Home / Forum / Liebe & Beziehung / Facebook, Instagram & Co.

Facebook, Instagram & Co.

7. Oktober 2014 um 16:32

Hallo Zusammen

Hab da mal ne Frage ..

Mein Freund und ich sind seit einigen Monaten zusammen.

Ich hab kein Facebook. Instagram nutze ich kaum, hab aber ein Profil.

Mein Freund hat Insta und FB.

Auf Insta seh ich immer wieder wie er andere Frauen liked.

Er weiss aber das es mich stört.

Ich erwische ihn vllt 1x im Monat wie er andere liked, nur damit's ein paar likes auf seinen Bildern gibt.

Nun frag ich mich, FÜR WAS MACHT ER DAS?? BRAUCHT ER DAS? OBWOHL ER WEISS DAS ES MICH SAUER MACHT?

IST ES DAS WIRKLICH WERT?

Ich versteh's einfach nicht.

Wie handhabt ihr das so in euren Beziehungen?

Mehr lesen

7. Oktober 2014 um 16:36

Social Networks
haben einen großen Suchtfaktor.
Likes und Shares sind so etwas wie ein Push für das Ego und viele Leute sind nicht glücklich, wenn auf ihrer Facebookseite nix los ist.

Sprich ihn doch einfach mal drauf an. Vielleicht bekommst Du ihn von der Sucht weg.
Sollte er aber weiterhin, trotz Deiner Unmutsäußerung, weitermachen wie vorher, dann wird es eventuell Zeit sich zu überlegen, ob man mit so jemandem eine Zukunft haben möchte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 16:41

Meine Fotos
liked er ja nicht. Sondern nur die von andern Frauen und das auch bloss wenn er wie gesagt Likes "braucht" für seine Fotos.

Ich stell auch manchmal ein Foto rein von mir, like da aber keine andere Männer. Die liken mich auch so.

Aber er liked genau die Frauen die dann ihn zurück liken.

Bin vllt etwas eifersüchtig. ABER wenn ich es machen würde wäre er auch sauer.

Er möcht sich die Freiheit raus holen aber ohne das ich es mache.

UND DAS ist das was mich stört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 20:23
In Antwort auf dave_12111707

Meine Fotos
liked er ja nicht. Sondern nur die von andern Frauen und das auch bloss wenn er wie gesagt Likes "braucht" für seine Fotos.

Ich stell auch manchmal ein Foto rein von mir, like da aber keine andere Männer. Die liken mich auch so.

Aber er liked genau die Frauen die dann ihn zurück liken.

Bin vllt etwas eifersüchtig. ABER wenn ich es machen würde wäre er auch sauer.

Er möcht sich die Freiheit raus holen aber ohne das ich es mache.

UND DAS ist das was mich stört.

Ohhh Gott
Ich weiß ganz genau was du meinst.. Das nervt einen so sehr.. Ich mein wenn er schon Bilder von andern Weibern liket kann er ja auch deine liken-.-

7. Oktober 2014 um 20:26

Ich
finde sie hat völlig recht, ich meine wenn man mit jemanden zusammen ist muss man es ihr/ihm nicht unter die Nase reiben das man andere Frauen/Männer heiß findet haha

8. Oktober 2014 um 16:22

Vertrau ihm doch!
Stellst du auch Insta auch Fotos rein? Wenn ja liked er die dann auch?

Ich würde ihm das nochmal konkret sagen das dich das stört wobei ich aus einer Mücke keinen Elefanten machen würde - manche Leute brauchen die Likes einfach fürs Ego.

Und denke dran liken heißt nicht gleich fremdgehen !!!!

Liebe Grüße

8. Oktober 2014 um 16:51

OMG
Also ich versteh nicht wie gestört eifersüchtig einige Frauen/mädchen sein können. Ist doch peinlich!!!

8. Oktober 2014 um 18:38
In Antwort auf wolkenreiterin

Vertrau ihm doch!
Stellst du auch Insta auch Fotos rein? Wenn ja liked er die dann auch?

Ich würde ihm das nochmal konkret sagen das dich das stört wobei ich aus einer Mücke keinen Elefanten machen würde - manche Leute brauchen die Likes einfach fürs Ego.

Und denke dran liken heißt nicht gleich fremdgehen !!!!

Liebe Grüße

Ja
ich stell manchmal auch ein Foto rein. Meine Fotos liket er nicht.

Wieso liket er also andere? Mich aber nicht?

Für mich kommts so vor als würd er mich in der virtuellen Welt verstecken.

Flirten mit andern Weibern,aber keine Anzeichen machen dass man ne Freundin hat.

Hat mein Ex früher auch gemacht.

Kann ich einfach nicht akzeptieren,dann bin ich halt krankhaft eifersüchtig für die Einen.

Ist einfach kein schönes Gefühl.

8. Oktober 2014 um 18:41

Angst
hab ich keine,es ist irgendwie einfach verletzend.

Ich möcht das er mich beachtet und mir Komplimente macht und nicht anderen nacheifert.

8. Oktober 2014 um 18:43

Wenns
immer Frauen in Bikinis sind,knappen Röcken usw dann ist es für mich eindeutig.

8. Oktober 2014 um 19:07

Andere Frauen
liket er - ja.

Meine nie. Ich stell zwischendurch auch welche rein.

Es gab schon mal ne Diskussion deswegen,danach war's besser aber zwischendurch seh ich solche Likes wieder bei andern.

Es stört mich halt einfach und ich verstehs nicht wieso er andere liket, mich aber nicht.

9. Oktober 2014 um 10:16

Sozialenetzwerke machen viel kaputt
Meine Meinung dazu ist, dass Facebook, Instagram, Twitter und Co. einfach heutzutage viel zu ernst genommen werden.
Klar, hat es fast jeder und man will nichts verpassen und dazu gehören aber ganz ehrlich versteif dich doch nicht auf das was dort passiert
Ich sag das von meinen eigenen Erfahrungen her, weil ich genauso war. Ich hab jedes "like" was mein Ex-Freund bei anderen Frauen getätigt hat mit Argusaugen bewacht, ich hab ihn nie darauf angesprochen aber ich habe es mir jedesmal zu Herzen genommen. Besonders hart war, dass die Frauen immer das absolute Gegenteil von mir waren, dunkle Haare, große Möppis, einfach immer anders.
Bei mir ging es sogar so weit, dass ich als wir getrennt waren es weiter beobachtet habe und da kam bei mir eines Tages der Klick, ich hab mir mal vor Augen gehalten wie bescheuert es von meiner Seite aus ist, dass ich mir über einen bescheuerten Mausklick Gedanken mache und mir selber das Leben damit zur Hölle mache.
Meine Konsequenz aus der ganzen Sache war, dass ich mich für mehrere Monate bei Facebook etc. abgemeldet habe um einfach mal wieder ein realistisches Bild auf solche Situationen werfen zu können.
Und es hat funktioniert, erstens hat es mir in keinster Art und Weise gefehlt und zweitens seh ich das alles mitlerweile gelassener. Klar guckt man mal auf das Profil des anderen oder fragt sich bei einigen Leuten warum jeder Mist geliked wird nur das was man selber schreibt bekommt von den Personen von denen man es sich wünscht keine Aufmerksamkeit...ganz ehrlich NA UND?

Sieh das einfach etwas lockerer, solange er nicht den dauerhaften Kontakt mit den Frauen sucht und das hinter deinem Rücken oder Telefonnummern austauscht etc. musst du dir denke ich nicht so große Gedanken machen
Klingt immer alles einfacher als es am Ende ist aber ich verspreche dir, es wird dir mit der Zeit um Längen besser gehen

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 10:23

Wir haben uns getrennt :/
Da wir ja schon mal Streit hatten deswegen und es ihm ja so wie's aussieht am A.. vorbei geht wie ich mich dabei fühle,hab ich aus Wut gesagt es sei besser wenn wir getrennte Wege gehn, dann muss er die Sachen bei Instagram nicht mehr heimlich machen und kann 24h am Handy sein ohne schlechtes Gewissen usw.

Er meinte ich übertreibe völlig aber es sei i.O. wenn das mein Wunsch sei getrennte Wege zu gehn dann akzeptiert er das.

Tja, muss ihm wohl viel bedeutet haben wenn er so reagiert.

9. Oktober 2014 um 10:29
In Antwort auf beingdifferent

Sozialenetzwerke machen viel kaputt
Meine Meinung dazu ist, dass Facebook, Instagram, Twitter und Co. einfach heutzutage viel zu ernst genommen werden.
Klar, hat es fast jeder und man will nichts verpassen und dazu gehören aber ganz ehrlich versteif dich doch nicht auf das was dort passiert
Ich sag das von meinen eigenen Erfahrungen her, weil ich genauso war. Ich hab jedes "like" was mein Ex-Freund bei anderen Frauen getätigt hat mit Argusaugen bewacht, ich hab ihn nie darauf angesprochen aber ich habe es mir jedesmal zu Herzen genommen. Besonders hart war, dass die Frauen immer das absolute Gegenteil von mir waren, dunkle Haare, große Möppis, einfach immer anders.
Bei mir ging es sogar so weit, dass ich als wir getrennt waren es weiter beobachtet habe und da kam bei mir eines Tages der Klick, ich hab mir mal vor Augen gehalten wie bescheuert es von meiner Seite aus ist, dass ich mir über einen bescheuerten Mausklick Gedanken mache und mir selber das Leben damit zur Hölle mache.
Meine Konsequenz aus der ganzen Sache war, dass ich mich für mehrere Monate bei Facebook etc. abgemeldet habe um einfach mal wieder ein realistisches Bild auf solche Situationen werfen zu können.
Und es hat funktioniert, erstens hat es mir in keinster Art und Weise gefehlt und zweitens seh ich das alles mitlerweile gelassener. Klar guckt man mal auf das Profil des anderen oder fragt sich bei einigen Leuten warum jeder Mist geliked wird nur das was man selber schreibt bekommt von den Personen von denen man es sich wünscht keine Aufmerksamkeit...ganz ehrlich NA UND?

Sieh das einfach etwas lockerer, solange er nicht den dauerhaften Kontakt mit den Frauen sucht und das hinter deinem Rücken oder Telefonnummern austauscht etc. musst du dir denke ich nicht so große Gedanken machen
Klingt immer alles einfacher als es am Ende ist aber ich verspreche dir, es wird dir mit der Zeit um Längen besser gehen

LG

Ich dank dir
Facebook hab ich deaktiviert seit einem halben Jahr - es fehlt mir überhaupt nicht.

Insta hab ich aber gelassen da ich dachte "er soll nicht denken er kann alles machen und ich schau nicht".

Ob er Nummern ect austauscht weiss ich nicht, hab noch nie in sein Handy geschaut.

Ich wollt ihm vertrauen aber trotzdem hats mich manchmal gejuckt und dann musst ich bei Insta nach schauen und mein Gefühl bestätigte sich.

Tja anscheinend war ihm alles andere doch wichtiger als ich sonst hätte er's sein lassen.

10. Oktober 2014 um 8:22

Ja
Für mich schon.. Aus welchen den wenn ich fragen darf haha

10. Oktober 2014 um 10:29

Wahnsinn
Lass mal Sauerstoff an deine Birne du Freak. PC aus, Handy aus, Sofort!

Männer schauen gerne und er liket halt was ihm gefällt. Das geht dich nichts an du krankhaft eifersüchtige Verrückte.
Sei froh dass er es mit dir aushält wenn du immer so drauf bist.

10. Oktober 2014 um 13:13
In Antwort auf ken_12750605

Wahnsinn
Lass mal Sauerstoff an deine Birne du Freak. PC aus, Handy aus, Sofort!

Männer schauen gerne und er liket halt was ihm gefällt. Das geht dich nichts an du krankhaft eifersüchtige Verrückte.
Sei froh dass er es mit dir aushält wenn du immer so drauf bist.

Dann
wär's dir egal wenn dein Freund andere Frauen liked und kommentiert aber deine Fotos ignoriert?

10. Oktober 2014 um 16:13

Und
das gleich einmal pro Monat! Wahnsinn, wie kann er nur!!

Frühere Diskussionen
Angst vor Neuanfang samt Hochzeit und Kindern
Von: disiri_12735499
neu
10. Oktober 2014 um 15:09
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen