Home / Forum / Liebe & Beziehung / Exfreundin

Exfreundin

6. Juni 2005 um 19:01 Letzte Antwort: 6. Juni 2005 um 19:14

hallo
also mein freund hatte natürlich vor mir auch schon freundinnen, doch er hat nur eine richtig geliebt, mit ihr war er 1 1/2 jahre zusammen und hat schluss gemacht weil sie sich zu oft gestritten haben. er hat schon gesagt er hat noch nie jemand so sehr geliebt wie mich, aber ich kann sie einfach nciht vergessen und ich weiß nciht warum. bei meinem ex war es mit total egal wie lang und wie viele freundinnen er schon hatte. aber den jetztigen freund liebe ich so sehr und ich muss ihn über sie ausfragen, wie es mit ihr war und so. ich hab keine ahung was mit mir los ist. er sagt auch immer das ich die frau seines lebens bin, das ich besser wie jede andre bin, aber ich muss so oft an sie denken das ich mir fast krank vorkomme. sie haben nicht mal mehr kontakt zueinander, außer zum geburtstag und so. er hat auch noch alte bilder von ihr, an der staubschicht auf ihnen merke ich das er sie nciht oft aus dem schrank holt, aber mich stört es trotzdem, bin total depri manchmal deswegen. kennt ihr das? könnt ihr mir helfen?
danke
lg

Mehr lesen

6. Juni 2005 um 19:10

Ja das
Thema Exfreundin....ich finde du solltest nicht mehr über sie nachdenken...den sie gehört zu seiner Vergangenheit und du zu seiner Gegenwart und Zukunft.Du hast doch auch Exfreunde oder? Was würdest du denn denken, wenn dein Freund dich dauernt damit "nervt"? Sie sind ja nicht aus gutem Grund deine Exfreunde, oder? Und so ist das bei ihm auch..klar denkt bestimmt jede/er mal an die/den Ex von seinem Partner.. und fragt sich wie er/sie war etc..aber das war es dann auch schon.
Dein Freund ist nun mit dir zusammen und glücklich und nicht mit ihr....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2005 um 19:14

Hallo!
Also ich kenn das sehr gut, eigentlich sprichst du mir aus der Seele. Nur war ich eigentlich auf alle drei Ex-Freundinnen eifersüchtig, auf die eine mehr,auf die andere weniger, aber im Prinzip hab ich mich auch eine lange Zeit selbst fertig gemacht mit meinen paranoiden Gedanken. Man vergleicht sich eben doch mit anderen: schlanker, hübscher,...
Mein Freund sagt zwar nicht, dass er sie nicht vergessen kann, aber er hat Kuscheltiere, e-mails etc aufgehoben und redet nie schlecht über sie. Er sieht das als Erinnerung an eine schöne Zeit, die jetzt vorbei ist. Kontakt beschränkt sich auf sms/Mail/Anruf zum Geburtstag. Früher hatte ich nur Freunde, die über ihre Ex-Freundinnen geschimpft haben und folglich habe ich auch zu keinem meiner Ex-Freunde Kontakt und konnte das schon allein deswegen schlecht nachvollziehen.
Mittlerweile hat sich aber meine Eifersucht sehr gelegt, aber es hat immerhin 9 MOnate gedauert! Vielleicht gibst du dir einfach Zeit, damit dein Vertrauen wachsen kann!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen