Home / Forum / Liebe & Beziehung / Facebook

Facebook

17. Juli 2013 um 3:26 Letzte Antwort: 2. August 2013 um 9:03

hallo allerseits.

mein freund ist facebook süchtig. besser gesagt es kommt mir vor als drehe seine welt im facebook. wir sind seit knapp 2 jahre ein paar und anfangs waren wir sehr glücklich und verliebt. jetzt ist es schon mehr als 6 monate her das wir unser beziehungs status auf single änderten au eifersucht...

ganz ehrlich facebook nim ich überhaupt nicht ernst und auch wenn unser beziehungsstatus auf single war änderte es nichts an meine liebe zu ihm. wir blieben und sind trotzdem in einer beziehung geblieben. jetzt bin ich im 5. monat schwanger. mein facebook profil hab ich gelöscht... er hat seins natürlich noch was ich auch nicht tragisch finde. das einzige was mich nervt ist dass er seinen status immer noch auf single hat und an viele ''kolleginnen'' freundschaftsanfrage versendet. ich fühle mich überhaupt nicht attraktiv im 5. monat schwanger und dann sehe ich immer wieder solche fotos von frauen (zum teil halbnackt) in seinem facebook profil.
ich weiss nicht was er mit denen anfangen will. sucht er villeicht ein neuses abenteuer?
eine neue liebe? neue affären? ich verstehe das alles nicht.
und trotzdem versuch ich ruihg zu bleibe.

heute als er einschlief hatte ich einen ultraschal bild von unserem baby in seinem profil gepostet und danach etwa 7 seiner ''kolleginnen'' darauf markiert.. ich weiss, das ist total kindisch so was zu tun... wahrscheindlich bin ich zu verzweiffelt (

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 13:44

Habe alles schon versucht..
ich probierte öfters mit ihm zu reden, es kam dann immer zu streit. er hat das bild gesehen und es dann auch gelöscht. er hat es selbst zugegeben dass er viele von denen gar nicht wirklich kennt. er sucht kontakte zu andernen frauen und darum habe ich mich entschlossen auch wärend der schwangerschaft mit ihm alles zu beenden... vileicht wäre es besser...
ich glaube nur so werde ich meinen frieden finden. es tut mir sehr leid für unser gemeinsames kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 1:17

..
ganz ehrlich grade jetzt wo du noch schwanger bist hat er sich um dich zu kümmern.. wahrscheinlich ist er noch gar nicht bereit dazu vater zu werden und will lieber in facebook mit weibern schreiben oder was auch immer, ich and deiner stelle würde ihm ein ultimatum stellen vllt öffnest du ihm dann die augen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2013 um 10:44

So ein schwachsinn
ich leb seit jahren in einer beziehung.....mit facebook!!! Kaum zu glauben, aber es funktioniert! Und warum? weil wir erwachsen sind und auch so damit umgehen!
Da wird facebook nicht als konkurrenz gesehen, wenn man probleme haben sollte, weiß man, es liegt nicht an irgendeiner internetseite, sondern an der beziehung selber.

Mobbing? Menschen blocken, profil nicht öffentlich machen....und da ich nur mit erwachsenen menschen zu tun habe, sowieso kein problem damit.

Wie oben erwähnt, schwangerschaft......wie idiotisch ist sowas denn bitte es gibt so einige, die wunderbar schwangerschaft auch fb nutzen....wo soll denn da ein problem sein?!

Ich bin erstaunt, wie manche ihre beziehungsprobleme einer inetseite zuschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2013 um 10:47

Weder noch
eine inetseite hat nichts mit einer beziehung zu tun......es ist nur eine seite.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2013 um 10:08

Was an sich ja kein problem
von facebook ist da könnte man auch sagen, es liegt einfach nur am internet und seinen möglichkeiten, also am besten ganz dem inet fernbleiben, oder sich nicht mehr auf plattformen wie fb, meinvz und sonstigen anmelden.
Aber ich finde, grad fb bietet ne menge möglichkeiten an privatseinstellungen, die so manches unterbinden können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2013 um 9:03

Betrügen kann man überall
Ich glaube, das ist eine sehr grundsätzliche Sache..wenn einer in einer Beziehung nicht treu ist, dann ist er das auch ausserhalb von Facebook...es ist aber so, und das musste ich leider bei meinem Freund feststellen, dass soziale Netzwerke es "einfacher" machen, zu betrügen...mein Freund hatte während seiner letzten Beziehung während eines ganzen Jahres einen heissen Chat mit div. Fotos mit der besten Freundin seiner Ex laufen...und wenns Internet nicht wäre...naja..dann hätt ers viellech übers Telefon gemacht...aber es ist einfacher geworden heutzutage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram