Forum / Liebe & Beziehung

Exfreund eifersüchtig? Was kann man tun?

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2012 um 13:57
17.10.12 um 11:42

Mein Freund hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt,
Begründung: Angst vor der eigenen Eifersucht und Unsicherheit. Er sieht üebrall Gespenster.
Wir kommen trotzdem nicht ganz voneinander los.
Mal läuft es einige Tage/ Wochen gut dann dreht er wegen Nichtigkeiten (in meinen Augen) wieder durch, obwohl wir noch getrennt sind und wir keine "Rechte" mehr aneinander haben.

Was kann man als Freundin / Exfreundin dagegen tun?
Er tut mir ständig weh. Schweigt plötzlich. Ich kritisere ihn daraufhin natürlich.
Ich überlege wirklich ihm eine Liste mit Dingen zu schicken, die ich toll an ihm finde, damit er nicht mehr so unsicher ist und vielleicht nicht mehr so eifersüchtig wird.
Freunde haben mir davon abgeraten, er hätte dies nicht verdient, weil er mich wie ein JoJo benutzt....

Mehr lesen

17.10.12 um 11:50

Solange...
ihr euch gegenseitig sucht, wird sich nichts ändern.
In so einem Fall bleibt nur Kontaktabbruch.
Nicht mehr sehen, nicht mehr hören.

Es ist nicht deine Aufgabe, ihn von seiner krankhaften Eifersucht zu heilen. Wenn er da was ändern will, muß er das selber in Angriff nehmen.

Gefällt mir

17.10.12 um 11:52

Abstand abstand abstand
und wenns geht, keinen kontakt mehr, allerhöchstens sporadisch.
er muss an seiner eifersucht arbeiten und wissen was er will.
ohne abstand funktioniert es nicht.
und du selber musst es auch für dich tun, ansonsten gehts ewig so weiter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.10.12 um 12:28
In Antwort auf

Solange...
ihr euch gegenseitig sucht, wird sich nichts ändern.
In so einem Fall bleibt nur Kontaktabbruch.
Nicht mehr sehen, nicht mehr hören.

Es ist nicht deine Aufgabe, ihn von seiner krankhaften Eifersucht zu heilen. Wenn er da was ändern will, muß er das selber in Angriff nehmen.

Hm danke
Dankeschön für eure Hinweise.
Ja ich denke, dass man durch Gespräche und Handlungen vielleicht Vertrauen schafft und das ehilsam ist.
Aber irgendwie drehen wir uns ja seit 3 Monaten im Kreis....vielleicht ist hier wirklich Abstand angesagt

Gefällt mir

17.10.12 um 13:57

Ja,
ich finde auch, dass so eine Liste nicht viel bringt.
Ist zwar ganz nett und er wird sich sicher für einen Moment freuen, aber positive Auswirkungen wird es nicht haben!

ER muss was ändern und ansich arbeiten (nicht du).

Gefällt mir