In Antwort auf nina8844
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat.
Ich habe seit letztes Jahr eine F + am laufen. Er möchte keine Beziehung weil er im Moment keine haben will. Ich möchte auch keine, weil er mir nicht das geben könnte was ich von einer Beziehung wünschen würde.
Am Anfang lief alles sehr gut, wir treffen uns 1-2 mal in der Woche. Seit zwei Monaten haben wir keinen Sex mehr. Er sagt er hat aktuell keinen Kopf dafür möchte aber nicht das ich auf etwas verzichte weil er aktuell mir nicht das geben kann.
Aber er möchte unser Ritual nicht aufgeben, mit wöchentlich treffen zusammen kochen, kuscheln und zusammen einschlafen. Er sagt er mag mich und er gibt sich sehr viel Mühe mich wertschätzend zu behandeln. Allerdings ist es mir zu wenig. Zu wenig Intimität im Sinne von Sex. Aber ich mag ihn sehr, er ist mir sehr wichtig. Aber die Thematik Sex blockt er ab. Ich will niemand anderen suchen, weil wir bisher immer auf einer Wellenlänge waren was Sex betrifft.
Was könnte sein Problem sein? Wie kann ich eine Lösung finden? Es belastet mich sehr weil wir sonst bei allem anderen uns sehr gut verstehen.
Danke für eure Ratschläge
Das zeigt wieder ganz schön, dass solche Konstrukte wie Freundschaft plus nicht von Dauer sind. Klar, denn in Wahrheit ist da gar keine Freundschaft da, die eine Basis schaffen würde. Meist ist sowas eine Notlösung, weil einer oder beide keine Beiziehung will/wollen, aber gerne Sex hätte/n.
Der Knackpunkt ist hier folgender: du kannst von ihm nichts fordern. Warum auch? Ihr habt keine Beziehung und wenn er beschlossen hat, keinen Sex mehr mit dir zu wollen, das hast du das zu akzeptieren.
Wie kommst du darauf, dass er ein Problem hat? Ihm geht es gut, nur dir passt nicht, dass er keinen Sex mehr mit dir will. Das ist aber nicht sein Problem, sondern deins.
Man bekommt nunmal nicht immer, was man will.
Nein heißt nein, auch bei Männern. Du kannst es so akzeptieren, wie es ist oder du beendest dieses Konstrukt. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.
Gefällt mir