Home / Forum / Liebe & Beziehung / Extremst geiziger Freund!

Extremst geiziger Freund!

8. März 2011 um 18:30

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber irgendwie habe ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden. Ich habe gerade folgendes Problem:
Mein Freund ist Luftfahrtingeneur bei der Europäischen Kommission. Er verdient ca. 8000,- netto im Monat, bewohnt eine 1-Zimmer-Wohnung für 300,- mit allem drum und dran.
Ich bin Studentin und verdiene mir nebenbei ca. 400,- netto.
Nun ist es so, dass mein Freund seiner Mutter Geld gibt, wieviel weiß ich nicht, aber gegen Ende des Monats beschwert er sich regelmäßig, dass er keine Kohle mehr hat. Er könne nichts sparen und Urlaub geht sowieso nicht.
Einmal sind wir nach Luxemburg gefahren, eine Nacht im Hotel für 33,-. Er hat mich dann gebeten, ihm 17,- als Anteil zu geben dafür. Habe ich zwar gemacht, aber ich fand es etwas kleinlich. Ich habe ihn schon sehr oft eingeladen, sei es nun zum Essen oder sonst was.
Seit Oktober habe ich gespart, damit ich ihm ein schönes Weihnachtsgeschenk machen kann, ein Wochenendtrip nach Holland. Das hat mich (für meine Verhältnisse) ziemlich viel gekostet. Wie gesagt, ich habe seit Oktober meine Kohle echt zusammengehalten, damit es geht.
Sein Geschenk für mich war ein Armband, mit Preisschild dran....1,95!
Dann kam sein Geburtstag. Er sagte mir, dass er gerne zu einem Konzert gehen möchte von seiner Lieblingsband. Gesagt getan. Ich hab Sachen bei Ebay verkauft, damit ich die Kohle zusammen bekomme und habe ihm die Tickets gekauft. Zu meinem Geburtstag gab es dann ein Kochbuch, wieder mit Preisschild, 4,95,-.

Ich möchte nicht, dass ihr denkt, ich will irgendwas von ihm haben, aber ich hab es nicht einfach, ich verdiene wenig und würde mein letztes Hemd geben um ihm eine Freude zu machen. Er hingegen, der unmengen an Geld verdient, ist super geizig.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.... Danke schon mal...

Mehr lesen

8. März 2011 um 18:46