Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fachhochschulreife mit 2,7?

Fachhochschulreife mit 2,7?

18. Mai 2009 um 12:48

Meine Freundin wird bald die Fachhochschulreife absolvieren, mit einem Schnitt von 2,75

Sie ist der Meinung, dass sie keinen Studienplatz erhält....Sie möchte BWL studieren!

Wisst ihr den aktuellen NC für BWL an Fachhochschulen?

Erfahrungen, hat jemand mit dem Schnitt einen studienplatz bekommen....?



LG

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 13:01

Hallo...
Echt? 95 %? Hört sich ziemlich anstregend an!
Bist du dir sicher, dass man mit einem Schnitt von 2,7 An eine Fachhochschule eine Studienplatz?
BWL studiert ziemlich jeder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 13:04


denke mal genau kann man das nicht sagen, richtet sich doch immer nach dem Studienort und den Bewerbern dort.....

Denke mal die Topstudienstädte wie Köln, München oder Stuttgart wird der NC höher sein als in einer nicht so beliebten Studienstadt....

Habe 2004 auch angefangen BWL zu studieren und da lag der NC bei 2,4

Aber auf den Homepages der Hochschulen steht meist immer der vorherige NC

viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 15:33

Der Telefon hilft!
Frag mal den! Der weiß viel wenn man ihm die richtigen Ziffern gibt.

Nett, dass du dich für deine Freundin schlau machen willst aber am einfachsten ist es, dass man das Telefon in die Hand nimmt und bei den gewünschten Hochschulen im Studentensekretariat nachfragt. Das geht im Zweifelsfall schneller als sich (evtl. veraltete) NCs im Internet anzuschauen.

Ist ein Geheimtip! Nicht weitersagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen