir

16. April 2017 um 13:52

Er fragt aber schon auch konkret nach mir. Wie ich wohne, und mit wem, was ich arbeite, was ich gerne in der Freizeit mache etc.

Gefällt mir

16. April 2017 um 14:00

Er lebt bisher in Frankreich und will sein geschäft nach Deutschland verlagern. Spricht abe er kaum Deutsch

Hm versteh dein problem nicht so ganz. Auf den bildern sieht er gut gekleidet aus, umgibt sich mit statussymbolen... du zweifelst aber, weil er, wie du nur vermuten kannst, grammatisch fehler macht.
poste doch mal paar saetze als beispiel. Hier sind ja einige user mit guten frz kenntnissen. Vielleicht schreibt er in umgangssprache oder hat ne rechtschreibschwaeche oder was auch immer?

1 LikesGefällt mir

16. April 2017 um 20:45

Das hat mich grad an eine Sendung erinnert, die ich Mittwochs immer schaue. Da geht es um Betrug - Nigeria Connection oder Scammer (?). Da waren sehr viele Frauen, die darauf reingefallen sind und alles fing genauso an wie du hier schilderst. Waren auch viele, die französisch sprachen oder Amis. Letztlich waren es aber geklaute Bilder. Lade seine Bilder mal bei der google bildersuche durch. 

2 LikesGefällt mir

16. April 2017 um 21:14

Es gibt sehr gute Übersetzungsprogramme im Netz.....und unbedingt auf Skype bestehen .....wenn es Dir ernst ist.....
Ansonsten tendieren ich eher dazu, den Kontakt abzubrechen , da Dein Bauchgefühl Dir schon dazu rät.....

1 LikesGefällt mir

17. April 2017 um 0:31

Ich verstehe nicht wieso man die Bilder nicht einfach durch die "Google Bilder suche " jagt ...so schwer ist das nicht -und dann weißt du wer dahinter wirklich steckt!

im übrigen viele dunkelhäutige sprechen französisch -ich nehme an es ist einer?!

wer nicht Skypen möchte ect.-der hat was zu verbergen !!!!

3 LikesGefällt mir

17. April 2017 um 3:59

Ich will auch nicht skypen, nicht mal mit verwandschaft im ausland... ich hatte mal skype und fand das irgw nur nervig. Wenn ich online war, rief staendig wer von der familie an, wo ich meistens einfach nur in ruhe bei gofem abhaengen wollte.
Nach dem der alte laptop hin war, hab ich es auf dem neuen gar nicht mehr eingerichtet. Dafuer hab ich jetzt whats app, da nervt mich das weniger wenn jemand anruft, ignorier ich halt, wenn ich kein bock drauf hab.
die meisten die ich kenne nutzen entweder wa oder viber. Skype kaum einer, ist wenn ich jetzt von mir aus gehe, sicher auch nicht jedermanns ding.

wenn er ne firma hat, gibts doch sicher ueber google was zu finden. Seinen namen hast du oder?  guck bei fb, vielleicht ist sein profil oeffentlich.
auch wenn sein frz nicht perfekt ist, kann es gut sein , das er in frankreich aufgewachsen ist und die frz staatsangehoerigkeit hat. So ungewoehnlich find ich die story nicht.

1 LikesGefällt mir

17. April 2017 um 7:54
In Antwort auf ano100

Ich will auch nicht skypen, nicht mal mit verwandschaft im ausland... ich hatte mal skype und fand das irgw nur nervig. Wenn ich online war, rief staendig wer von der familie an, wo ich meistens einfach nur in ruhe bei gofem abhaengen wollte.
Nach dem der alte laptop hin war, hab ich es auf dem neuen gar nicht mehr eingerichtet. Dafuer hab ich jetzt whats app, da nervt mich das weniger wenn jemand anruft, ignorier ich halt, wenn ich kein bock drauf hab.
die meisten die ich kenne nutzen entweder wa oder viber. Skype kaum einer, ist wenn ich jetzt von mir aus gehe, sicher auch nicht jedermanns ding.

wenn er ne firma hat, gibts doch sicher ueber google was zu finden. Seinen namen hast du oder?  guck bei fb, vielleicht ist sein profil oeffentlich.
auch wenn sein frz nicht perfekt ist, kann es gut sein , das er in frankreich aufgewachsen ist und die frz staatsangehoerigkeit hat. So ungewoehnlich find ich die story nicht.

Na ja aber ist ein kleiner Unterschied ob die Verwandtschaft nervt oder man kurz jemanden sehen kann mit dem man gerade "flirtet". Da ist doch eher was schönes - es sei denn man hat was zu verbergen oder findet sich besonders hässlich 😂😂

1 LikesGefällt mir

17. April 2017 um 9:18

hallo soulsister,

​nur mal so am Rande: wie fändest DU es denn, wenn andere Leute wiederum anderen Leuten deine Chatprotokolle zum Lesen gäben? Und warum bist du selbst nicht in der Lage herauszufinden, ob jemand lügt oder nicht? Ich mein, was machst du denn, wenn die oder derjenige, welche/r behauptet, dein Chatpartner würde lügen, dich SELBER anlügt?

Bei manchen Beiträgen hier fällt mir außer einem heftigen Kopfschütteln nicht mehr viel mehr ein...

2 LikesGefällt mir

17. April 2017 um 10:08

Man kann hier auch jedes Wort auf die Goldwaage packen...oh man.

Wenn sie telefoniert hätten in irgendeiner Form ,wenn sie Viber oder WhatsApp schreiben würden ect.dann würde das auch hier zu lesen sein.

Die Kritik galt nicht nur Skype sondern es gibt so viele Möglichkeiten heute in Kontakt zu treten !!!!!!!!!!Und wenn man die nicht nutzt- dann ist was faul.

Ich habe mit sowas Erfahrung...aber wer hier versucht was schön zu reden der hat sie entweder nicht alle oder ist in der virtuellen Welt hängen geblieben .

heutzutage kann sich jeder als jeden ausgeben...!!!!

Nur weil ihr Bildchen und Informationen von Personen bekommt -heißt es nicht das es die Person ist!

man, das ist nicht das real life Leute ...was denn los mit euch!!!!

Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser!

jage die Bilder durch die Bildersuche und gut ist-denn wenn er Fake ist hat er sie aus dem Netz gezogen ....und darüber wirst du fündig wer die Person wirklich ist.

2 LikesGefällt mir

17. April 2017 um 17:59
In Antwort auf asrael17

Ich verstehe nicht wieso man die Bilder nicht einfach durch die "Google Bilder suche " jagt ...so schwer ist das nicht -und dann weißt du wer dahinter wirklich steckt!

im übrigen viele dunkelhäutige sprechen französisch -ich nehme an es ist einer?!

wer nicht Skypen möchte ect.-der hat was zu verbergen !!!!

ist ein fake.
habe nun Gewissheit.

Gefällt mir

17. April 2017 um 21:59

Auch bei wa kannst du statt deinem richtigen namen irgendein pseudonym nehmen. Und wenn du keinen kontakt mehr moechtest, tauschst du halt die sim karte oder sperrst den kontakt.wieso sollte er sie noch gross belaestigen, vielleicht noch aus frankreich anreisen und sie stalken oder bedrohen.gibt js genug einsame frauen... findet er halt ne andere.

Gefällt mir

18. April 2017 um 6:49

Ich habe ihm verschiedene Fragen zu seiner Herkunft gestellt. Da hat er sich widersprochen. Dann habe ich ihm es direkt gesagt, was ich vermute und schließlich hat er es zugegeben und mir sein echtes Foto geschickt. 
Tja, ein Afrikaner, kein Franzose. Daher das schlechte Französisch würde nun gerne den Typ von den Bildern kennenlernen. Doch wie? Weiss nicht wer das ist. Lt.dem Schreiberling sind das irgendwelche Bilder aus dem Netz. Google bildersuche hat nichts gebracht. 
Jemand noch eine Idee? 

3 LikesGefällt mir

18. April 2017 um 12:56

Ich habe ihm verschiedene Fragen zu seiner Herkunft gestellt. Da hat er sich widersprochen. Dann habe ich ihm es direkt gesagt, was ich vermute und schließlich hat er es zugegeben und mir sein echtes Foto geschickt. 
Tja, ein Afrikaner, kein Franzose. Daher das schlechte Französisch würde nun gerne den Typ von den Bildern kennenlernen. Doch wie? Weiss nicht wer das ist. Lt.dem Schreiberling sind das irgendwelche Bilder aus dem Netz. Google bildersuche hat nichts gebracht. 
Jemand noch eine Idee? 

Willst du ihn warnen oder hast du dir da jetzt ein Traumschloss gebaut? Die meisten dieser Männer haben Frau, Familie etc. Des Weiteren sind sie ja nicht so wie der Afrikaner es dir weismachen wollte. Es ist ein komplett anderer Mensch. 

ich glaube du machst du da jetzt gerade etwas vor. 

4 LikesGefällt mir

18. April 2017 um 13:27
In Antwort auf niewieder72

Willst du ihn warnen oder hast du dir da jetzt ein Traumschloss gebaut? Die meisten dieser Männer haben Frau, Familie etc. Des Weiteren sind sie ja nicht so wie der Afrikaner es dir weismachen wollte. Es ist ein komplett anderer Mensch. 

ich glaube du machst du da jetzt gerade etwas vor. 

Warnen und dadurch evtl.kennenlernen 

Gefällt mir

18. April 2017 um 13:30

Ist doch ok. Dann sollte man auch nicht im internet nach maennern suchen. 
am besten gar keinen, die gefahr das ein kerl aus der gleichen stadt einen stalkt und nicht in ruhe laesst, ist doch bedeutend groesser als einer der 1000km weit weg ist. Dafuer kann letzterer dir aber eher was vormachen. Wie sagen die franzosen "cest la vie"?? 

Gefällt mir

18. April 2017 um 13:50

Das machst du ganz richtig!

Und natürlich wirst du dich nicht an einem einsamen Ort treffen und vorher einer Vertrauensperson Bescheid geben, wo du sein wirst. 

1 LikesGefällt mir

18. April 2017 um 13:59

Jemand noch eine Idee? 

Warum willst du den kennen lernen?

Der hat dir nicht einmal die Wahrheit gesagt bisher....

Gefällt mir

18. April 2017 um 14:06
In Antwort auf megan2405

sie will den auf dem Bild kennelernen....nicht den Afrikaner

1 LikesGefällt mir

19. April 2017 um 0:27

Weder brad pitt noch der typ auf dem bild wuerden auf ein kennenlernen wert legen...die fischen in anderen gewaessern.

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 19:14
In Antwort auf megan2405

ich will ja nicht den kennenlernen, der mir geschrieben hat, sondern den der auf den Bildern ist. Der Schreiberling hat doch mit falschen Bildern Kontakt gesucht

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 19:27

Ja meine Liebe, das ist genau der Punkt. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Typ finden soll. und der Schreiberling hilft mir auch nicht.
Schade, wird wohl nicht gehen

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 20:15

Ja, hast schon Recht. Andererseits könnte man ihn ja warnen, zumal auch Bilder von einem kleinen Mädchen mit dabei waren, vermutlich seine Tochter. Die gehen ja dadurch auch mit durchs Netz.
Ich muss natürlich davon ausgehen, dass er verheiratet ist und gar niemanden sucht. Aber wissen dürfte er schon, was mit seinen Bildern passiert. Habe 10 Stück von ihm

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 20:15

Ja, hast schon Recht. Andererseits könnte man ihn ja warnen, zumal auch Bilder von einem kleinen Mädchen mit dabei waren, vermutlich seine Tochter. Die gehen ja dadurch auch mit durchs Netz.
Ich muss natürlich davon ausgehen, dass er verheiratet ist und gar niemanden sucht. Aber wissen dürfte er schon, was mit seinen Bildern passiert. Habe 10 Stück von ihm

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 21:23

Gute Idee, aber,
Habe alle Bilder durch die Google Bildersuche gejagt. Leider ohne Erfolg. Deswegen komme ich ja nicht weiter. 

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 21:57

Für eine gute und neue  Idee bin ich immer offen. 

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 1:11

Für eine gute und neue  Idee bin ich immer offen. 

Du bist da immer noch hinterher? Wie dumm ist das bitte? Das ist ja noch schlimmer als brad pitt oder so anzuschmachten. Da kennt man halt den namen, koennte ihm sogar fanpost schicken oder bei irgendeiner premiere live sehen.
aber das hier uebersteigt echt mein verstaendnis. Der typ ist unerreichbar oder glaubst du tatsaechlich der wartet nur auf dich.wie alt bist du?? 10?

1 LikesGefällt mir

8. Mai 2017 um 14:47
In Antwort auf ano100

Du bist da immer noch hinterher? Wie dumm ist das bitte? Das ist ja noch schlimmer als brad pitt oder so anzuschmachten. Da kennt man halt den namen, koennte ihm sogar fanpost schicken oder bei irgendeiner premiere live sehen.
aber das hier uebersteigt echt mein verstaendnis. Der typ ist unerreichbar oder glaubst du tatsaechlich der wartet nur auf dich.wie alt bist du?? 10?

Sorry, du hast gar nichts verstanden.

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 20:52

Sorry, du hast gar nichts verstanden.

Du machst dir dann selbst was vor. Du willst uns doch nicht tatsaechlich weismachen, das du ihn nur warnen willst und um seine privatspaehre besorgt bist.hmmm klar...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen