Home / Forum / Liebe & Beziehung / Extreme Eifersucht! Berechtigt? Kontrollzwang!

Extreme Eifersucht! Berechtigt? Kontrollzwang!

14. Juli 2015 um 21:15

Hallo!
Um euch mein problem zu erklären gehen wir mal ca.4 jahre zurück meine freundin und ich befinden uns im (verflixten) 7ten jahr unserer Beziehung, bis sie plötzlich heimlich mit x schreibt und sich auch schon heimlich mit ihm getroffen hat.
Mir ist es aufgefallen weil sie bis spät in die nacht mit ihm geschrieben hat und immer wieder so lächelte. Da habe ich mir irgendwann ihr Handy genommen und es alles heraus gefunden.
Weiter ging es dann damit das sie in einem gefühlschaos steckte weil sie dann bei einem weiteren treffen mit ihm geknutscht hat. Kurz darauf beendeten wir unsere Beziehung weil keiner mehr dem anderen vertrauen konnte. Mehr als dieses knutschen ist nicht gelaufen und ca. 3monate später nach vielen Gesprächen haben wir wieder zusammen gefunden, der kontakt zu x ist abgebrochen weil sie sich gestritten haben. Mittlerweilehaben wir vor knapp 11 Monaten geheiratet und hatten jetzt eigendlich Kinder geplant.

Jetzt zum aktuellem Problem: Sie hat wieder Kontakt zu x, was mir wieder durch ihr lächeln aufgefallen ist. Ich habe auch wieder in ihr Handy geschaut und stelle fest sie schreibt wieder mit ihm seid 2 wochen. Habe mir dies dann weitestgehend durchgelesen. Als ich sie fragte ob sie mir was zu sagen hat, verneinte sie. Ich musste ihr alles stück für stück aus der nase ziehen.... das gute ist er wohnt weiter weg als früher. Jetzt sagt sie das sie den kontakt zu x nicht abbrechen wird. Sie schreibt mit x über unsere Beziehungsprobleme und er schiebt alle schuld auf mich kennt meine seite dazu garnicht und redet mich schlecht nennt mich z.b. kontrollfreak usw.

Noch dazu läuft im bett fast nichts mehr ca. 1 mal im Monat und da überlässt sie mir die komplette "arbeit". Das ganze geht so seit ca nem halben jahr.

Ich habe in beiden Fällen versucht mit ihr zu reden doch sie findet es gut so wie es ist und streitet lieber als mit mir nach lösungen zu suchen oder hält es vielleicht auch nicht für nötig, weiß nicht was sie denkt.
Ich bin natürlich mega eifersüchtig und will nicht das es wieder endet. Habe ihr klar gesagt was ich davon halte und damit nicht leben kann und es nur logisch ist das ich versuche sie zu kontrollieren und eifersüchtig bin vorallem wenn sie alles mit passwörtern schützt und nicht mit mir drüber redet bzw mich weiterhin belügt. Auf fragen in bezug auf ihre schreiberei antwortet sie mir mit "dad weiß ich jetzt auch nicht mehr". Wenn ich sie darum bitte es nachzulesen macht sie es nicht.
Ich scheine ihr echt egal geworden zu sein. Das ganze habe ich mir jetzt 6 wochen lang immer und immer wieder angetan und da es nichts gebracht hat, bin ich jetzt erstmal bei freunden untergekommen. Was in ihren augen eine frechheit ist, da es ihre beste freundin und deren freund ist. Jedoch ist sie weder parteiisch noch urteilt sie über uns und hat meiner freundin auch öfter angeboten mal zu reden doch das will sie nicht.

Bin ich zu recht Eifersüchtig? Wie könnte es weiter gehen?


Mehr lesen

14. Juli 2015 um 23:38

Wie es weitergehen kann?
Auch wenn du es nicht hören willst, ich bezweifel, dass ihr wieder zueinander findet so eingefahren wie die Situation ist. Du solltest die Trennung aussprechen anstatt darauf zu warten dass sie es tut. Denn sie ist nicht bereit eine Lösung zu finden, wie also sollte das funktionieren? Sowas kann nicht funktionieren, da zu einer Beziehung nunmal zwei gehören und wenn sie nicht will dann will sie nicht und Punkt. Und dieses Mal sollte die Trennung auch endgültig sein, denn ansonsten werdet ihr alle paar Jahre oder Monate wieder die gleiche Situation haben und du wirst dich emotional einfach nur kaputt machen und so wie sie sich benimmt bezweifel ich doch sehr, dass sie es wert ist dich beziehungsunfähig zu machen. Ja, im ersten Moment ist das schwer und echt hart, aber eben auf Dauer ist es für euch beide das beste, denn auf Dauer kann das nicht funktionieren wenn sie immer wenn sie sich langweilt in der Beziehung mit einem anderen Kerl anbandelt...

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 8:46
In Antwort auf rundp

Wie es weitergehen kann?
Auch wenn du es nicht hören willst, ich bezweifel, dass ihr wieder zueinander findet so eingefahren wie die Situation ist. Du solltest die Trennung aussprechen anstatt darauf zu warten dass sie es tut. Denn sie ist nicht bereit eine Lösung zu finden, wie also sollte das funktionieren? Sowas kann nicht funktionieren, da zu einer Beziehung nunmal zwei gehören und wenn sie nicht will dann will sie nicht und Punkt. Und dieses Mal sollte die Trennung auch endgültig sein, denn ansonsten werdet ihr alle paar Jahre oder Monate wieder die gleiche Situation haben und du wirst dich emotional einfach nur kaputt machen und so wie sie sich benimmt bezweifel ich doch sehr, dass sie es wert ist dich beziehungsunfähig zu machen. Ja, im ersten Moment ist das schwer und echt hart, aber eben auf Dauer ist es für euch beide das beste, denn auf Dauer kann das nicht funktionieren wenn sie immer wenn sie sich langweilt in der Beziehung mit einem anderen Kerl anbandelt...

Wahrscheinlich.....
.....hast du recht. Ich bin auch kurz davor den Schlussstrich zu ziehen. Wir sind heute abend zum essen verabredet um nochmal zu reden vielleicht sieht sie es ja ein und versteht mich endlich. Falls sie es immernoch nicht verstanden hat werde ich dann wohl den ganzen Mist beenden müssen.

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 11:05

Nein....
so kann man es nicht sagen.... sie hat sich bewusst für mich entschieden und danach haben wir uns getrennt weil es halt nicht funktioniert hat, aufgrund von misstrauen und Eifersucht. 3 monate später sind wir wieder zusammen gekommen und danach haben die beiden sich zerstritten.....

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 11:08
In Antwort auf benni061

Nein....
so kann man es nicht sagen.... sie hat sich bewusst für mich entschieden und danach haben wir uns getrennt weil es halt nicht funktioniert hat, aufgrund von misstrauen und Eifersucht. 3 monate später sind wir wieder zusammen gekommen und danach haben die beiden sich zerstritten.....

Was
was auchnoch gesagt sein sollte wir sind seit der trennung auch wieder 4 jahr zusammen und 11monate davon verheiratet....

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 12:51

Haha
Über Naivität kann man echt nur lachen...

Lass dich schön weiter verarschen. Es ist völlig richtig dass du so reagierst und ihr hinterher spionierst. Sie ist nicht deines Vertrauens würdig, wenn sie nebenbei noch schön mit ihrem Freund rumflirtet. Generell ist sie es nicht würdig, dass du mit ihr noch eine Beziehung führst.

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 12:51

Aaargh
was bist du denn für ein Affe. Handy kontrollieren, weil sie alles schützt...sie schützt alles WEIL du sie kontrollierst! Ich schreibe auch sehr viel mit meinem besten Freund, auch Dinge die meinen Mann gar nix angehen (nein, ich betrüge ihn nicht) und dabei lächel ich auch schon mal. und ganz ehrlich, wenn er mir erzählt ich habe xyz in deinem Handy gelesen - dann red ich auch nicht mit ihm

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 13:30
In Antwort auf meinekleinebiene1

Aaargh
was bist du denn für ein Affe. Handy kontrollieren, weil sie alles schützt...sie schützt alles WEIL du sie kontrollierst! Ich schreibe auch sehr viel mit meinem besten Freund, auch Dinge die meinen Mann gar nix angehen (nein, ich betrüge ihn nicht) und dabei lächel ich auch schon mal. und ganz ehrlich, wenn er mir erzählt ich habe xyz in deinem Handy gelesen - dann red ich auch nicht mit ihm

Affe? wie bist du denn drauf?
es ist ja nicht so das ich ihr handy einfach so kontrollieren würde! Es ist halt so das ich sie zu gut kenne und merke wenn was nicht stimmt! Und wenn sie einfach mal gesagt hätte das sie mit x schreibt anstatt zu sagen dass sie spielt hätte ich keinen Grund gehabt und hätte es auch nicht gemacht. nur habe ich anstatt nem spiel einen messenger gesehen! letztes jahr war es noch so das wir die handys hätten tauschen können und weil es einfach nix zu verbergen gab. ich muss sagen ich habe bzw fühle mich im recht. lg dein Affe!

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 13:32
In Antwort auf meinekleinebiene1

Aaargh
was bist du denn für ein Affe. Handy kontrollieren, weil sie alles schützt...sie schützt alles WEIL du sie kontrollierst! Ich schreibe auch sehr viel mit meinem besten Freund, auch Dinge die meinen Mann gar nix angehen (nein, ich betrüge ihn nicht) und dabei lächel ich auch schon mal. und ganz ehrlich, wenn er mir erzählt ich habe xyz in deinem Handy gelesen - dann red ich auch nicht mit ihm

Und nochwas
sie schützt das erst seitdem alles aufgeflogen ist und nicht vorher schon!

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 13:37
In Antwort auf meinekleinebiene1

Aaargh
was bist du denn für ein Affe. Handy kontrollieren, weil sie alles schützt...sie schützt alles WEIL du sie kontrollierst! Ich schreibe auch sehr viel mit meinem besten Freund, auch Dinge die meinen Mann gar nix angehen (nein, ich betrüge ihn nicht) und dabei lächel ich auch schon mal. und ganz ehrlich, wenn er mir erzählt ich habe xyz in deinem Handy gelesen - dann red ich auch nicht mit ihm

Ehh
der beste freund ist aber auch ein wenig was anderes als jemand der plötzlich wieder aktuell ist und schon ne beschissene vorgeschichte hat.... desweiteren dein bester Freund sollte der jenige sein der bei problemen mit deinem mann für dich da ist ansonsten erste anlaufstelle dein partner. wenn du mit ihm schon nicht alles bereden kannst und geheimnisse mit deinem besten freund hast wünsch ich dir viel erfolg!

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 19:38

Ist 'ne ziemliche
Zumutung von ihr zu einem Mann den Kontakt zu pflegen mit dem sie dich betrogen hat. Ihm dann auch noch von euren Beziehungsproblemen zu erzählen, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus.

Du siehst, ich stimme dir also völlig zu. Das Problem ist nur, wenn sie sich stur stellt und nicht um eure Ehe kämpft, hast du fürchte ich schlechte Karten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen