Home / Forum / Liebe & Beziehung / EXTREME EIFERSUCHT

EXTREME EIFERSUCHT

17. November 2009 um 9:59

Ich leide seit Wochen unter extremer Eifersucht. Der Fall verhält sich folgendermaßen. Ich habe einen Mann (31 Jahre) kennengelernt, habe mich heftigst verliebt. Er verhält sich aber sehr neutral. Das heißt er hat mom. oder überhaubt kein Interesse an einer Beziehung.
Meine Freundin (18 Jahre) hat ihn ebenfalls in der Gruppe kennengelernt. Und hat sich ein bisschen in ihn verknallt. Er geht ebenfalls ziemlich locker mit ihr um. Sie machen Späße und verstehen sich auch sonst ganz gut. Nun habe ich meiner jungen Freundin gesagt das mich das sehr eifersüchtig macht, wenn sie immer und immer wieder seine Nähe im Internet (facebook) aufsucht mit ihm chattet usw. Ich fragte sie ob sie Interesse an ihm hätte. Anfangs sagte sie mir sie könne mir nichts versprechen und würde alles auf sich zukommen lassen und außerdem ist ja noch gar nichts zwischen ihnen. Das hat mich natürlich noch mehr eifersüchtig gemacht. Jetzt vor 1 Woche sagte sie mir, das sie kein Interesse an ihm hätte, denn wenn er und seine Freunde wieder in unsere Stadt kommen dann bringt er jemanden mit den er ihr vorstellen will. Jetzt haben wir uns diesen Sonntag mit ihm und seinen Freundeskreis in meiner Stadt getroffen und haben einen schönen Tag verbracht. Beim Mittagessen setzte er sich neben mich....fragte mich auch ob ich was von seinen Teller abhaben will...war ganz niedlich aber ich habe gemerkt das er kein all zu großes Interesse an mir hat. Meine junge Freundin war ganz zerknirscht, weil er sich neben mich gesetzt hat. Oh ha, dachte ich mir...sie hat ja gar keinen Grund, denn sie sagte mir ja sie hätte kein Interesse an ihm. Im Laufe des Tages suchte sie immer wieder seinen Blickkontakt und am Abend hat er mit ihr kurz geschekert und da ist sie ja aufgeblüht und hat gaaanz glänzige Augen bekommen...ich wurde natürlich wieder eifersüchtig, weil sie regelrecht auf diesen Moment gewartet hatte, bis er ihr Acht gibt. Sie weiß von meinen Gefühlen für ihn und sie weiß auch das ich unter Liebeskummer leide, weil er nicht meine Liebe teilt. Aber dennoch sucht sie immer wieder seine Nähe in facebook. Gestern hat sie wieder an seine Pinnwand geschrieben und ich finde das unmöglich...sie verletzt mich extrem damit aber sie kann es einfach nicht lassen und tut mir gegenüber als wäre das alles nur ein Spaß. Aber ich merke ganz genau das sie sich mehr erhofft....ich fragte sie auch wie sie sich das vorstellt..Sie wird jetzt morgen 18 und er ist 31 (so alt wie ich)...er hat komplett andere Interessen als sie...sie ist noch total kindlich, klein und kess...und ist öfters mit ihrer 16 Jährigen Freundin unterwegs...also noch totale Teenager....
Erwarte ich zu viel von ihr?? Nun ich dachte mir da ich ihr mein Leiden erklärt habe und ihr Verhalten es noch schlimmer macht, dachte ich das sie mich versteht und den Kontakt zu ihm lässt...aber sie hat eine geschickte Art ihm aus der Reserve zu locken und er fühlt sich geschmeichelt und macht mit...
Ich jedoch koche vor eifersucht wenn ich das mitbekomme und ich kann meiner Freundin schon kaum noch in die Augen schauen. Jedes Mal wenn ich sie sehe leide ich extreme Qualen....jedes Mal wenn sie wie im betrunkenen Zustand von ihm erzählt und wie ein aufgescheuchtes Huhn herumläuft, leide ich extreme Qualen....
Mir ist auch aufgefallen das sie auch immer gut über sein Leben informiert ist...das was er mir sagt, weiß sie auch...bzw. detailierter...was er macht, wohin er fährt ecc. (ab und an schreibt er mir kurz - leider ganz platonisch)
Sie haben anscheinend regen Kontakt. Ich weiß jedoch nicht ob das von ihm ausgeht oder mehr von ihr...aber ich kann sie kaum noch anschauen...
Gestern schrieb sie mir eine sms das sie das Wochenende mit ihm und seinen Freunden voll cool fand und ob es mir noch schlecht ginge. Hab dich volle lieb. Ich fand die sms total geheuchelt...denn sie sucht immer noch seine Nähe, macht sich in facebook auf sich aufmerksam obwohl sie weiß wie sehr ich ihn liebe und darunter leide....wie sie sich verhält.
Und noch was!! Wenn er eine andere nette Frau ungefähr in seinen Alter kennenlernen würde (die ich nicht kenne) dann könnte ich gut damit abschließen und würde mich event. für ihn freuen...aber wenn ich nur daran denke das event. meine junge Freundin...das junge Kücken -null Ahnung vom Leben-immer behütet aufgewachsen und verwöhnt...mit ihm flirtet und event. mal mehr geht...dann schnürt es mir die Luft ab!!!!!! Ich kann sie nicht mehr sehen...meine Eifersucht ist ganz stark!!! Und das kuriose ist das ich nie in meinen Leben eiferüchtig auf eine Freundin war. Das ist jetzt das erste Mal!!! Bitte schreibt mir....wie soll ich mich verhalten...ich brauche Rat und Trost...

Mehr lesen

17. November 2009 um 13:40

Alsoooo....
.. um ehrlich zu sein verhaltet ihr euch überhaupt nicht wie freundinnen. für mich sind die schwärme meiner freundinnen ABSOLUT tabu, da gibts nicht mal facebook-freundschaften.

wenn ich du wäre, würde ich mich von beiden distanzieren. du machst dich doch damit nur selber fertig, denn ändern kannst du das alles nicht. das ganze hat halt mit einer gewissen einstellung zu tun, die kann man nicht erzwingen.

such dir doch andere beschäftigungen, wenn der typ nur ein wochenend-spass und ein platz zum schlafen sucht, wäre ich mir dafür zu schade. und herzuhalten, damit deine teenie-freundin ihr ego an dir aufpolieren kann, würd ich mir auch nicht antun.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 14:04

So ist das mit Freundschaften
selbst wenn es nur eine Beziehung ist. Das ist es ja auch nicht bei Euch. Solange sich jemand nicht wirklich voll und ganz für Dich entschieden hat gibt es auch keine Sicherheit. Nicht mal in einer Ehe gibt es eine Garantie. Aber Beziehungen werden weitaus häufiger beendet als eine Ehe. Nicht wenige haben mehr als eine Freundin. Wenn ich Dir den Rat geben nicht zu solchen Treffen zu gehen wo es schon vorprogrammiert ist, dass Männer mit Frauen flirten, dann wirst Du es mir nicht glauben.
Wenn Du mit diesem Mann Dein Leben verbringen möchtest (wenn es paßt) so signalisiere ihm, auch dass Du erst mal mehr über ihn erfahren möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest