Home / Forum / Liebe & Beziehung / EXTREME Eifersucht

EXTREME Eifersucht

12. Dezember 2012 um 11:35

Hey...

Also bei mir ist das schon EXTREM mit meiner Eifersucht... Mein Freund ist schon ziemlich beliebt bei den Damen und schaut auch wirklich gut aus!! Er sagt mir immer und immer wieder das er nur mich liebt und ich ihn nie verlieren werde.. nur ich dumme kuh ( in diesem moment schon ) bin immer und immer wieder extrem eifersüchtig wenn er nur mal mit einer anderen schreibt... Vll. ist es ja auch nur das Problem das genau dieses Mädchen auf meinen Freund steht. Es ist für mich einfach unerträglich diesen Gedanken zu haben das da mehr ist! Ich möchte es abschalten können bzw. nicht mehr so sein... Ich will im vertrauen können, denn ich mach alles kaputt mit dieser scheiß Eifersucht. Ich mein zu jedem Menschen gehört ein bisschen Eifersucht dazu! Wäre ja schlimm wenn nicht, aber ich möchte nicht so extrem sein aber kann es nicht abstellen. Ich habe gerade eben erst wieder meine Beziehung auf die Kippe gestellt, weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte

Könntet ihr mir vll. ein paar Tipps geben wie ich dagegen ankommen kann? Was mich am besten ablenken könnte? Oder was auch immer?

Ich bin einfach so ratlos
Danke schonmal
LG

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 12:19

Ja...
ich glaube auch das es eine Schieflage in mir selber ist.. ich werde mir das alles mal genau überlegen zwecks Therapeuten und so.. da es doch ein ziemlich schwieriger Schritt für mich ist zu sagen das ich Hilfe benötige..

Aber danke für deine Antwort!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 12:30

Du hast recht!!
Ich wurde als Kind mehr als nur einmal enttäuscht!! Ich denke das es daran liegt! Deswegen auch wahrscheinlich die Schieflage in mir... Mein Freund ist natürlich nicht mein Eigentum, würde ich auch nicht behaupten! Aber wie du schon geschrieben hast, diesen Mechanismus kann ich nur extrem schwer steuern, wenn überhaupt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram