Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Extrem in (ehemaligen) Lehrer verknallt

Letzte Nachricht: 26. März 2022 um 20:05
amopamo
amopamo
26.03.22 um 15:19

Hallo zusammen! Ich habe mich entschieden, mich hier mit einem Problem zu melden. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur, welches ich im Ende Juni beende, die Osterferien beginnen aber schon in einer Woche und danach hab ich keinen Unterricht mehr.Kommen wir also zum eigentlichen Problem: Ich habe mich heftig in einen Lehrer von mir verguckt, der ca. 30 Jahre alt ist. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander, aber ich habe seit Jahren Gefühle für ihn. Deshalb weiß ich nicht, ob oder wie ich ihm nach meinem Abschluss schreiben sollte. Seine Nummer habe ich, wegen einem schulischen Ausflug. Weiterhin habe ich keinen Plan, ob er momentan vergeben ist, vor 2 Jahren war er single. Was denkt ihr, sollte ich tun? Vielleicht könnte ich ihn anschreiben und mich einfach bedanken, weil er ein guter Lehrer war und sehen wohin es führt?

Das Problem ist: er hat öfters Andeutungen gemacht, die Grenzen überschritten haben. Jedoch will ich diese nicht öffentlich sagen, wenn jemand mehr wissen will, PN.

Mehr lesen

B
bruno.b
26.03.22 um 16:10

Vorsicht!! Sage ich dir da nur. Wenn du es tust, dann aufpassen! Wir haben zwar mit 18 die Volljährigkeit. Aber der Jugendschutz endet erst mit 21!!!!!!! Das heißt, der Altersunterschied spielt da noch bis zur Vollendung des 21 Lebensjahres eine Rolle!!! Und meines Wissens verkraftet der keine 10 Jahre oder mehr

Gefällt mir

M
milchmaedchen
26.03.22 um 16:38

Also wenn überhaupt was unternehmen dann würde ich warten bis es für ihn kein beruflicher Kontakt mehr ist- ergo nach deinem Abschluss und ihn dann ganz unverbindlich auf nen Kaffee einladen. 

Gefällt mir

det92
det92
26.03.22 um 19:04

Gabs an meiner alten Schule auch nen Fall, da kam auch eun Lehrer und Schülerin zzusammen. ein gschmäckle hat so etwas immer...

Sehr schlau, dass du nach dem Abschluss wartest. So macht er sich nicht strafbar.

Eine Variante wäre, dass du nach dem Abschluss mit eurem LK ein Abendessen organisierst. Und oh Wunder, ihr zwei bleibt am Ende übrig. Und dann wird eskaliert 😏

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
26.03.22 um 19:59
In Antwort auf bruno.b

Vorsicht!! Sage ich dir da nur. Wenn du es tust, dann aufpassen! Wir haben zwar mit 18 die Volljährigkeit. Aber der Jugendschutz endet erst mit 21!!!!!!! Das heißt, der Altersunterschied spielt da noch bis zur Vollendung des 21 Lebensjahres eine Rolle!!! Und meines Wissens verkraftet der keine 10 Jahre oder mehr

Bei uns in Deutschland kann jede und jeder mit 18 Jahren machen, was sie oder er will, so lange es legal ist, ohne dafür bestraft zu werden!

Wenn jemand etwas illegales macht, kann es von Vorteil sein, das 21. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen zu haben. Denn davon, ob ich unter 21 Jahre bin oder darüber, kann das verhängte Strafmaß abhängen!

Es ist aber völlig legal, wenn eine 18 Jährige oder ein 18 Jähriger intim wird mit einer Person, die älter ist.

Wenn sie noch wartet, bis sie ihren Abschluss hat und der Lehrer nicht mehr für sie als Lehrer tätig ist, können sie so oft und so lange intim sein, wie sie wollen! Ob sie 18 ist (dabei ist sie schon 20) und ihr Ex-Lehrer 10, 20, 30 oder 40 Jahre älter ist, spielt dabei absolut keine Rolle!

1 -Gefällt mir

S
sophos75
26.03.22 um 20:05

Wenn das derselbe Lehrer sein sollte wie aus dem alten Thread ist, dann sollte das mit dem Sex nach Deinem Abitur wohl kein Problem sein, ob daraus dann aber eine romantische Beziehung wird wage ich sehr zu bezweifeln da er ein Grenzüberschreiter zu sein scheint und vielleicht auf junge Mädels steht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige