Home / Forum / Liebe & Beziehung / ex zurückgewinnen?

ex zurückgewinnen?

23. September um 14:00

Hallo Leute
Wollte mal eure meinung dazu hören beziehungsweise was ich machen soll
Ich (25 jährig) und meine exfreundin (21 jährig) sind nun seit ca. 1 1/2 monaten getrennt
sie hatte schluss gemacht weil sie keine gefühle mer hätte und ist in tränenen ausgebrochen.zuerst wusste sie nicht einmal ob sie schluss machen will nach einem hin und her hat sie sich dazu am ende entschieben schluss zu machen und hat mir mehrere male gesagt sie will mich nicht verlieren
2 tage zuvor waren wir noch an der hochzeit meiner cousine wo sie noch jedem erzählt hat sie wolle mich heiraten und kinder mit mir was nichts neues war denn in unserer 2 1/2 jährigen bezihung hatte sie diesen wunsch immer wieder geäusser allen gegenüber
nun ja nach der trennung blieb sie noch 1 monat in unserer gemeinsamen wohnung die wir seit 1 jahr hatten nun ist sie zu den eltern gezogen
das verhalten in diesem monat ihrerseits war nicht wirklich anders als während der beziehung (viel miteinander geredet über den tag,zusammen gegessen wein getrunken usw.)einfach ohne die köperliche nähe.ich habe natürlich alles probiert um sie umzustimmen jedoch erfolglos( was im nachhinein auch ein fehler war den ich jetzt eingesehen habe weil ich sie so unter druck setzte)
die bezihung ansonsten war immer sehr harmonisch wir unternahmen viel gingen zusammen in die ferien und verbrachten die meiste zeit zusammen mit sehr wenig streit.daher war ich mir der sache sicher sie einies tages zu heiraten
ich will sie natürlich zurück und habe deswegen meinerseits seit einer woche den kontakt eingestellt das sie vielleicht einmal das gefühl des vermissens aufbauen kann.sie hat mir nur noch geschrieben das wir uns nächste woche mal treffen würden um die kündigung für den mietvertrag der wohnung zu machen(wir haben uns darauf geeinigt die wohnung zu verlassen auch wenn es wieder gut kommen würde).mein bauchgefühl sagt mir das sie früher oder später zurückkommen wird jedoch kann ich mir da ja nicht sicher sein
was auch sehr komisch war das sie des öfteren gesagt hat nach dem aus das sie wisse sie werde es bereuen und so aussagen wie wir können gerne mal was trinken gehen oder wenn ich hilfe bräuche beim lernen für die weiterbildung sie mit mir gerne lernen würde
was soll ich tun?
soll ich sie in ruhe lassen vorerst oder soll ich die initiative ergreifen und etwas unternehmen?
vielleicht liegt der fehler ja bei mir das ich nie auf das thema heiraten und kinder eingegangen bin

Mehr lesen

23. September um 14:08

Naja, man hat ja nicht ohne Grund auf einmal "keine Gefühle mehr". Klar, die Anfangsverliebtheit geht nach einiger Zeit weg, aber dann bleibt trotzdem Liebe oder wenigstens Vertrautheit übrig. Aber "keine Gefühle mehr"? Da muss doch irgendwas vorgefallen sein, entweder innerhalb oder außerhalb der Beziehung.
Hast du wirklich keine Ahnung, was der Grund ist oder sein könnte, oder tust du jetzt bloß hier im Forum ahnungslos, damit wir deiner Beziehung noch Chancen einräumen?

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

23. September um 14:20
In Antwort auf cefeu1

Naja, man hat ja nicht ohne Grund auf einmal "keine Gefühle mehr". Klar, die Anfangsverliebtheit geht nach einiger Zeit weg, aber dann bleibt trotzdem Liebe oder wenigstens Vertrautheit übrig. Aber "keine Gefühle mehr"? Da muss doch irgendwas vorgefallen sein, entweder innerhalb oder außerhalb der Beziehung.
Hast du wirklich keine Ahnung, was der Grund ist oder sein könnte, oder tust du jetzt bloß hier im Forum ahnungslos, damit wir deiner Beziehung noch Chancen einräumen?

lg
cefeu

leider habe ich wirklich keine ahnung
wir hatten nie gross streit oder unstimmigkeiten in der beziehung und sie hat mir x mal versichert das sie keinen neuen kennengelernt habe und betrigen habe ich sie nicht und sie würde das auch nie machen

Gefällt mir

23. September um 19:18
In Antwort auf pesc

leider habe ich wirklich keine ahnung
wir hatten nie gross streit oder unstimmigkeiten in der beziehung und sie hat mir x mal versichert das sie keinen neuen kennengelernt habe und betrigen habe ich sie nicht und sie würde das auch nie machen

Das ist nie einfach. Natürlich kann ich nicht wissen, was sie bewegt hat. Vielleicht will sie sich einfach noch ausleben, vielleicht hast du zu sehr versucht, es ihr rechtzumachen, aber keine Ahnung.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dich mit anderen Mädels triffst, auch einfach so, ohne konkrete Absichten. Und lass sie von sich erzählen, besonders von Sachen, die sie gut gemacht haben.
Das kann interessant sein.

Lass es dir gut gehen, sei nett zu dir und denk darüber nach, ob du aus der Beziehung was lernen kannst. Wenn nicht: Auch OK!

Viel Glück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen