Home / Forum / Liebe & Beziehung / Exfreundin versucht es wieder

Exfreundin versucht es wieder

24. Juni 2005 um 18:31

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich heute mal mit einem Problem an Euch wenden, welches mir seit ca. 1 Woche " unter den Nägeln" brennt. Ich bin mit meinem Freund ( 32 ) jetzt über 1 1/2 Jahre zusammen. Es war bis jetzt und ist es auch noch, alles schön. Zu seiner Ex-Gelegenheitsfreundin, sie sahen sich alle 14 Tage zum Sex ( er wollte sie nicht fest haben ), hatte er alle paar MOnate ( in unserer Zeit ) mal Kontakt ( meistens wegen der Reparatur ihres Autos ) - also kein Problem.

Seit ca. 2 Monaten ist die Ex-Freundin (21 !!!) nun aber von ihrem neuen Freund getrennt. Und jetzt seit einer Woche habe ich folgendes Problem:

Aus irgendeinem dummen Gefühl heraus, habe ich mal im Handy meines Freundes nachgeschaut ( hatte ich bis dato nie auch nur in Erwägung gezogen )und siehe da es waren einige nicht weiter schlimme SMS von ihr da. Meine Neugier war geweckt, allerdings wurden auch die SMS schlimmer. Sie schrieb z.Bsp. sie hätte nun endlich die Aktfotos machen lassen und wöllte sie ihm gern mal zeigen; in einer anderen schrieb sie: sie hätte nun schon 3 Monate keinen Sex mehr gehabt und dabei wären doch die Aktbilder so genial geworden. FÜR MICH EIN EINDEUTIGES ZEICHEN, DAS SIE IHN WIEDER HABEN WILL.

Ich kann nun den ganzen Tag an nix anderes mehr denken, da ich weiß ( auch durch SMS ) das sie sich am Dienstag mal sehen werden. Ich vertraue meinem Freund und traue ihm auch nicht wirklich zu fremdzugehen. Aber ich kenne seine Reaktion nicht, falls sie ihn "verführen" will - und das macht mir eine Höllenangst!


Wie würdet ihr Euch verhalten? Ihn drauf ansprechen, erstmal abwarten und schauen was nach dem Dienstag passiert? Ich bin so unschlüssig, weil ich mir die Beziehung auch nicht durch Eifersucht kaputt machen lassen will.

Danke für Eure Empfehlungen
Anita

Mehr lesen

29. Juni 2005 um 14:42

Hallo,
also der Dienstag ist ja nun schon vorbei, deswegen kann ich dir dazu keinen Tip mehr geben. aber ist denn irgendwas dabei raus gekommen? Hat er dir denn erzählt das er sich mit ihr trifft?

LG Znupy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2005 um 16:52

Also mal ganz ehrlich....
ich finde es auch komisch von deinem freund das er sich dann noch mit ihr trifft wenn sie sowas schreibt, oder sehe ich das falsch?
Ich finde schon das es eindeutig ist und wenn ich einen partern habe und weiß das mein Ex mir sowas schreibt dann treffe ich mich doch net mir ihm....Ich kann mir vorstellen das es ein echt mieses Gefühl für dich sein muss...hat er dann gesagst das sie sich am dienstag treffen werden?
Auch wenn es dir schwer fällt würde ich warten und sehen wie er sich danach verhält und weiter die Sms schecken und ihn dann ansprechen..weil du wirst ja sonst noch verrückt mit dieser Ungewissheit

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2005 um 16:20
In Antwort auf znupy86

Hallo,
also der Dienstag ist ja nun schon vorbei, deswegen kann ich dir dazu keinen Tip mehr geben. aber ist denn irgendwas dabei raus gekommen? Hat er dir denn erzählt das er sich mit ihr trifft?

LG Znupy

Ja genau...
es würde mich auch interessieren wie die Sache nun gelaufen ist...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 18:20

Lass ihn deine besorgnis nicht spueren
ich verstehe wie du dich fuehlst. ich mache im momenet das gleiche durch, ich hab die e-mails meines freundes an seine ex und umgekehrt gelesen...ich kann dir nur raten lass dir nichts anmerken. im moment ist es wichtig dich bei ihm interessant(er) zu machen, denn ich denke wie du geschrieben hast, dass du mit ihm zusammenbleiben willst. Somit ist die"gefahr" geringer dass er sich von ihr verfuehren laesst... du bist seine feste partnerin, sie ist eine lustfigur aus der vergangenheit. Wenn du ihm vertraust musst du dir also keine sorgen machen. Aber ich wuerde es beobachten und wenn er ihr anzuegliche nachrichten zurueckschreibt, wuerde ich die bombe platzen lassen und Kontaktabbruch zu seiner "ex" verlangen. ansonsten einfach abwarten und ihn durch dein verhalten zur richtigen entscheidung fuehren
Viel Glueck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook