Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fähiger Anwalt für muslimische Scheidung gesucht!

Fähiger Anwalt für muslimische Scheidung gesucht!

1. Juni 2014 um 15:31

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und fasse mich einfach mal kurz. Ich suche einen fähigen Anwalt für eine Freundin. Sie selber ist Muslime und verheiratet (die Heirat fand in der Türkei statt). Nun ist in der Ehe sehr viel vorgefallen. Gewalt, Einschüchterung usw., so dass sie aus der Ehe raus will. Sie hat einfach nur noch Angst vor ihm und empfindet nichts mehr außer Verachtung. Er würde aber aus Prinzip nie in eine Scheidung nicht einwilligen. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern suche nur einen Anwalt der sich mit der Materie auskennt und eine Scheidung vor Gericht durchboxen kann. Vielleicht gibt es hier betroffene Frauen die mir bzw. meiner Freundin weiter helfen können. Gut wäre es wenn er im Raum Berlin eine Kanzlei hat, wobei wir aber auch bereit wären quer durch das Bundesgebiet zu fahren.

Ich danke Euch für die Hilfe!!!!!

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 13:48

Kommt ganz drauf an
Wenn die beiden länger als 1 Jahr in Deutschland leben, gilt deutsches Scheidungsrecht. Das sollte jede(r) Fachanwalt für Familienrecht beherrschen.

Am 21.6.2012 ist die Rom III Verordnung der EU in Kraft getreten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2014 um 17:17
In Antwort auf lajos_12676329

Kommt ganz drauf an
Wenn die beiden länger als 1 Jahr in Deutschland leben, gilt deutsches Scheidungsrecht. Das sollte jede(r) Fachanwalt für Familienrecht beherrschen.

Am 21.6.2012 ist die Rom III Verordnung der EU in Kraft getreten.

Scheidung email
Ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist das Thema ... Schreib doch einfach ein paar Anwälte per Email an und frage nach ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fernbeziehung - WieKontakt halten?
Von: rene_12528640
neu
2. November 2014 um 16:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper