Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Facebook-Freundschafts-Anfrage ignoriert

Letzte Nachricht: 16:25
M
mmebovary
Gestern um 15:31

Hallo allerseits, 

ich habe einem Mann, den ich auf der Arbeit kennengelernt habe eine Freundschaftsanfrage geschickt. Er hat mich immer wieder besucht und wir haben uns unterhalten. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich darauf eingelassen habe, weil mein Instinkt mir von Anfang an gesagt hat, dass die Chemie nicht ganz astrein war. Er war mir gegenüber wahnsinnig schüchtern. Wenn ich ihn mal aus Versehen von weitem nicht gleich erkannt habe, war er sofort verletzt und ist mir aus dem Weg gegangen. Gleichzeitig hat er vor mir mit anderen Frauen geflirtet, vielleicht um cool rüberzukommen. Na ja eigentlich total unreif und doof aber ich fand seine Schüchternheit mir gegenüber auch süß und weil er mir optisch ganz gut gefiel hab ich doch mit ihm geflirtet. Da mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich ihm eine Woche später nach Arbeitsschluss eine Freundschaftsanfrage geschickt, übrigens habe ich dies ebenfalls bei anderen Kollegen getan, um in Kontakt mit den Leuten zu bleiben. Er kam letzten Tag zwar persönlich bei mir vorbei, um sich zu verabschieden, aber er hat nichts von im Kontakt bleiben gesagt, was ja eigentlich ein deutliches Zeichen für sein fehlendes Interesse ist.
leider muss ich mir aber ehrlich eingestehen, dass ich mich ein bisschen in ihn verguckt hatte... Und daher dann meine Freundschaftsanfrage. Seit vier Tagen warte ich auf seine Bestätigung und ich habe gesehen dass er gestern ein Schmuck-Foto von einer Kollegin mit der wir beide befreundet sind geliked hat. Nun denn, die Enttäuschung ist groß, aber ich mache mir nichts vor, er hat wohl kein Bedürfnis mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich würde am liebsten meine Anfrage zurückziehen und mich gar nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen, aber das zeigt ihm vielleicht erst recht dass es mir unangenehm ist oder? 
was würdet ihr daher empfehlen?

Mehr lesen

L
lissy1208
Gestern um 22:06

Ganz ehrlich: An Deiner Stelle würde ich gar nichts tun. Die Freundschaftsanfrage zurück zu ziehen kommt blöd (finde ich jedenfalls). Umgekehrt zeigt er - dadurch dass er die Freundschaftsanfrage ignoriert - sehr deutlich, dass er kein Interesse daran hat. Warum also ihm nachrennen??

1 -Gefällt mir

M
mmebovary
Gestern um 22:27

Nachrennen will ich ihm nicht, da habe ich zu viel Stolz 😒 
 Ja mit dem zurückziehen ist das so eine Sache... ich bin immer froh, wenn ich unangenehme Begegnungen aus meiner Welt so gut es geht ausschließen kann. Andererseits kommt das rüber wie die beleidigte Leberwurst... hmm keine Ahnung... ich bin immer noch zwiegespalten aber eigentlich kann's mir ja egal sein was der Typ von mir denkt

Gefällt mir

L
linea
8:53

Ich würde die Anfrage stehen lassen, ob er sie nun annimmt oder nicht ist sein Problem.
Aber im ernst, du machst dir jetzt 14 Tage gedanken über ihn und danach hast du ihn eh vergessen. Oder du hast vielleicht wen anders getroffen. Denk nicht drüber nach und gut. Wenn du in ein paar Monaten mal deinen Account aufräumst und die Anfrage noch drinn ist kannst du sie immernoch raus nehmen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
10:21

Obwohl ich 92 geboren bin, nutze ich Facebook kaum noch... Es ist irgendwie mega out 🤣. Mit würde eine Freundschaftsanfrage dort gar nicht auffallen. Posts von Freunden liked man allerdings manchmal über sogenannte Push-Nachrichten. Verhalten in den vermeintlich sozialen Medien würde ich nicht überbewerten.

Nichtsdestotrotz scheint er auch im realen Leben nicht gerade Feuer und Flamme zu sein. Und du auch nicht. Einfach abhaken.😉


 

2 -Gefällt mir

I
ich2022
12:29

Sehr sympathische Verhaltensweise von ihm, wenn er Klasse statt Masse bevorzugt und nur die Freundschaftsanfragen aufnimmt, welche ihm wirklich am Herzen liegen - 
anstatt einfach gierig zu sammeln, was sich ihm anbietet

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
muenchener.ego
12:50

Was verstehen die Leute unter Kollegen eigentlich nicht? Er ist ein Kollege. Kein schmusi

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mmebovary
13:14

Das gilt genauso für ihn. Er mag kein ernsthaftes Interesse haben, aber geflirtet hat er mit mir definitiv (welche Motivation das auch immer hatte)
das ist dann ja wohl auch komplett fehl am Platz 

Aber nächstes Mal mach ich so einen Quatsch nicht mehr 

Gefällt mir

det92
det92
15:26

Sicher, dass es nicht eher der typische Flachs unter Kollegen war ?

Gefällt mir

Anzeige
M
mmebovary
16:25

Doch ich denke schon. Zu 100 Prozent kann man natürlich nie sicher sein. Aber er hat gezielt meine Nähe gesucht, wenn ich alleine war und hat mich eine Zeit lang jeden Tag auf der Arbeit besucht. Sonst war er bei den anderen Kollegen immer sehr gesprächig aber wie gesagt bei mir war sehr schüchtern. Er hat mich davor öfters länger angeschaut. Er hat mich auch einmal vor einem anderen Kollegen verteidigt( ich ihn übrigens auch vor unserem Chef 😂)
ich habe es sehr lange nicht gecheckt, weil ich es ausgeschlossen hielt, dass er Interesse an mir haben könnte und außerdem, wie bereits erwähnt wurde, hat das ja am Arbeitsplatz nicht unbedingt etwas zu suchen 😄
es ärgert mich einfach, wir haben uns eigentlich vorher oberflächlich gut verstanden und durch diese Flirteskapade ist es total aus dem Ruder gelaufen.

Gefällt mir

Anzeige