Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Exfreundin/Freundin wichtiger ?

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2014 um 21:23
A
an0N_1217883899z
02.10.14 um 10:43

Ich habe ein riesen Problem. Bin jetzt seit knapp drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Leider gibt es da nur ein Problem. Er hat mir von Anfang von seiner besten Freundin erzählt und ich fand es auch zuerst nicht schlimm das er sich mit ihr trifft, aber nach zwei Wochen hat er mir dann erzählt das die beiden zwei Monate mal zusammen waren. Aber er hat dann Schluss gemacht, weil der "Funke bei ihm nicht rüber gesprungen sei". Naja dann hatte ich schon ein größeres Problem damit, dass er sich fast jeden Tag mit ihr trifft da sie bei ihm im Ort wohnt. Naja zudem trifft er sich noch mit einer anderen "guten" Freundin fast jede Woche. Irgendwann hab ich dann angemerkt das ich das schon leicht komisch fände, wenn er sich mehr mit seiner Ex trifft als mit seiner Freundin. Er hatte Verständnis dafür, doch seitdem erzählt er mir gar nicht mehr wenn er sich mit ihr trifft sondern nur das er was vorhat. Und wenn ich dann nachfrage kommt nur "wir kochen heute/wir fahren heute zu Ikea/wir gehen zusammen auf ein Konzert". Und sowas macht mich schon eifersüchtig.... Naja das ganze hat sich dann zugespitzt. Ich hatte ein Wochenende sturmfrei, hatte ihm das vorher gesagt und wir hatten uns zudem eine Woche nicht gesehen... Statt dann wenigstens einen Tag bei mir zu bleiben ist er dann morgens um elf gefahren, weil er mit seiner Ex ins Tierheim fahren wollte. Ich war dann erstmal total fertig und hab ihm dann ne Woche nicht geschrieben und dann Freitags mit ihm normal darüber geredet. Doch statt dann nach einer Woche mit seiner Freubdin was zu machen geht er nachdem ich ihm das gesagt habe mit einer anderen Freundin im Club feiern und lässt mich dann hängen.... Das war dann wieder ziemlich scheiße für mich... SO der Höhepunkt kommt aber jetzt erst. Nachdem Freitag haben wir uns dann nur noch Samstag gesehen und seit dem nicht mehr. Er hat mir dann Dienstag geschrieben das ich mir den Sonntag Abend frei halten sollte, weil er eine Überraschung für mich hätte... Da hab ich mich natürlich erst total gefreut, hab ihn dann Mittwoch gefragt ob er Donnerstag Abend Zeit hätte weil ich finde sich einmal in einer Woche zu sehen ziemlich kurz ist. Naja dann kam die Sprachnachricht, dass er von Donnerstag bis Samstag zu seiner Ex fährt (die inzwischen in Essen eine Ausbildung macht ), bei ihr pennt und mit ihr auf ein Konzert geht und Samstag Abend keine Zeit für mich hat weil er sich mit einer anderen Freundin trifft die sturmfrei hat. Und wenn ich sturmfrei hab ist das egal oder wie?! Naja hab ihn dann gestern angerufen und gesagt das ich jetzt für die Herbstferien eine Pause und Abstand will. Und das er sich mal in meine Lage hineinversetzen soll und reflektieren soll wie er mit mir umgeht! Hab ich falsch gehandelt ? Wie würdet ihr das ganze sehen?

Mehr lesen

Anzeige
R
rafik_11840869
02.10.14 um 21:23

Mhm,
leider kann ich dir da nur zustimmen.
Würde jetzt gerne schreiben, dass du nur überreagierst aber ich finde das Ganze auch sehr seltsam.

Ob er dich jetzt betrügt oder nicht: Du bist in deiner Beziehung, in der ihr euch nur so selten seht, nicht glücklich. Er scheint aber damit zufrieden zu sein (und seine Zeit lieber in andere Frauen zu stecken).

Da hast du leider wenig Chancen etwas zu ändern. Er sieht/hat kein Problem und ist zufrieden, und so lange er das ist wird sich nichts ändern.
Du bist aber unglücklich.

Ich rate dir also mal eindringlich mit ihm zu sprechen und eine feste Regelung zu finden, mit der ihr beide leben könnt. Beispielsweise macht ihr aus, dass ihr euch 3 Wochenende im Monat seht und er dann auch 2 Tage bleibt und er ein Wochenende was mit wem anders machen kann. Und euch vielleicht jede Woche einen Tag unter der Woche seht.

Vielleicht klappt es.

Wenn er aber von vorne rein gegen so eine Regelung ist oder schon nach ein paar Treffen wieder alles schleifen lässt, dann verschwende dein Leben nicht mit Warten auf ihn sondern trenn dich und such dir einen Mann, der ähnliche Vorstellungen hat, wie oft man sich in einer Beziehung sehen sollte!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige