Home / Forum / Liebe & Beziehung / Exfreund hält Kontakt trotz neuer Freundin

Exfreund hält Kontakt trotz neuer Freundin

4. Oktober um 0:32

Hallo und schon mal Danke für eure Antworten.

Ich bin seit circa 1 Jahr von meinem Freund getrennt und habe mittlerweile schon eine neue Beziehung. Mein ex schreibt mir jedoch mindestens alle 2 Wochen und wenn ich mal nicht mehr zurück schreibe kommt wieder nach spätestens 2 Wochen eine Nachricht wie: „ na alles gut bei dir?“.
Was noch wichtig zu sagen ist, ist dass er Schluss gemacht hat und auch wieder eine neue Freundin hat.
Zudem hat er noch immer ein Foto von uns beiden, händchenhaltend, in Facebook. Von seiner neuen nicht, obwohl diese viele Fotos von ihm postet. Auch in WhatsApp hat er sie nicht als Hintergrund. Obwohl er in unserer Beziehung immer gemeinsame Fotos in allen Sozialen Netzwerken hatte.

Ich weiß nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll und ihm nicht mehr schreiben, oder Freundschaftlich weiter mit ihm Kontakt halten soll da es ja Vielleicht nur aus Interesse ist. Und ich verstehe auch nicht, was er mit dem ständigen Kontakt bewirken will.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet. (Auch aus Männer Sicht)

Danke 😊

Mehr lesen

4. Oktober um 2:39
Beste Antwort

naja. dadurch, dass er schon eine neue Beziehung hat finde ich das ziemlich schlimm für seine neue Freundin bzw. denke ich auch an deinen neuen Freund..wie muss es dem gehen, wenn er das Bild von deinem Ex mal zufällig sehen sollte..also wo ihr Händchen hält.

Freundschaft nach einer Beziehung ist ja was tolles, aber es scheint mir in dem Fall doch so vorzukommen, dass dein Ex nocht nicht ganz abgeschlossen hat....auch wenn er es war, der die Beziehung beendet hat

Solltest an deiner Stelle mal klare Aussagen machen im Gespräch mit deinem Ex was du willst...und was das ist, kann dir hier im Forum keiner beantworten..das musst du schon selbst wissen.
Willst du weiterhin Freundschaft oder kompletten Kontaktabbruch?

Was auch immer...kommunizier das klar und deutlich ohne Spielraum für Interpretation seinerseits.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 8:53
Beste Antwort

Naja, alle 2 Wochen mal fragen, ob alles gut ist - ist jetzt nicht gerade krass viel Kontakt. Fände ich auch als neue Freundin nicht so das Ding, wenn Ihr Euch in mehr oder weniger Freundschaft getrennt habt. Mein Mann hat auch ab und zu Kontakt zu seiner Ex, weil das einfach auch eine sehr gute Freundin für ihn war, ich habe damit null Probleme. Und bei Facebook löscht man ja auch nicht seine ganze Time-Line, nur weil man eine neue Beziehung hat, alte Beziehungen gehören ja zur eigenen Vergangenheit, finde das albern, wenn da immer dann gleich alles geleert wird...

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 10:15
In Antwort auf jim

naja. dadurch, dass er schon eine neue Beziehung hat finde ich das ziemlich schlimm für seine neue Freundin bzw. denke ich auch an deinen neuen Freund..wie muss es dem gehen, wenn er das Bild von deinem Ex mal zufällig sehen sollte..also wo ihr Händchen hält.

Freundschaft nach einer Beziehung ist ja was tolles, aber es scheint mir in dem Fall doch so vorzukommen, dass dein Ex nocht nicht ganz abgeschlossen hat....auch wenn er es war, der die Beziehung beendet hat

Solltest an deiner Stelle mal klare Aussagen machen im Gespräch mit deinem Ex was du willst...und was das ist, kann dir hier im Forum keiner beantworten..das musst du schon selbst wissen.
Willst du weiterhin Freundschaft oder kompletten Kontaktabbruch?

Was auch immer...kommunizier das klar und deutlich ohne Spielraum für Interpretation seinerseits.

ich finds schlimm für den Freund der TE....

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Oktober um 12:25

Ist doch die Frage was du willst? Hast du etwas von diesen alle 2 Wochen "na wie gehts?" ? Gefällt es dir? Ist es dir egal? Nervt es dich? Du musst nicht zwanghaft auf langweiligen Smalltalk reagieren, wenn dich das nervt. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. Oktober um 14:13

..wenn ich ENDE habe, dann ist das auch das ''Ende''.

Wozu also noch der unnötige Kontaktversuch? 

Und meint er überhaupt DICH oder will er vielleicht nur seine aktuelle Freundin damit ärgern und verunsichern?

So optimal scheint ja seine neue Beziehung nicht zu laufen (selbst schuld).

Ihr solltet nun beide diese ''Spielchen'' lassen - denn einbilden kann sich keiner von Euch beiden was darauf. Oder glaubst Du ernsthaft, dass der noch plötzlich wieder Sehnsucht nach Dir hat?

Wie gut kanntest Du ihn denn eigentlich?

Reagiere einfach nicht mehr auf seine Nachrichten, lösche die und Du wirst sehen, dass es sich irgendwann von selbst erledigt. Und falls nicht - auch egal - er wollte raus aus Deinem Leben - ja, dann soll er sich auch trollen, gell ... ~👻~

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. Oktober um 16:41
In Antwort auf gabriela1440

..wenn ich ENDE habe, dann ist das auch das ''Ende''.

Wozu also noch der unnötige Kontaktversuch? 

Und meint er überhaupt DICH oder will er vielleicht nur seine aktuelle Freundin damit ärgern und verunsichern?

So optimal scheint ja seine neue Beziehung nicht zu laufen (selbst schuld).

Ihr solltet nun beide diese ''Spielchen'' lassen - denn einbilden kann sich keiner von Euch beiden was darauf. Oder glaubst Du ernsthaft, dass der noch plötzlich wieder Sehnsucht nach Dir hat?

Wie gut kanntest Du ihn denn eigentlich?

Reagiere einfach nicht mehr auf seine Nachrichten, lösche die und Du wirst sehen, dass es sich irgendwann von selbst erledigt. Und falls nicht - auch egal - er wollte raus aus Deinem Leben - ja, dann soll er sich auch trollen, gell ... ~👻~

würde sie keinen Kontakt WOLLEN hätte sie es längst unterbunden

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. Oktober um 17:01
In Antwort auf jasmin7190

würde sie keinen Kontakt WOLLEN hätte sie es längst unterbunden

ja ... das denken WIR !!

Aber was ich immer wieder lesen darf, scheint das glatte Gegenteil davon zu sein.

Und eigentlich will sie den Kontakt doch auch gar nicht - sein Verhalten ''schmeichelt'' ihr nur - so, wie es dem Ex zu schmeicheln scheint, dass sie sich immer wieder darauf einlässt ... .. und mehr würde ich da auch nicht reingeheimnissen.

Und wenn sie es nun wirklich wissen will, dann muss sie ihn direkt herausfordern, dies auch auszusprechen - ganz einfach 👵

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen