Home / Forum / Liebe & Beziehung / Extrem-Liebeskummer! Stimmungsmacher !

Extrem-Liebeskummer! Stimmungsmacher !

28. Juni 2003 um 12:42

Hi Leute,

ich habe extremen Liebeskummer und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich wünschte ich könnte meine Gedanken bzgl. einer bestimmten Person einfach ausschalten- es geht nur leider NICHT. Ich bin total down und habe schlechte Laune. So kanns nicht weitergehen.

Hat jemand einen guten Tip für mich - gibt es irgendetwas "Gute-Laune-Bringendes" (auf legaler Basis natürlich ! ) ?

Lieben Dank !

Mehr lesen

28. Juni 2003 um 14:31

Hallo Werdandi,
habe mir vor einiger Zeit Bachblüten-Nottropfen bei Ebay ersteigert. Du sagst, in der Apotheke sind sie verhältnismäßig günstig.
Welche Preislage ist deiner Erfahrung nach human???
Würde mir nähmlich gerne nochmal welche besorgen, habe aber leider keine Ahnung von den Preisen ....

Liebe Grüße
everywhere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 14:57
In Antwort auf everywhere

Hallo Werdandi,
habe mir vor einiger Zeit Bachblüten-Nottropfen bei Ebay ersteigert. Du sagst, in der Apotheke sind sie verhältnismäßig günstig.
Welche Preislage ist deiner Erfahrung nach human???
Würde mir nähmlich gerne nochmal welche besorgen, habe aber leider keine Ahnung von den Preisen ....

Liebe Grüße
everywhere

Danke
für den Tip. Von sog. Bachblüten-Rescue-Tropfen habe ich bisher noch nicht gehört. Wie genau entfaltet sich denn die Wirkung ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 16:04
In Antwort auf sindy_12513416

Danke
für den Tip. Von sog. Bachblüten-Rescue-Tropfen habe ich bisher noch nicht gehört. Wie genau entfaltet sich denn die Wirkung ?

Notfalltropfen
Bin zwar nicht Werdandi,

aber ich hab sie auch, die Rescue-Tropfen. Sie bestehen aus fünf Bachblüten und sind in Alkohol gelöst, weil sie nur so helfen. 10 ml sollten so um die 7 Euro kosten. Gibt's auch im Internet, einfach mal bei Google "Bachblüten" eingeben...

Ich habe sie immer dabei - weiß nicht, ob es ein Placebo-Effekt ist oder ob sie wirklich helfen - aber wenn es mir gaaaaanz schlecht geht oder ich einen Schock habe wegen etwas, dann nehme ich ein paar und ich beruhige mich recht schnell!

Ansonsten helfen bei mir spannenden Krimis gegen Liebeskummer.

Alles Gute

Val

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 21:19

Vielen Dank....
für die ausführliche Erklärung bzw. deine Mühen!!!

Ich werde am Montag mal in die Apotheke gehen und mich wegen dem Preis erkundigen.

Von den Schüsslersalzen habe ich noch nie gehört. Da gucke ich wohl am besten mal in die "Internet-Suchmaschine" ob ich da was drüber finde?!

Wünsche dir ein schönes Wochenende...

Everywhere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 22:46

Lustiger Film
Hi Xdoro,

was mir immer hilft, wenn ich traurig bin ist einen total lustigen Film auf Video oder im Kino anzuschauen - kannst ja mal versuchen, vielleicht hilfts ein bisschen!

P.S. Von diesen Bachblüten, Schüsslersalzen, Rescu usw. hab ich auch sehr gute Sachen gehört, probier davon mal was aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 0:19

Neben den Bachblüten...
...gaaaanz viel Reden mit anderen, sich ablenken (z.B. mit Tekken 3 oder Ridge Racer auf der PSX) oder mit Kino, irgendetwas furchtbar Dummes anschauen wie z.B. Hulk und auf alle Fälle verhindern, alleine zu sein. Sonst schalten sich sofort wieder die Hirnwindungen ein und man fällt wieder ins Loch. Aber mit der Zeit schütten die anderen Leute, die Playstation und der Hulk das Loch zu und irgendwann: *PUFF*
ist der Spuk vorbei.

Viel Erfolg,

DerRufus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 7:57

Vergiss den bachbluetenquatsch!!
hallo X Doro,
das ist ganz einfach, du faengst einfach an Happy Music zu hoeren!!!
bester Song fuer so was:::
z.B. Liebeskummer lohnt sich nicht my darling von Conny Francis

Vergiss den Typ!!! der lebt auch so weiter, ohne an dich zu denken, oder?
Also was der kann kannst du doch hoffentlich schon lange, mach Party , geh unter Leute, hoere gute Musik, blos nix was depresiv macht, und vor allem keine Schmusesongs , oder so was,
und geh nur in lustige Filme im Kino, und nicht in so Knudelfilmchen.....
lbg Sally

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 8:26

Hi Xdoro
ich finde die Bachblüten auch klasse.
Gegen den Liebeskummer habe ich damals "Star of Bethlehem" genommen.

Bei mir hier kann man sich in der Apothke auch die Bachblüten per Karten ziehen.
Das sind wunderschöne Bilder und je nach Deinem Seelenzustand suchst Du Dir ein paar der Bilder aus, auf der Rückseite steht dann die Blüte, die Du brauchst.

Diese Methode eignet sich sehr gut dafür, wenn man sich aufgrund der Vielzahl der Blüten nicht entscheiden kann.

Vielleicht gibt es ja so eine Apotheke in Deiner Nähe, vorher Termin ausmachen, anschließend werden mit Dir die Blüten bzw. Deine Auswahl besprochen. Alleine das hilft schon und tut gut

Ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht, setze Dir ein paar kleine Ziele und konzentriere Deine Gedanken auf diese.
Das musste ich mir immer ganz laut sagen .

Eine Wohnungsveränderung ist auch schön, streich doch einfach die Wände in "aufmunternden" Farben, z.B. leichtes zitronengeld, apricot, mintgrün.
Verrück ein paar Möbel, kauf ein neues Pflänzchen

Lern doch eine neue Sprache (volle Konzentration auf die Vokabeln und falls das Budget vorhanden wäre, mach doch nächstes Jahr für ein paar Tage Urlaub in diesem Land

Alles Gute für Dich
Miss38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 11:42

Reden
Rede mit deiner besten Freundin darüber, heul dich aus und überlege dann, ob der Typ es wert ist... Es gibt wichtigeres im Leben als Männer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2003 um 20:56

Lieben Dank!
...für die vielen Tips ! Habe mir heute mal in der Apotheke die Bachblüten-Rescue-Tropfen gekauft. Ich probiere es einfach mal aus.

Ich ärgere mich super doll über mich selber- das ich jede freie Minute an den Typen denke ! Schlimm !!! (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2003 um 11:02

Liebeskummer & Trost+Tipps
Ciao.

Ich bin auf diese Seite durch die Suchmaschine gestoßen. Ich habe effektiv nach dem Thema Bachblüten und Liebeskummer gesucht.
Bei Bachblüten wäre zu sagen, das diese nicht bei jedem helfen. Bei mir haben die Resurce 1. Hilfe Tropfen, keine Wirkung erzielt. Das liegt wahrscheinlich an der Blutgruppe (bin mir aber nicht sicher). Pflanzliche Beruhigungsmittel an sich sind aber sehr gut, zu beachten ist aber das sie eine Sache nur unterstützen können.
Ich selbst trage nun den Kummer der Liebe seit langem mit mir herum. Letztes Jahr ist meine Beziehung zerbrochen...und habe immer noch zu kämpfen. Am Anfang war es sehr schwer für mich. Ich habe stark abgenommen und hatte Schlafstörungen. Bei meiner Zunge waren starke Zahnabdrücke zu beobachten. Das deutet auf eine Milz-Qui-Leere und Nieren-Yang-Mangel hin. Verursacht durch seelischen und emotionellen Streß. Gut wäre wenn du auf Empfehlung eine Heilpraktikerin aufsuchen würdest. Solche Menschen können einen gut helfen, die Sache etwas zu unterstützen. Wichtig ist das man in so einer Ausnahmesituation nicht in ein bodenloses Loch fällt. Regel Numero eins ist, den Kontakt zum Ex zu reduzieren, am Besten gar keinen mehr zu haben. Wenn es einen möglich ist und es einen ganz schwer fällt von ihm loszukommen, wäre ein Ortswechsel z.Bsp. zu einer Freundin, oder Verwanden das Beste. So ist die Chance ihn wiederzusehen sehr gering. Wenn man noch im Schulalter ist und noch zur Schule gehen muss, wäre das auch kein Problem, dann geht man in eine andere Schule in der Nähe dieser Verwanden... Das ist aber nur ein Tipp, und ein Umzug ist nicht immer möglich. Eine Freundschaft noch zum Ex zu haben ist fast nicht möglich. Auch wenn er es einen anbietet (meißt nur aus Mitleid und schlechtem Gewissen heraus). Man würde sich immer Hoffnungen machen... Und der Genesungsprozess der Entliebung zieht sich nur noch weiter raus. Tue Dinge die dir Freude bereiten, umgib dich mit Menschen die persönliches Interesse an Dir zeigen. Vielleicht kennst du ein Interessengebiet was dich besonders interresiert. Warum nicht eine neue Sprache erlernen oder ein Studium nebenher anfangen? Hilf anderen Menschen...man bekommt viel zurück. Gestallte dein Zimmer oder deine Wohnung neu. Man muß nicht viel Geld dafür ausgeben.
Ja, nach all den Ablenkungstipps kann ich noch sagen. Der Schmerz lässt nach, wenn man einen neuen Partner findet. Man mag sich wohl noch erinnern, aber es hinterlässt nicht die Trauer wie vorher. Die Zeit des Alleinseins kann man nutzen um an sich zu arbeiten. Um von innen schön zu werden. Denn das was zu ausstrahlst kommt wieder zurück. Kein Mann sagt: Ich habe gestern eine attraktive depremierte Frau kennengelernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2003 um 13:58

Durch manches muss man einfach durch...
.....kann ja sein, dass es einem eine zeit lang hilft, irgendwelche tröpfchen ect. einzunehmen. aber das leben hält immer wieder mal überraschungen für uns bereit, die uns nicht gefallen, unter den wir leiden und in den seltensten fällen gibt es wundermittel, die einem allen schmerz und kummer ersparen.
durchleiden, durchweinen, durchstehen verhilft einem dazu, zu reifen und das leben besser zu meistern.
klar, das klingt nicht so verlockend - aber es ist real.

viel glück!
vero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2003 um 0:06

Liebeskummer
Hallo,
wie gehts dir ? Plagt dich dein Liebeskummer noch immer ? Kann dir gut nachfühlen,habs erst vor kurzem auch durchgemacht-obwohl ich die Beziehung beendet habe.Allso mein Tipp : Geh unter die Leute,verkrich dich nicht Zuhause da grübelst du nur vor dich hin.Nimm ein warmes Bad,und hör eine NEUE CD,und lass deine Gedanken baumeln.So nun wünsch ich dir alles Gute,vielleicht ist ja schon alles OK.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2016 um 19:46
In Antwort auf tawnie_12954444

Hi Leute,

ich habe extremen Liebeskummer und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich wünschte ich könnte meine Gedanken bzgl. einer bestimmten Person einfach ausschalten- es geht nur leider NICHT. Ich bin total down und habe schlechte Laune. So kanns nicht weitergehen.

Hat jemand einen guten Tip für mich - gibt es irgendetwas "Gute-Laune-Bringendes" (auf legaler Basis natürlich ! ) ?

Lieben Dank !

Genau so geht es mir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
er will nur eine freundschaft, ich aber mehr...
Von: kasiiiia
neu
27. Oktober 2016 um 18:57
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen