Home / Forum / Liebe & Beziehung / Extrem (!!) Schüchtern beim 1. Treffen mit einem Jungen... (

Extrem (!!) Schüchtern beim 1. Treffen mit einem Jungen... (

20. Januar 2012 um 18:00

Einmal hab ich mich schon überwunden, wir saßen nur da und haben nix gesagt.
Wenn ich in einer Gruppe bin oder im Bus oder so, bin ich gar nicht schüchtern, auch ist es beim telefonieren so, ich kann nur telefonieren wenn jmd neben mir sitzt (bei Typen). Ich denke es ist so, dass ich das "sicherheitshalber" mache, weil es immer situationen sind, die nur kurz sind (Bus), oder wo ich schnell rauskommen kann (in der Gruppe zu ner Freundin, Telefon der anderen Person eben geben...).

Jedenfall muss ich mir das dringend abgewöhnen, aber ich weiß nicht WIE! (

Ich bin mir unsicher, aber ich glaube mit ein klein wenig Alk könnte es gehen - was meint ihr?

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 12:13

Dont drink and date
Alkohol setzt in der richtigen Dosis bei den meisten Menschen die Hemmschwelle runter und erleichtert das flirten. Aber damit wirst du dein generellse Problem nicht lösen. Du kannst schlecht in jeder Situation in der du einen Typen kennenlernen und dich mit ihm unterhalten willst angetrunken sein. Das ist erstens gesundheitlich sehr bedenklich und zweitens dient es nicht der Sache. Der Kerl wird es bestimmt nicht gut finden wenn du immer erst nach ein paar Gläsern Sekt richtig warm wirst und bereit bist mit ihm zu reden.
Ein altbekannter Trick ist es, sich während eines Dates von einer Freundin anrufen zu lassen. Wenn es dann richtig mies läuft und du einfach nur weg möchtest, kann dir das Gespräch mit der Freundin ein gutes Alibi verschaffen. (Sie braucht Dich geradeund du musst jetzt leider los etc.) und wenn alles gut läuft kannst du das Telefonat einfach schnell beenden und Dich wieder dem Kerl widmen. Vielleicht verschafft dir das Wissen, dass dieser Anruf kommt ja etwas mehr Sicherheit. Lass Dich aber nicht alle 5 Minuten anrufen. Das kommt meistens nicht so gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen