Home / Forum / Liebe & Beziehung / Extremst geiziger Freund!

Extremst geiziger Freund!

8. März 2011 um 18:30

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber irgendwie habe ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden. Ich habe gerade folgendes Problem:
Mein Freund ist Luftfahrtingeneur bei der Europäischen Kommission. Er verdient ca. 8000,- netto im Monat, bewohnt eine 1-Zimmer-Wohnung für 300,- mit allem drum und dran.
Ich bin Studentin und verdiene mir nebenbei ca. 400,- netto.
Nun ist es so, dass mein Freund seiner Mutter Geld gibt, wieviel weiß ich nicht, aber gegen Ende des Monats beschwert er sich regelmäßig, dass er keine Kohle mehr hat. Er könne nichts sparen und Urlaub geht sowieso nicht.
Einmal sind wir nach Luxemburg gefahren, eine Nacht im Hotel für 33,-. Er hat mich dann gebeten, ihm 17,- als Anteil zu geben dafür. Habe ich zwar gemacht, aber ich fand es etwas kleinlich. Ich habe ihn schon sehr oft eingeladen, sei es nun zum Essen oder sonst was.
Seit Oktober habe ich gespart, damit ich ihm ein schönes Weihnachtsgeschenk machen kann, ein Wochenendtrip nach Holland. Das hat mich (für meine Verhältnisse) ziemlich viel gekostet. Wie gesagt, ich habe seit Oktober meine Kohle echt zusammengehalten, damit es geht.
Sein Geschenk für mich war ein Armband, mit Preisschild dran....1,95!
Dann kam sein Geburtstag. Er sagte mir, dass er gerne zu einem Konzert gehen möchte von seiner Lieblingsband. Gesagt getan. Ich hab Sachen bei Ebay verkauft, damit ich die Kohle zusammen bekomme und habe ihm die Tickets gekauft. Zu meinem Geburtstag gab es dann ein Kochbuch, wieder mit Preisschild, 4,95,-.

Ich möchte nicht, dass ihr denkt, ich will irgendwas von ihm haben, aber ich hab es nicht einfach, ich verdiene wenig und würde mein letztes Hemd geben um ihm eine Freude zu machen. Er hingegen, der unmengen an Geld verdient, ist super geizig.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.... Danke schon mal...

Mehr lesen

8. März 2011 um 18:46

Ich frage mich gerade
wie lange du das schon mitmachst?

Denkst du auch mal an später? Ich meine wie läuft es da wenn ihr Kinder habt und du zuhause bist? Gibt er dir denn 2,00 Haushaltsgeld in der Woche?

Wenn er 8000 Euro verdient im Monat und nix mehr hat weil seine Mutter was davon kriegt, wieviel Kohle schiebt er ihr denn rüber?

Also wenn mein Freund mir ein Armband zu Weihnachten geschenkt hätte wo das Preisschild von sagenhaften 1,95 dran ist, hätte ich ihm das um die Ohren gehauen.

Wahrscheinlich wollte er, dass du siehst in was für Unkosten er sich gestürzt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 18:48

Hallo Honda1701,
er wird dich unglücklich machen, schieß ihn in den Wind, und zwar subito.

Eine Chance würde ich ihm noch geben, aber danach muss Schluss sein mit solcherlei Aktionen. Objektiv ist nicht erkennbar, warum er sich dermaßen kniepig verhält. Das hat nichts mehr mit Geiz zu tun, das ist in meinen Augen schlechter Charakter.

Ach ja, nochwas: es gibt ja manche Paare, die diese 50:50 Nummer bei Hotelkosten oder Abendessen machen, einige mögen das modern finden, ich persönlich finds einfach nur Scheiße. Aber ganz schnell sollte sich die Situation klären, wenn er finanziell die Karten auf den Tisch legen soll. Da sollte dann hoffentlich klar werden, wo seine 8 Mille im Monat eigentlich hingehen. Das wird er nämlich erklären müssen, und zwar um zu begründen, warum er dich nicht wie eine Königin behandelt, sondern wie die letzte dahergelaufene Kröte. Ich sage nur Armband zu 1,95, da hätte er bei mir (wenn ich Frau wäre) schon die erste Watschn gefangen....

Sorry, ich muss raus, mich erst mal abregen....

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 18:50

Mhhh
Hey,

also ehrlich gesagt war ich sprachlos, als ich deinen Post gelesen habe. Erstmal Respekt an dich. Bist sehr gutmütig... Nach dem Weihnachtsgeschenk hätte ich ihm sicherlich gezeigt, dass es so nicht sein kann. Wie du sagtest, auf das Geld kommt es ja nicht an. Es kann ja auch ein kostenloses Geschenk sein, aber man sollte dann auch die Mühe und Liebe sehen. Ein "bescheuertes" Armband (Sorry) hat nichts damit zu tun, dass er sich Gedanken gemacht hat.

Es kann auch sein, dass er sich aus Geschenken nichts macht, aber dann kann er von dir keine verlangen (Karten)

An was das nun liegt, kann dir keiner außer er selbst sagen. Frag ihn einfach, denn in einer Beziehung kann man ruhig auch über sowas reden. Es kann ja wohl nicht sein, dass seine Mutter ein "Luxus"-Leben führt und seine eigene Freundin sich den Arsch aufreißen muss. (Sofern er wirklich so viel abgibt, denn bei so einem Verdienst, wäre das heftig)

lg,
Chris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 18:54

Tja, was halte ich davon?
Ich hätte vermutlich folgende Assoziationen zur Auswahl an deiner Stelle:
a) er kokst 'ne Menge
b) er hat noch andere kostspieligere Freundinnen
c) er hat 'ne teure Ex und Kinder
d) er hat eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung

Erläutere doch bitte mal, was du an ihm schätzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:00
In Antwort auf jess_11856892

Ich frage mich gerade
wie lange du das schon mitmachst?

Denkst du auch mal an später? Ich meine wie läuft es da wenn ihr Kinder habt und du zuhause bist? Gibt er dir denn 2,00 Haushaltsgeld in der Woche?

Wenn er 8000 Euro verdient im Monat und nix mehr hat weil seine Mutter was davon kriegt, wieviel Kohle schiebt er ihr denn rüber?

Also wenn mein Freund mir ein Armband zu Weihnachten geschenkt hätte wo das Preisschild von sagenhaften 1,95 dran ist, hätte ich ihm das um die Ohren gehauen.

Wahrscheinlich wollte er, dass du siehst in was für Unkosten er sich gestürzt hat

Danke
erstmal für Eure Antworten. Ich mache das jetzt ca ein Jahr mit. Es gab auch echt schon peinliche Situationen. Einmal hatte ich in einer Cocktailbar für uns bezahlt. Die Kellnerin sagte, dass sie gerade keine 20 Cent klein hat. Da hat er dann darauf bestanden, dass sie Geld wechseln geht, obwohl ich sagte, dass sie die 20 Cent behalten kann. Das war mir sooooo unendlich peinlich, dass ich den Laden verlassen habe und draußen auf ihn gewartet hab.

Er hat mir mal erzählt, dass er seiner Ex alle Reisen bezahlt hat, die sie zusammen unternommen haben. Bei ihr schien er nicht so geizig gewesen zu sein. Bei mir dafür umso mehr.

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären... Ich bin eher so der Meinung "meins ist auch deins". Aber nach all der Zeit komm ich mir schon verarscht vor.

Wo die Kohle wirkklich hingeht, sagt er nicht. Er sagte nur, dass seine Mutter 3 Renten hat und kaufsüchtig ist. Er "unterstützt" sie. Den Sinn mag ich jetzt zu bezweifeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:05
In Antwort auf honda1701

Danke
erstmal für Eure Antworten. Ich mache das jetzt ca ein Jahr mit. Es gab auch echt schon peinliche Situationen. Einmal hatte ich in einer Cocktailbar für uns bezahlt. Die Kellnerin sagte, dass sie gerade keine 20 Cent klein hat. Da hat er dann darauf bestanden, dass sie Geld wechseln geht, obwohl ich sagte, dass sie die 20 Cent behalten kann. Das war mir sooooo unendlich peinlich, dass ich den Laden verlassen habe und draußen auf ihn gewartet hab.

Er hat mir mal erzählt, dass er seiner Ex alle Reisen bezahlt hat, die sie zusammen unternommen haben. Bei ihr schien er nicht so geizig gewesen zu sein. Bei mir dafür umso mehr.

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären... Ich bin eher so der Meinung "meins ist auch deins". Aber nach all der Zeit komm ich mir schon verarscht vor.

Wo die Kohle wirkklich hingeht, sagt er nicht. Er sagte nur, dass seine Mutter 3 Renten hat und kaufsüchtig ist. Er "unterstützt" sie. Den Sinn mag ich jetzt zu bezweifeln.

Mit anderen Worten...
...er fühlte sich von seiner Ex ausgenommen und abgezockt und lässt das nun an dir aus?
Hält es aber dennoch nach wie vor für eine "Unterstützung", die Erkrankung seiner Mutter mit seiner Kohle zu deckeln?
Heieiei... das klingt schon ohne Substanzabhängigkeit oder Betrügerei nach mehr, als ich mir auf Dauer antun wollen würde...

Ich wiederhol' nochmal meine Eingangsfrage- was zur Hölle schätzt du an ihm??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:14
In Antwort auf miran_12177138

Mit anderen Worten...
...er fühlte sich von seiner Ex ausgenommen und abgezockt und lässt das nun an dir aus?
Hält es aber dennoch nach wie vor für eine "Unterstützung", die Erkrankung seiner Mutter mit seiner Kohle zu deckeln?
Heieiei... das klingt schon ohne Substanzabhängigkeit oder Betrügerei nach mehr, als ich mir auf Dauer antun wollen würde...

Ich wiederhol' nochmal meine Eingangsfrage- was zur Hölle schätzt du an ihm??

Ich weiß es auch nicht...
ich bin eher der Typ, der noch eine Menge Hoffnung in Menschen setzt. Ich denke mir immer, dass Leute sich ändern können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es gibt noch so viele Stories, da würdet ihr den Kopf schütteln. Das mit dem Geiz ist eigentlich die harmloseste Story, aber es ärgert mich gerade sehr.

Ich weiß auch nicht, ob ich ihm das vorwerfen kann. Ich hab das totale CHaos in meinem Kopf. Ich finde es ***** dass er so geizig ist, andererseits fühle ich mich mies, dass ich so darüber nachdenke. Geld sollte doch keine Rolle spielen. Ich kenne sowas auch gar nicht aus meinen vorherigen Beziehungen. Das war ein Geben und Nehmen....immer im Gleichgewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:17
In Antwort auf honda1701

Danke
erstmal für Eure Antworten. Ich mache das jetzt ca ein Jahr mit. Es gab auch echt schon peinliche Situationen. Einmal hatte ich in einer Cocktailbar für uns bezahlt. Die Kellnerin sagte, dass sie gerade keine 20 Cent klein hat. Da hat er dann darauf bestanden, dass sie Geld wechseln geht, obwohl ich sagte, dass sie die 20 Cent behalten kann. Das war mir sooooo unendlich peinlich, dass ich den Laden verlassen habe und draußen auf ihn gewartet hab.

Er hat mir mal erzählt, dass er seiner Ex alle Reisen bezahlt hat, die sie zusammen unternommen haben. Bei ihr schien er nicht so geizig gewesen zu sein. Bei mir dafür umso mehr.

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären... Ich bin eher so der Meinung "meins ist auch deins". Aber nach all der Zeit komm ich mir schon verarscht vor.

Wo die Kohle wirkklich hingeht, sagt er nicht. Er sagte nur, dass seine Mutter 3 Renten hat und kaufsüchtig ist. Er "unterstützt" sie. Den Sinn mag ich jetzt zu bezweifeln.

Und weil
in seiner damaligen Beziehung alles bezahlt hat bist nun du dran von deinen 400 alles zu bezahlen?

Mit dem hast du doch so keine Zukunft, denk doch mal an später. Das geht doch gar nicht.

Ich würde ihm an Ostern mal Socken von Kik kaufen und das 1,00 (oder so ähnlich dran lassen)

Wie sieht es denn sonst aus, ist er mit sich selbst und bei Freunden auch so geizig oder "spart" er nur an dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:23
In Antwort auf honda1701

Ich weiß es auch nicht...
ich bin eher der Typ, der noch eine Menge Hoffnung in Menschen setzt. Ich denke mir immer, dass Leute sich ändern können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es gibt noch so viele Stories, da würdet ihr den Kopf schütteln. Das mit dem Geiz ist eigentlich die harmloseste Story, aber es ärgert mich gerade sehr.

Ich weiß auch nicht, ob ich ihm das vorwerfen kann. Ich hab das totale CHaos in meinem Kopf. Ich finde es ***** dass er so geizig ist, andererseits fühle ich mich mies, dass ich so darüber nachdenke. Geld sollte doch keine Rolle spielen. Ich kenne sowas auch gar nicht aus meinen vorherigen Beziehungen. Das war ein Geben und Nehmen....immer im Gleichgewicht.


wer mit geld geizt,der geizt auch mit gefühlen...
so hab ich es schon oft erlebt...allerdings rede ich von GEIZ nicht von sparsam
dein freund ist geizig und bringt dich damit in situationen,die dir unangenehm sind...und das weiss er sicher auch...er ist ja nicht dumm...ergo sind ihm deine gefühle relativ eal...merkste watt?

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:24
In Antwort auf jess_11856892

Und weil
in seiner damaligen Beziehung alles bezahlt hat bist nun du dran von deinen 400 alles zu bezahlen?

Mit dem hast du doch so keine Zukunft, denk doch mal an später. Das geht doch gar nicht.

Ich würde ihm an Ostern mal Socken von Kik kaufen und das 1,00 (oder so ähnlich dran lassen)

Wie sieht es denn sonst aus, ist er mit sich selbst und bei Freunden auch so geizig oder "spart" er nur an dir?

Seine Bekannten
haben alle schon Familie...er ist schon 35, bzw wird jetzt 36. Vor einiger Zeit hat er mich gebeten ihn zu seinem Babyladen zu fahren. Seine "beste Freundin" hat ein Baby bekommen. Er hat da in dem Laden gesucht und gesucht... ich hab ihm dann vorgeschlagen einen Strampler für 14,95 zu kaufen. Da schaute er mich von oben herab an und sagte "was ist denn bei dir los? 14,95??? Das ist doch viel zu billig!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:24
In Antwort auf honda1701

Ich weiß es auch nicht...
ich bin eher der Typ, der noch eine Menge Hoffnung in Menschen setzt. Ich denke mir immer, dass Leute sich ändern können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es gibt noch so viele Stories, da würdet ihr den Kopf schütteln. Das mit dem Geiz ist eigentlich die harmloseste Story, aber es ärgert mich gerade sehr.

Ich weiß auch nicht, ob ich ihm das vorwerfen kann. Ich hab das totale CHaos in meinem Kopf. Ich finde es ***** dass er so geizig ist, andererseits fühle ich mich mies, dass ich so darüber nachdenke. Geld sollte doch keine Rolle spielen. Ich kenne sowas auch gar nicht aus meinen vorherigen Beziehungen. Das war ein Geben und Nehmen....immer im Gleichgewicht.

Ganz ehrlich...
...der hat doch eindeutig irgendwie Dreck am Stecken.
Ich weiß nicht, wie oft ihr euch seht und wie eure Beziehung sonst gelagert ist, aber geh' mal schwer in dich, ob der nicht möglicherweise irgendeine Art von Parallelleben führt und dich kräftig verarscht.

Nein, Geld sollte keine Rolle spielen- jedenfalls nicht SO. Es kann schon mal sein, dass das in einer Beziehung Thema ist, einfach weil man da unterschiedlich sozialisiert wurde- aber DAS ist einfach krass, was du da schilderst.
Mag ja sein, dass Menschen sich ändern können- aber mal ganz ehrlich, du bist doch nicht seine Therapeutin!

ICH denke mir immer, eine Beziehung sollte etwas sein, dass mir guttut... eine Kraftquelle, etwas, woraus ich -auch- schöpfen kann, nicht nur reinbuttern.
Sieh bitte zu, dass der dich und deine Gutherzigkeit nicht einfach nur gnadenlos ausbeutet, ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:26
In Antwort auf honda1701

Ich weiß es auch nicht...
ich bin eher der Typ, der noch eine Menge Hoffnung in Menschen setzt. Ich denke mir immer, dass Leute sich ändern können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es gibt noch so viele Stories, da würdet ihr den Kopf schütteln. Das mit dem Geiz ist eigentlich die harmloseste Story, aber es ärgert mich gerade sehr.

Ich weiß auch nicht, ob ich ihm das vorwerfen kann. Ich hab das totale CHaos in meinem Kopf. Ich finde es ***** dass er so geizig ist, andererseits fühle ich mich mies, dass ich so darüber nachdenke. Geld sollte doch keine Rolle spielen. Ich kenne sowas auch gar nicht aus meinen vorherigen Beziehungen. Das war ein Geben und Nehmen....immer im Gleichgewicht.

Mhhh
Frauen (auch Männer) denken oft, dass sie den anderen "erziehen" können. Das ist nur eine Illusion. Ein Mensch ändert sich nur dann, wenn er es selbst will, NIEMALS für einen anderen (Auf Dauer)

Warum tust du dir das an? Was hast du an ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:28
In Antwort auf honda1701

Seine Bekannten
haben alle schon Familie...er ist schon 35, bzw wird jetzt 36. Vor einiger Zeit hat er mich gebeten ihn zu seinem Babyladen zu fahren. Seine "beste Freundin" hat ein Baby bekommen. Er hat da in dem Laden gesucht und gesucht... ich hab ihm dann vorgeschlagen einen Strampler für 14,95 zu kaufen. Da schaute er mich von oben herab an und sagte "was ist denn bei dir los? 14,95??? Das ist doch viel zu billig!"

Tja
da würde ich nochmal drüber nachdenken, 14,95 für einen Babystrampler, wo das Baby sowieso mir nix dir nix rauswächst, ist zu billig, aber ein Armband, dass du vielleicht ein Leben lang tragen wirst für seine eigene Freudin für 1,95 , ist für dich, seine Freundin, angebracht?



By the Way, das nächste Mal, wenn du ihn irgendwo hinfahren sollst, sage ihm doch mal, dass es xxx kosten würde, ist ja schließlich dein Sprit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:30
In Antwort auf miran_12177138

Ganz ehrlich...
...der hat doch eindeutig irgendwie Dreck am Stecken.
Ich weiß nicht, wie oft ihr euch seht und wie eure Beziehung sonst gelagert ist, aber geh' mal schwer in dich, ob der nicht möglicherweise irgendeine Art von Parallelleben führt und dich kräftig verarscht.

Nein, Geld sollte keine Rolle spielen- jedenfalls nicht SO. Es kann schon mal sein, dass das in einer Beziehung Thema ist, einfach weil man da unterschiedlich sozialisiert wurde- aber DAS ist einfach krass, was du da schilderst.
Mag ja sein, dass Menschen sich ändern können- aber mal ganz ehrlich, du bist doch nicht seine Therapeutin!

ICH denke mir immer, eine Beziehung sollte etwas sein, dass mir guttut... eine Kraftquelle, etwas, woraus ich -auch- schöpfen kann, nicht nur reinbuttern.
Sieh bitte zu, dass der dich und deine Gutherzigkeit nicht einfach nur gnadenlos ausbeutet, ok?

Krass...
....mir sagte die Freundin meiner Mama letztens, dass sie (obwohl sie ihn nicht kennt) das Gefühl hat, dass er zwei Leben führt. Er kommt aus Spanien und fährt alle 2 Wochen dorthin. Immer über's WE. Dann ist er für mich nicht mehr zu erreichen. Er hat zwar immer gute Ausreden, aber im Grunde kommt es mir echt "spanisch" vor. An Weihnachten ist mein Vater gestorben, ich hatte ihn gebeten über Silvester bei mir zu sein, weil ich total allein war. Er ist allerdings nach Spanien gefahren...weil er sagte, dass er seine Mutter und seine Schwester nicht allein lassen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:33

Neee
das traue ich mich irgendwie nicht. Ich komm mir dabei so schlecht vor. Ich möchte nicht, dass er denkt, dass es mir ums Geld geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:34
In Antwort auf honda1701

Krass...
....mir sagte die Freundin meiner Mama letztens, dass sie (obwohl sie ihn nicht kennt) das Gefühl hat, dass er zwei Leben führt. Er kommt aus Spanien und fährt alle 2 Wochen dorthin. Immer über's WE. Dann ist er für mich nicht mehr zu erreichen. Er hat zwar immer gute Ausreden, aber im Grunde kommt es mir echt "spanisch" vor. An Weihnachten ist mein Vater gestorben, ich hatte ihn gebeten über Silvester bei mir zu sein, weil ich total allein war. Er ist allerdings nach Spanien gefahren...weil er sagte, dass er seine Mutter und seine Schwester nicht allein lassen kann...


ach du bist das, seine schwestern reden doch auch immer total böse über dich und er hat dich doch auch noch nie mtenommen stimmts?

haha money hat ein gutes gedächtnis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:37
In Antwort auf skyeye70


wer mit geld geizt,der geizt auch mit gefühlen...
so hab ich es schon oft erlebt...allerdings rede ich von GEIZ nicht von sparsam
dein freund ist geizig und bringt dich damit in situationen,die dir unangenehm sind...und das weiss er sicher auch...er ist ja nicht dumm...ergo sind ihm deine gefühle relativ eal...merkste watt?

sky

Sorry...
aber 8000 netto im Monat!? Seine Muter bekommt 3 Renten, ist kaufsüchtig und er muss sie noch unterstützen? Ein Armband für 1,95 und ein Kochbuch für 5. Das erste was man lernt beim Schenken, ist das Preisschild zu entfernen. Sollte ich 8000 im Monat verdienen, müsste an jedes dieser Geschenke noch mindestens 2 Nullen drangehängt werden und trotzdem würde ich dir den Preis nicht verraten.

Schiess den Typen ganz schnell in den Wind, der ist entweder Geisteskrank, ein Betrüger und Lügner oder er ist einfach nur dumm wie Brot. Ich tendiere zum Betrüger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:38

Mmmh
sicher das er so viel verdient?
Ich meine die verdienen am Anfang 40.000-45.000 im Jahr
später vielleicht 60.000
und in gehobener Stellung 80.000

Naja auch egal,sein Geiz geht gar nicht,besonders so extrem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:43
In Antwort auf jess_11856892


ach du bist das, seine schwestern reden doch auch immer total böse über dich und er hat dich doch auch noch nie mtenommen stimmts?

haha money hat ein gutes gedächtnis

Jaaaaaaaa
genau.... hat sich auch bisher nichts geändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 19:56
In Antwort auf honda1701

Krass...
....mir sagte die Freundin meiner Mama letztens, dass sie (obwohl sie ihn nicht kennt) das Gefühl hat, dass er zwei Leben führt. Er kommt aus Spanien und fährt alle 2 Wochen dorthin. Immer über's WE. Dann ist er für mich nicht mehr zu erreichen. Er hat zwar immer gute Ausreden, aber im Grunde kommt es mir echt "spanisch" vor. An Weihnachten ist mein Vater gestorben, ich hatte ihn gebeten über Silvester bei mir zu sein, weil ich total allein war. Er ist allerdings nach Spanien gefahren...weil er sagte, dass er seine Mutter und seine Schwester nicht allein lassen kann...

Süße, ganz im Ernst:
Das hört sich alles überhaupt nicht gut an.

Kein Plan, womit der dich so becirct hat... aber gesund ist das alles nicht nach meinem Bauchgefühl.
Dein Vater stirbt (mein Beileid... ) und dein sogenannter "Freund" fährt nach Spanien UND ist unerreichbar?? Der ist nicht nur materiell geizig... der weiß dich nichtmal annähernd so zu schätzen, wie es hunderte anderer Männer würden, weil du nämlich 'ne gute Seele bist, glaub' ich.
Also halt dich nicht mit Arschlöchern auf, wenn's geht... das Leben ist kurz!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:02
In Antwort auf miran_12177138

Süße, ganz im Ernst:
Das hört sich alles überhaupt nicht gut an.

Kein Plan, womit der dich so becirct hat... aber gesund ist das alles nicht nach meinem Bauchgefühl.
Dein Vater stirbt (mein Beileid... ) und dein sogenannter "Freund" fährt nach Spanien UND ist unerreichbar?? Der ist nicht nur materiell geizig... der weiß dich nichtmal annähernd so zu schätzen, wie es hunderte anderer Männer würden, weil du nämlich 'ne gute Seele bist, glaub' ich.
Also halt dich nicht mit Arschlöchern auf, wenn's geht... das Leben ist kurz!!

Das ist aber lieb....
danke.... seit Tagen ist er wieder unerreichbar. Ich hab eigentlich 10000 andere Probleme, aber trotzdem macht mich das gerade am meisten fertig.
Ich hätte einfach gern jemanden, der mir zuhört, an meiner Seite steht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:12

Kann es sein
dass der Herr Schulden hat? Vielleicht falsche Investitionen oder sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:12

Oooooh
ich kann ihn doch nicht so darauf ansprechen. Hab das mit dem Gehalt ja auch nur zufällig gesehen. Wir hatten mal darüber gesprochen, aber da hat er gesagt, dass er niemals jemandem sagen würde, was er verdient. Ich hatte so mit 5000 gerechnet. Aber dann hab ich eine Abrechnung gesehen von über 8000,-. Er hat mir eigentlich noch nie irgendwas geschenkt. Ich hab ihm ab und an mal etwas mitgebracht, Kleinigkeiten, Süßes, Krimskrams und so. Aber von ihm kam da noch nichts im letzten Jahr. Mich ärgert es gewaltig, ich habe gehört, dass er seiner Ex riesen Geschenke gemacht hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:16
In Antwort auf honda1701

Oooooh
ich kann ihn doch nicht so darauf ansprechen. Hab das mit dem Gehalt ja auch nur zufällig gesehen. Wir hatten mal darüber gesprochen, aber da hat er gesagt, dass er niemals jemandem sagen würde, was er verdient. Ich hatte so mit 5000 gerechnet. Aber dann hab ich eine Abrechnung gesehen von über 8000,-. Er hat mir eigentlich noch nie irgendwas geschenkt. Ich hab ihm ab und an mal etwas mitgebracht, Kleinigkeiten, Süßes, Krimskrams und so. Aber von ihm kam da noch nichts im letzten Jahr. Mich ärgert es gewaltig, ich habe gehört, dass er seiner Ex riesen Geschenke gemacht hat...

Und diese 8000 hat er jeden monat???
...oder war es vielleicht ein monat wo es einen jahresbonus gab?

zu seinem geiz: unter aller s**!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:22

Also, erstmal an die Zweifler....
ich wusste bis ich seine Abrechnung gesehen hab auch nicht, was er verdient. Er Luftfahrtingeneur bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Hier mal ein Link mit der Gehaltstabelle:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/06/gier-eu-beamte/viele-zahlen-kaum-steuern-und-wollen-noch-mehr-geld.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:27

Er hat zwar
ein Auto, aber das steht in einer Garage ca 8 km weit weg von ihm. Wenn etwas ist, bittet er mich mit meinem Auto zu kommen (ich wohne ca 30km von ihm). Sogar da geizt er rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:32

Hallo
Sehr lieblos würde ich sagen wenn man seinen partner würdigt und schätzt sollte man wenigstens das Preisschild abmachen ,Es geht nicht um Sachwerte sondern ob man es von Herzen gibt und das scheint hier nicht der Fall zu sein außerdem finde ich es sehr Charakterschwach sich die Hälfte vom Hotel bezahlen zu lassen .Also ich denke du könntest noch jemanden finden der besser zu dir ist und wünsche dir alles Gute .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:37

Er ist
ledig, aber seit 8 Jahren bei der EU. Soweit ich weiß kommt man alle 2 Jahre in eine höhere Stufe. Er bekommt den Auslandszuschlag, weil er aus Spanien kommt. Er ist der Boss einen 10köpfigen Teams von Luftfahrtingeneuren. Ich kann nicht sagen, in welcher Stufe er ist, habe nur gesehen, dass er um die 8000,- raus hatte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:46
In Antwort auf honda1701

Jaaaaaaaa
genau.... hat sich auch bisher nichts geändert.

Also
ich denke, er hat ne frau in spanien und nimmt dich deswegen nicht mit und genau dahin geht auch sein geld, vielleicht hat er dort auch kinder. ich würde das mal überprüfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 22:21
In Antwort auf honda1701

Also, erstmal an die Zweifler....
ich wusste bis ich seine Abrechnung gesehen hab auch nicht, was er verdient. Er Luftfahrtingeneur bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Hier mal ein Link mit der Gehaltstabelle:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/06/gier-eu-beamte/viele-zahlen-kaum-steuern-und-wollen-noch-mehr-geld.html

Zweifel hin oder her
Hallo Honda,

du hast ja die meisten Posts mit unverständiger Ablehnung mitbekommen.

Ich schließ mich an, wie schon im ersten Kommentar: schieß ihn in den Wind, und zwar zügig! Die ganzen Details, die du erwähnt hast, weisen auf einen wirklich schrägen Typen hin.

Ich find, du solltest es besser lassen.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 7:45

Krass
er scheint wirklich ein doppelleben zu führen. frag mich nur, wieso bei dir nicht längst schon die alarmglocken geschrillt haben. ich wäre schon längst weg gelaufen. alleine die tatsache mit was für respektlosen geschenken er ankommt, die hätte ich ihm um die ohren gehauen und wär gegangen. wieso hast du es nötig, so von ihm ver***** zu werden???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 7:55

Ferndiagnose
Doppelleben:

Hat in Spanien eine Familie. Dort geht sein Geld hin. Das mit der Mutter ist ganz sicher eine fette Lüge.

Ich würd fast meine Hand dafür ins Feuer legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 8:22

Und selbst...
... wenn er nur 2000,- netto im Monat hätte, so könnte er sich trotzdem einfach ein wenig mehr Mühe bei der Auswahl der Geschenke machen. Du hast doch auch kaum etwas und machst Dir so viele Gedanken darüber, was Du schenken kannst. Wie hier schon beschrieben, geht es nicht um den Wert des Geschenkes, sondern darum, ob es von Herzen kommt. Ich freue mich auch über ein Buch für 10,-, wenn ich sehe, dass mein Freund sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und er beobachtet, welche Bücher ich so lese.

Dreh den Spieß einfach mal um und schenke ihm ebenso eine lieblose Kleinigkeit. Da wird er sich schön wundern. Oder schick ihn gleich in die Wüste...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 9:44
In Antwort auf natan_12647874

Ferndiagnose
Doppelleben:

Hat in Spanien eine Familie. Dort geht sein Geld hin. Das mit der Mutter ist ganz sicher eine fette Lüge.

Ich würd fast meine Hand dafür ins Feuer legen.

So siehts leider aus-
und du machst das schon seit einem jahr freiwillig mit?

bitte setz ihn ins nächste flugzeug und zwar dorthin wo der pfeffer wächst! das ganze hat doch mit liebe überhaupt nichts mehr zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 14:41

Vielen Dank
für die rege Beteiligung an meiner Diskussion. Es ist schön, dass es hier so nette Leute gibt, die ihre Meinung dazu sagen.

Viele von Euch hatten ja die Idee, dass er ein Doppelleben führt und eventuell in Spanien eine Frau oder womöglich Kinder hat. Diese Gedanken hatte ich auch schon.
Er will mich ja auch nicht mal mitnehmen dorthin. Als ich ihn mal fragte, ob er nicht meint, dass ich mal seine Familie kennenlernen könnte, sagte er, sowas wäre nicht wichtig und er lege keinen Wert darauf, man müsse ja nichts überstürzen.

Ich habe schon einige Male versucht, etwas herauszufinden und habe dann auf Facebook Fotos von seiner angeblichen Ex gefunden. Sie lebt in Spanien. Im Hintergrund sieht man die Straße, in der er wohnt (also hier in Deutschland). Ich habe ihn darauf angesprochen, er stritt aber erst ab, dass sie ihn besucht hat. Erst als ich kurz vor dem Ausrasten war, hat er zugegeben, dass sie ihn für eine Woche besucht hat. Er hätte das einfach vergessen...

So, nun frage ich Euch: Habt ihr eine Idee, wie ich der ganzen Geschichte mal auf den Grund gehen kann? Ich habe im Grunde nicht mal Informationen. Ich weiß lediglich in welcher Stadt die Mutter und seine Schwester wohnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 14:50

Den Gedanken
hatte ich auch schon. Aber was soll ich dann dort tun? Kann ja schlecht von Kneipe zu Kneipe laufen und fragen, ob jemand ihn kennt. Und im schlimmsten Fall kommt es ihm dann auch noch zu Ohren... Aber sowas in der Art wäre schon toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 14:58

Die ganze mühe
ist er doch gar nicht wert! keinen cent mehr würde ich für den vergeuden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:01

Zuviel aufwand..
kann man nicht einfach einen seiner freunde aus spanien in facebook anschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:02

Mein Spanisch
ist nicht so besonders gut. Verständigung geht, aber nur das Nötigste, Einkaufen gehen, bestellen und so...

Ich hab keine Ahnung, wie ich meinen Plan in die Tat umsetzen könnte...
Ich würde schon gerne Klarheit haben, was dort gespielt wird, egal, was dann dabei raus kommt.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein: Einmal war ich bei ihm in der Wohnung und wollte von seinem PC meinen Facebook-Account einsehen. Als ich meine Adresse eingeben wollte, erschienen ein paar vorgespeicherte. Ich habe in dem Moment gedacht, ich solle mir einfach mal eine merken und schauen, wer das ist, weil er mir immer gesagt hat, er hasst Facebook und wäre dort nicht angemeldet. Gesagt, getan.
Er hat gemerkt, dass ich einen Moment gezögert habe und warf mir dann vor, dass ich mir eine Adresse gemerkt hab. Ich hab es zwar abgestritten, aber er hat immer weiter darauf rumgehackt, er fing dann ganz hecktisch an zu erzählen, dass die Frau seines Freundes mal seinen PC benutzt hat und ihre Adresse wahrscheinlich gespeichert wurde.

Zuhause hab ich dann gecheckt wer es ist und es war seine angebliche Ex. Hab bei ihr dann Bilder gesehen und es war eindeutig zu sehen, dass sie bei ihm vor der Wohnung steht.

Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen, er hatte bis dahin immer abgestritten, dass sie ihn mal in Deutschland besucht hat. Das Foto sagt allerdings etwas anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:04
In Antwort auf honda1701

Mein Spanisch
ist nicht so besonders gut. Verständigung geht, aber nur das Nötigste, Einkaufen gehen, bestellen und so...

Ich hab keine Ahnung, wie ich meinen Plan in die Tat umsetzen könnte...
Ich würde schon gerne Klarheit haben, was dort gespielt wird, egal, was dann dabei raus kommt.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein: Einmal war ich bei ihm in der Wohnung und wollte von seinem PC meinen Facebook-Account einsehen. Als ich meine Adresse eingeben wollte, erschienen ein paar vorgespeicherte. Ich habe in dem Moment gedacht, ich solle mir einfach mal eine merken und schauen, wer das ist, weil er mir immer gesagt hat, er hasst Facebook und wäre dort nicht angemeldet. Gesagt, getan.
Er hat gemerkt, dass ich einen Moment gezögert habe und warf mir dann vor, dass ich mir eine Adresse gemerkt hab. Ich hab es zwar abgestritten, aber er hat immer weiter darauf rumgehackt, er fing dann ganz hecktisch an zu erzählen, dass die Frau seines Freundes mal seinen PC benutzt hat und ihre Adresse wahrscheinlich gespeichert wurde.

Zuhause hab ich dann gecheckt wer es ist und es war seine angebliche Ex. Hab bei ihr dann Bilder gesehen und es war eindeutig zu sehen, dass sie bei ihm vor der Wohnung steht.

Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen, er hatte bis dahin immer abgestritten, dass sie ihn mal in Deutschland besucht hat. Das Foto sagt allerdings etwas anderes.

Lüüüügner
dazu noch ein geiziger..blöd, dass du auf ihn so rein fällst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:05
In Antwort auf honda1701

Mein Spanisch
ist nicht so besonders gut. Verständigung geht, aber nur das Nötigste, Einkaufen gehen, bestellen und so...

Ich hab keine Ahnung, wie ich meinen Plan in die Tat umsetzen könnte...
Ich würde schon gerne Klarheit haben, was dort gespielt wird, egal, was dann dabei raus kommt.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein: Einmal war ich bei ihm in der Wohnung und wollte von seinem PC meinen Facebook-Account einsehen. Als ich meine Adresse eingeben wollte, erschienen ein paar vorgespeicherte. Ich habe in dem Moment gedacht, ich solle mir einfach mal eine merken und schauen, wer das ist, weil er mir immer gesagt hat, er hasst Facebook und wäre dort nicht angemeldet. Gesagt, getan.
Er hat gemerkt, dass ich einen Moment gezögert habe und warf mir dann vor, dass ich mir eine Adresse gemerkt hab. Ich hab es zwar abgestritten, aber er hat immer weiter darauf rumgehackt, er fing dann ganz hecktisch an zu erzählen, dass die Frau seines Freundes mal seinen PC benutzt hat und ihre Adresse wahrscheinlich gespeichert wurde.

Zuhause hab ich dann gecheckt wer es ist und es war seine angebliche Ex. Hab bei ihr dann Bilder gesehen und es war eindeutig zu sehen, dass sie bei ihm vor der Wohnung steht.

Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen, er hatte bis dahin immer abgestritten, dass sie ihn mal in Deutschland besucht hat. Das Foto sagt allerdings etwas anderes.

Und
warum schreibst du seine sogenannte Ex über Facebook nicht einfach mal an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:07

Wohl eher nicht
aber sie schrieb ja soeben, dass er angeblich sowieso keinen account hatte. für mich hat er dreck am stecken..hat in spanien eine familie hocken und hat hier eine frau zum vergnügen. sowas gibts häufig, leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:07
In Antwort auf lipushka

Zuviel aufwand..
kann man nicht einfach einen seiner freunde aus spanien in facebook anschreiben?

Das über FB
habe ich schon versucht. Ich habe mir ein Fake-Profil gemacht und seine Schwester und seine Ex angeschrieben. Das sind die einigen Leute, deren Namen ich weiß. Die haben mir nicht geantwortet.

Wenn er über seine Freunde spricht, sagt er nie Namen. Er sagt dann z.B. der, der Heavy Metal hört. Wenn ich dann frage, wie die Leute heißen, weicht er aus oder nennt irgendwelche Spitznamen wie "Ini" oder sowas. Also ich habe überhaupt keine Infos, teilweise denke ich auch, er versucht alles vor mir geheim zu halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:11
In Antwort auf honda1701

Das über FB
habe ich schon versucht. Ich habe mir ein Fake-Profil gemacht und seine Schwester und seine Ex angeschrieben. Das sind die einigen Leute, deren Namen ich weiß. Die haben mir nicht geantwortet.

Wenn er über seine Freunde spricht, sagt er nie Namen. Er sagt dann z.B. der, der Heavy Metal hört. Wenn ich dann frage, wie die Leute heißen, weicht er aus oder nennt irgendwelche Spitznamen wie "Ini" oder sowas. Also ich habe überhaupt keine Infos, teilweise denke ich auch, er versucht alles vor mir geheim zu halten.

Was
hast du denn in die Nachrichten reingeschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:12
In Antwort auf honda1701

Vielen Dank
für die rege Beteiligung an meiner Diskussion. Es ist schön, dass es hier so nette Leute gibt, die ihre Meinung dazu sagen.

Viele von Euch hatten ja die Idee, dass er ein Doppelleben führt und eventuell in Spanien eine Frau oder womöglich Kinder hat. Diese Gedanken hatte ich auch schon.
Er will mich ja auch nicht mal mitnehmen dorthin. Als ich ihn mal fragte, ob er nicht meint, dass ich mal seine Familie kennenlernen könnte, sagte er, sowas wäre nicht wichtig und er lege keinen Wert darauf, man müsse ja nichts überstürzen.

Ich habe schon einige Male versucht, etwas herauszufinden und habe dann auf Facebook Fotos von seiner angeblichen Ex gefunden. Sie lebt in Spanien. Im Hintergrund sieht man die Straße, in der er wohnt (also hier in Deutschland). Ich habe ihn darauf angesprochen, er stritt aber erst ab, dass sie ihn besucht hat. Erst als ich kurz vor dem Ausrasten war, hat er zugegeben, dass sie ihn für eine Woche besucht hat. Er hätte das einfach vergessen...

So, nun frage ich Euch: Habt ihr eine Idee, wie ich der ganzen Geschichte mal auf den Grund gehen kann? Ich habe im Grunde nicht mal Informationen. Ich weiß lediglich in welcher Stadt die Mutter und seine Schwester wohnen.

Moment mal
du weißt, dass er trotz gutem einkommen knapp mit dem geld ist.

du weißt, dass er längere zeit und/oder über das wochenende verreist und für dich nicht erreichbar ist.

du weißt, dass er in spanien frau und/oder familie hat.

seine frau besucht ihn hier.

du bist ihm keine aufmerksamkeit, weder in materieller noch in immaterieller hinsicht wert.

er belügt dich. er schätzt dich nicht.

habe ich bei der zusammenfassung etwas vergessen? gibt es irgendetwas auf der positivseite der liste? habe ich irgendetwas falsch verstanden?

wenns dir jetzt nur noch (verständlicherweise) um rache geht, begreife ich das. aber auch das ginge wieder auf deine kosten sowohl finanziell als auch mental.

versteh mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich jemand, der immer befürwortet, dass an einer bestehenden beziehung erst mal gearbeitet wird, bevor man leichtfertig alles über bord wirft. hier frage ich mich aber: wo ist denn da eine beziehung?

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:12

Das würde
auch die billigen geschenke erklären. was soll er sonst seiner frau sagen, wofür er soviel geld ausgegeben hat wenn er ihr was anständiges gekauft hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:15


Mich nimmt das alles schon ziemlich mit. Ich verstehe die Leute, die sagen "schieß ihn ab". Ich denke auch ständig darüber nach, aber ich möchte irgendwie auch Gewissheit haben. Selbst wenn es mir weh tut, was ich erfahre, aber diese Ungewissheit ist unerträglich.

Ich weiß, es ist nicht richtig, aber ich hatte oft schon den Gedanken, mal in seinem PC zu schauen oder im Handy. Aber beides ist immer aus, wenn ich da bin. Das Handy manchmal nicht, aber wenn ihn jemand anruft in meiner Anwesenheit ignoriert er das oder geht dann ins Schlafzimmer und simst heimlich. Klar...wenn ich selbst so darüber nachdenke, ist es schon klar, dass da etwas nicht stimmt. Aber ich MUSS einfach wissen, was da im Busch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:17
In Antwort auf asya_12525814

Und
warum schreibst du seine sogenannte Ex über Facebook nicht einfach mal an?

Habe ich
schon gemacht, aber sie antwortet nicht. Vielleicht hab ich es auch blöd angestellt. Habe mich als Kerl ausgegeben und sie ein bisschen angeflirtet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 15:22
In Antwort auf honda1701


Mich nimmt das alles schon ziemlich mit. Ich verstehe die Leute, die sagen "schieß ihn ab". Ich denke auch ständig darüber nach, aber ich möchte irgendwie auch Gewissheit haben. Selbst wenn es mir weh tut, was ich erfahre, aber diese Ungewissheit ist unerträglich.

Ich weiß, es ist nicht richtig, aber ich hatte oft schon den Gedanken, mal in seinem PC zu schauen oder im Handy. Aber beides ist immer aus, wenn ich da bin. Das Handy manchmal nicht, aber wenn ihn jemand anruft in meiner Anwesenheit ignoriert er das oder geht dann ins Schlafzimmer und simst heimlich. Klar...wenn ich selbst so darüber nachdenke, ist es schon klar, dass da etwas nicht stimmt. Aber ich MUSS einfach wissen, was da im Busch ist.

Blöd,
dass du keinerlei beweise hast. ansonsten würde ich ihn beim nächsten treffen ganz trocken fragen wies seiner frau so geht. ich wüsste alles weil ich kontakt zu ihr aufgenommen habe, oder irgendsowas aus den fingern gezogenes

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen