Exfreund zurück, mal ja mal n weiß nicht weiter
Hey. Also wird ne längere Geschichte versuche mich kurz zu halten.
Ich lernte meinen Ex Freund vor 3 Jahren kennen. Er war auf Praktikum in meiner Stadt wohnt aber eigentlich 600 km weg. Ich leide seit 6 Jahren an einer sehr starken Krankheit. Cfs. Da kann ich nicht viel machen am Tag. Arbeiten auch nicht.
Naja ich war in einer Phase da wollte ich mal Abwechslung und einfach neue Kontakte, Sex keine Ahnung.
Schlussendlich verliebten mir uns. Aber ich wollte keine fernbeziehung und so. Naja nach 3 Monaten meldet er sich wieder und ich freute mich und dan waren wir in einer Beziehung. Sehr schwierig. Er musste mich erst kennenlernen mit Krankheit ich keinen Job und war oft bei ihm. Naja war dort aber natürlich alleine weil ich auch nicht viel machen konnte. Aber ja ich fand ihn so attraktiv und so super. Wirklich war mein Traummann. Doch die Situation mit der Krankheit ist schwierig und er merkte oft das ihm das nicht genüge. Er sich oft alleine fühlt und überfordert tist usw. Dann kam dazu das er mal kurz nen Fehler machte und bei What's app mit einer geschrieben hat und sogar glaube ich reskiert hatte mit ihr zu schlafen. Im Nachhinein hasst er sich selber dafür und ja. Das hat mich so verunsichert und Naja das war dan zuviel... Plötzlich das, dann die Zukunftsunsicherheit und fernbeziehung und Krankheit. Nach langem hin und her getrennt.
So schmerzhaft.
Aber ich merkte ich war erleichtert iergendwie nicht mehr als Kranke so weit zu fahren und die Unsicherheiten der Zukunft.
Aber Naja es war so schlimm weil wir uns so gut verstehen.
Er litt auch sehr. Naja dan nach 5 Monaten meldet er sich wieder. Unter Tränen. Er hatte ne andere dazwischen einfach zur Ablenkung ( verletze mich sehr aber ja) mit der er alles machte an Aktivitäten die ich nicht kann. Ich bin momentan nur fähig jeden tga 2 h was zu machen oder 3. Mit viel Schlaf und Pausen... Natürlich Kann es besser werden da arbeite ich drauf hin aber ich weiß nicht ob und wan.
Naja er sagte er ist draufgekommen, er will mich.. Egal wie eingeschränkt und so ich bin. Er will mich. Liebt mich. Und er kann es sich auch mal vorstellen zu mir zu ziehen.
Aber ich würde wsl nicht für ihn umziehen da ich so familienbezogen bin und ja.
Das finde ich ungerecht.
Und mir fällt es sehr schwer zu glauben. Plötzlich merke ich Abwehr gegen ihm. Obwohl ich es nicht will. Plötzlich finde ich ihn nicht mehr so attraktiv. Eher bedürftig. Obwohl ich ihn früher so hübsch fand. Ich hatte mich drauf eingelassen und er besuchte mich für eine Woche. Es war schön. Aber ich fühlte nur Angst in mir und dachte was er will hier. Er verlässt mich wieder wenn ich nicht gesund werde da dan Kinder unmöglich sind. Das kann ich nicht.
Aber er würde alles geben mit mir gesund zu werden. Mich unteratutzen. Er versteht nicht wieso ich so zweifle. Schon aber nach langen Gespräch ist rausgekommeb auch er zweifelt noch immer oder wieder weil ich so zweifle keine Ahnung.
Ich habe dan immer das Gefühl, ich muss mich plötzlich ausleben um mir sicher zu sein das er der richtige ist. Ich hasse es. Ich will wieder 100 prozentig sicher sein. Und keine Abwehr verspüren. Das ist unfair.
Ich kann mich jedoch nicht ausleben. Kann nicht mal so einen Typen haben wie er eine Frau in der Trennung hatte um rauszufinden was ich will.
Weiß nicht ob ich den Drang habe, weil ich mich durch die Krankheit nicht ausleben konnte
Ich bin eifersüchtig das er so viele Erfahrungen hatte und er sich td für mich entscheidet. Glaube ich ihm nicht. Ich will auch nicht das er für mich umzieht weil ich weiß er ist psychisch auch manchmal nicht so auf der Welle und unsicher rund ich will nicht das er wegen mir seine Familie so wenig sieht. Usw.
Ich weiß nicht ich habe ihn jetzt gesagt es wird wsl nichts mehr. Aber ich kann nicht abschließen.
Vl habt ihr ja Gedanken dazu.
Liebe Gruße
Mehr lesen
Aja, und ich hasse mich das ich grad so oberflächlich bin und nur das negative raussuche.
Aber soll ich ihm sagen was mich so awehrt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn hübsch finde... Doch eigentlich schon. Wirklich aber es gibt plötzlich Dinge die ich schon immer nicht so schön fand, aber ich fand in früher total attraktiv. Und jetzt sehe ihh nur diese Dinge. Soll ich das sagen damit er das versteht.? Das ist so verletzlich. Das kann doch nicht sein. Ich habe das Gefühl alles ist verloren. Ich weiß nicht was liebe ist. Und wenn die schon nicht gerade da ist.. Muss doch wenigstens Anziehung da sein um es nochmal zu versuchen.
Mann.. Sorry
Gefällt mir
Aja, und ich hasse mich das ich grad so oberflächlich bin und nur das negative raussuche.
Aber soll ich ihm sagen was mich so awehrt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn hübsch finde... Doch eigentlich schon. Wirklich aber es gibt plötzlich Dinge die ich schon immer nicht so schön fand, aber ich fand in früher total attraktiv. Und jetzt sehe ihh nur diese Dinge. Soll ich das sagen damit er das versteht.? Das ist so verletzlich. Das kann doch nicht sein. Ich habe das Gefühl alles ist verloren. Ich weiß nicht was liebe ist. Und wenn die schon nicht gerade da ist.. Muss doch wenigstens Anziehung da sein um es nochmal zu versuchen.
Mann.. Sorry
Hallo Sabista,
in erster Linie kann man sagen, dass er wirklich sehr starke Gefühle für dich hat. Es scheint, als würde er für dich alles stehen und liegen lassen, selbst deine Krankheit ist ihm egal, er will dich trotzdem und so jemand ist heutzutage Gold wert.
Es gibt nicht viele Männer solcher Art.
Du solltest jetzt für dich herausfinden, ob du dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst. Heutzutage denken alle nur an morgen, wenn sie eine Beziehung eingehen, aber die Frage ist doch ganz klar:
Kann dieser Mann dich bis an euer Lebensende glücklich machen, bzw. kannst du dir eine glückliche Zukunft mit Ihm vorstellen?
Wenn du diese Frage beantworten kannst, weißt du ganz genau, was du zu tun hast.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Gefällt mir

Hi,
hättest du die Krankheit nicht, wäre die klare Antwort, du liebst diesen Mann nicht (mehr) und das hier ein paar Zweifel zu viel vorhanden wären. Der richtige käme schon noch und du solltest ehrlich zu ihm sein. Denn eines Tages könnte die Verletzung, welche du ihm zufügst noch viel schlimmer sein, als ein Schlussmachen jetzt. Das beste wäre es nun, dass ganze zu reflektieren und herauszufinden, was dir wirklich wichtig sei im Leben und Beziehungen. Alleine.
Ich neige dazu, das für dich trotz Krankheit das selbe gilt 😉
Insbesondere wenn er für dich bereit ist sein bisheriges leben aufzugeben.
Bist du eigentlich Mitglied bei Fatigatio ? Vielleicht ist hier ja sogar eine Partnersuche unter Gleichgesinnten möglich 😊
Gefällt mir
Hi,
hättest du die Krankheit nicht, wäre die klare Antwort, du liebst diesen Mann nicht (mehr) und das hier ein paar Zweifel zu viel vorhanden wären. Der richtige käme schon noch und du solltest ehrlich zu ihm sein. Denn eines Tages könnte die Verletzung, welche du ihm zufügst noch viel schlimmer sein, als ein Schlussmachen jetzt. Das beste wäre es nun, dass ganze zu reflektieren und herauszufinden, was dir wirklich wichtig sei im Leben und Beziehungen. Alleine.
Ich neige dazu, das für dich trotz Krankheit das selbe gilt 😉
Insbesondere wenn er für dich bereit ist sein bisheriges leben aufzugeben.
Bist du eigentlich Mitglied bei Fatigatio ? Vielleicht ist hier ja sogar eine Partnersuche unter Gleichgesinnten möglich 😊
Hallo, also erstmal vielen Dank für die ANTWORT.
Ergibt Sinn
Di frage die ich mir stelle ist, ob ich ihn wirklich nicht liebe oder diese zurzeit nicht so empfinden kann, weil ich manchmal einfach alles negativ sehe wegen meines Gesundheitszustand. Oder weil einfach trotzdem zuviel passiert ist und ich ihm nicht glaube kann das er das wirklich will. Weil bei der Trennung hat er genau diese Punkte (fernbeziehung, krankheit) angeführt. Und er hat gesagt, ja er glaubt vl noch was besseres zu finden. Wie mit einer, mit der er mehr machen kann und so weiter. Sicher er sagt, td bin das nicht ich.
Ich frage mich ob er einfach noch zu viel Liebeskummer hat und es mit Liebe verwechselt.
Weil er weiß auch das er wieder gehen muss nach 2 Jahren... Oder so. Falss ich nicht gesund genug sein werde für Familie und so. 😭
Nein, habe ehrlichgsogt keine Lust auf einen Partner der dasselbe hat. Klingt schlimm aber nein, dann ist das Thema immer präsent und so.
Gefällt mir
Hallo Sabista,
in erster Linie kann man sagen, dass er wirklich sehr starke Gefühle für dich hat. Es scheint, als würde er für dich alles stehen und liegen lassen, selbst deine Krankheit ist ihm egal, er will dich trotzdem und so jemand ist heutzutage Gold wert.
Es gibt nicht viele Männer solcher Art.
Du solltest jetzt für dich herausfinden, ob du dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst. Heutzutage denken alle nur an morgen, wenn sie eine Beziehung eingehen, aber die Frage ist doch ganz klar:
Kann dieser Mann dich bis an euer Lebensende glücklich machen, bzw. kannst du dir eine glückliche Zukunft mit Ihm vorstellen?
Wenn du diese Frage beantworten kannst, weißt du ganz genau, was du zu tun hast.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Danke vielmals.
Ja ich weiß heute denken eher alle nur an morgen anstatt langfristig. Ich hab das Gefühl eher ich denke langfristig, und er nicht. Er will einfoch noch genießen oder so.
Und ja es gibt wenige die das wollen, ist mir klar. Fühlt sich schlimm and.
Ich Tru ihn ierwie nicht. 😭 Weiß doch wie er teilweise auch gelitten hat. Und das er mit einer anderen fast bereit wäre diese zu treffen... Hat mich sehr verletzt.
Gefällt mir
Ich weiß einfach nicht, wie ich je rauszfinden soll was ich will. Wenn ich es nicht ausprobieren kann. Und dan ist er weg 😭
Andere in meine Alter, wohnen mal da mal da, studieren, reisen, sind alleine, mal nicht probieren dies und jenes und ich kans nicht. Das ist sehr schwierig für mich. Wie soll ich rauszfinden zum Beispiel wie weit ich später mal von Familie weg leben kann, wenn ich es nicht probieren kann. Ich meine ich weiß ja nicht wie ich mich entwickeln würde, würde ich gesund sein. Ich weiß nur momentan ist es fast unvorstellbar... Weil ich natürlich nichts anderes gewohnt bin.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dasselbe mit dem komischen Gedanken sich ausleben zu wollen. Wenn ich mir dan irgendwelche Fotos von Party anschaue mit irgendwelchen verschwitzden männern, den ich mir auch nein für was, viel lieber ist mir doch einer der mich kennt, denich kenne usw.
Aber dann manchmal denke ich wieder, ich muss das mache um Vergleiche zu haben, bzw ob es wirklich nur einen gibt der mich so will wie ich gerade bin, und den ich auch will
Wisst ihr mein ex hat jauch gleich danach eine andere gehabt, Und erst dadurch wurde ihm klar was er an mir hat. Ierwie habe ich das Gefühl das brauche ich auch. Aber warum. Weil ich doch mit der Zukunft nicht leben kann, das er für mich seine Leute nicht so oft sieht und die Gefahr so groß ist daß er ungl<cklch wird. Mann ich in voll durcheinander. Sorry für das Gejammere.
Gefällt mir
Schade das man Beiträge nicht bearbeiten kann.
Am Anfang war ich so verliebt, alles fand ich toll. Ihn, seine Art, sein Aussehen, er tanzt und das Liebe ich.
Bester sex und immer wollte ich seine Nähe und alles und jetzt.. Jetzt soll alles wegsein... Das geht doch nicht. Er ist so wunderbar. Ich versteh mich nicht. Ich leide darunter sehr. Das ich gerade empfinde wie ich empfinde oder auch nicht. Mal so mal so. Wenn ich ihn jetzt gehen lassen muss um mich selbst zu finden oder was auch immer, ist er weg. Ich kann mich nicht mal selbst finde. Muss alles an Gesundheit setzen. Und dan ist alles vorbei. Noch dazu man sieht sich ja dann nicht. Er ist so weit weg.. Und man
Hat jemand schon mal jemanden gehen lassen müssen obwohl man sich nicht sicher war mit der Trennung? Und wie ist es dan weiter gegangen. Trennen obwohl man sich nicht sicher ist ist total blöd.
Weil mir entfernen sich ja umso weiter. Und dan bastelt man sich während liebeskummer so ein perfektes Bild zusammen... Das wsl immer stärker wird und dann nach 2 Jahren denk man man will ihn...nur um dan festzustellen das es doch nicht so ist... Ist ierwie komisch.
Gefällt mir
Und diese Entfernung. Nur ihn verlassen wegen Entfernung weil man das nicht kann.... Ist ja so bescheuert. Heißt ja nicht das der mögliche richtige zufällig in der Entfernung von 1 2 h auf mich wartet.. Noch dazu wenn man eh sehr abgelegen wohnt.
Manchmal habe ihh das Gefühl, falls ich gesund werde hat er es verdient mit mir noch Zeit zu verbringen. Ich habe es mir so gewünscht und er auch mal zusammen was zu machen.
Wieso habe ich das Gefühl er hat es verdient.? Weil er so zu mir haltet?
Hab sgfuhl er hat es so verdient von mir geliebt zu werden. Ich will ihn das unbedingt gebe.. Dann denke ich mir.. Nein das ist zwar liebenswürdig und nett aber nur weil man zu mir steht muss das ja nicht liebe sein.
Gefällt mir
Danke vielmals.
Ja ich weiß heute denken eher alle nur an morgen anstatt langfristig. Ich hab das Gefühl eher ich denke langfristig, und er nicht. Er will einfoch noch genießen oder so.
Und ja es gibt wenige die das wollen, ist mir klar. Fühlt sich schlimm and.
Ich Tru ihn ierwie nicht. 😭 Weiß doch wie er teilweise auch gelitten hat. Und das er mit einer anderen fast bereit wäre diese zu treffen... Hat mich sehr verletzt.
Hi,
das verstehe ich vollkommen, aber du darfst auch nicht vergessen, dass wenn ich es richtig verstanden habe, du die Beziehung beendet hast. Er hat mit der anderen nichts gehabt und das deinetwegen. Das zeigt schon deutlich wieviel du ihm bedeutest. Genau das zeigt er dir auch, wenn ich dich richtig verstanden habe. Deswegen würde ich sagen, sieh in dein Herz und Stelle dir die Frage, ob er für dich der richtige sein kann. Ein Partner ist nicht immer der lustigste oder der bestaussehenste, dein Partner muss für dich da sein in guten wie in schlechten Zeiten. Er muss dich glücklich machen können und ich glaube das können heutzutage in jungen Jahren nur sehr wenige Männer.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich und deine Zukunft, dass du richtige Entscheidung treffen wirst.🍀
Gefällt mir
Ich finde die erste Zeit eurer Beziehung hat viel kaputt gemacht, aus diesem Grund kannst du ihn auch nicht mehr so positiv sehen.
Das ist völlig verständlich, gerade der Punkt das er mit der anderen das gemacht hat was du nicht konntest, ist für dein Empfinden zu recht schwierig. Denn der Fall kann immer wieder eintreten, was dich natürlich an der Dauerhaftigkeit eurer möglichen Beziehung zweifeln lässt.
Das wäre für dich auch der Punkt wegen du versuchen solltest abzischließen, denn höchst wahrscheinlich würde es mit euch nicht gut gehen.
1 -Gefällt mir