Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zurück nach einem Jahr??

Ex zurück nach einem Jahr??

20. September 2016 um 10:35

Guten Tag Liebe Leute,

Ich hoffe ihr seit nett zu mir, in anderen Foren wurde ich ziemlich blöd angemacht.

Mein Ex 23 und ich 20 haben uns vor genau einem Jahr getrennt, er hat Schluss gemacht weil es einfach nicht mehr funktioniert hat und ich ständig bei ihm sein wollte und sehr engstirnig wurde. Damals sagte er er würde mich nicht mehr lieben, was er schnell wieder zurück nahm und mir den wahren Grund genannt.

Wir waren fast 4 Jahre zusammen und kennen uns seit dem Kindergarten. Wohnen auch sehr nah aneinander und sind 1 Jahr vor der Trennung viel zu früh zusammengezogen. Zu der Zeit hatte er einen Beruf wo er ständig weg war und wir kaum zeit hatten, manchmal 6 Wochen am Stück und mir ging es einfach schlecht damit... Naja er hat gekündigt, sagt auch bis heute das es nicht an mir lag, wobei ich mich echt respektlos verhalten habe. Halbes Jahr vor der Trennung hatte er dann einen Job wo er nicht mehr weg musste und nur zu hause war und da fingen die Probleme an das ich zur Klette wurde und ziemlich schnell sauer und beleidigt war und er hat sich nicht mal getraut feiern zu gehen. Ich war echt ein arsch, bin ein sehr ehrlicher Mensch und zu direkt, manchmal kommt so etwas sehr rustikal rüber bei mir aber er kennt mich nixht anders und genau das habe ich verloren, ich habe mich selbst verloren... Meine Ausbildung ging den Bach runter und erst nach der Trennung ging alles wieder Bergauf.

Wir sind in einer gemeinsamen Clique und er ist zurzeit kaum noch dabei und meldet sich da auch nicht mehr da sich kurz nach der Trennung alle eingemischt haben und es nur noch Streit gab. Mitlerweile ist mit der Clique alles im reinen.

Wir haben nie eine wirkliche Kontaktsperre gehabt, haben es zwischendurch auch wieder versucht, muss dazu sagen das ich ihm unendlich hinter her gerannt bin und ihn bedrängt habe. Auf jeden Fall haben wir uns eig ziemlich immer verstanden, es sei denn das Thema Beziehung kam auf, da sagte er ich solle ihn damit nicht überfordern und das ich abwarten soll.

Das ist jetzt auch alles ein halbes Jahr her und seit dem halben Jahr haben wir immer guten Kontakt, lachen, verstehen uns super, so wie am Anfang, das Problem an der Sache ist, wir haben sex aber er hat Angst vor einer Beziehung und das ich wieder so werde wie am Ende der Beziehung. Er betont ständig das er etwas für mich fühle und sagt das er nicht wisse was irgendwann ist, aber das er nicht bereit für eine Beziehung ist und dazu auch keine zeit hätte, egal mit wem. Klar kränkt mich das aver zurzeit komme ich damit klar. Leider kann ich einfach nicht die Finger von dem Sex lassen und er auch nicht, was eig nicht richtig ist. Er kann mit mir über alles sprechen und das tun wir auch aber sobald ich Kritik äußere wird er leicht brummelig und kritisiert zurück, wie ein kleines Kind.

Wir hatten einen Monat zwischendurch keinem Kontakt aber er meldete sich immer wieder mit dem Vorwand was jetzt wieder mein Problem wäre und ob ich wieder sauer wäre, meiner Meinung nach sieht er immer noch das alte ich... Und das bin ich nixht mehr, ich habe gelernt und weiß das ich viele Fehler gemacht habe... Auch seine Idee war es den sex zu lassen und abzuwarten und sich ohne sex zu treffen, willigte ich natürlich ein, aber dann kam wieder eins zum andern...

Er hat wieder sehr guten Kontakt zu seiner ex, die hat ihn damals unglaublich gekränkt und ja ich habe das Gefühl er hängt wieder sehr an ihr und will sich nicht entscheiden müssen...

Ja ich weiß das ich eine kontaktsperre einleiten muss aber ich weiß nicht wie und wie ich reagiere wenn er mir wieder Vorwürfe macht weil ich ihn ignoriere... Es fällt einfach so schwer... Und das alles nach einem Jahr.. Er hatte bis jetzt keine andere Frau und das glaube ich ihm, er sagt er habe das Gefühl mir fremd zu gehen und das er immer noch das Gefühl habe wir wären zusammen.... Wobei es mir nicht anders geht...

Irgendwie ist alles wie immer außer der Punkt das wir kein paar mehr sind und mir das weh tut... Ich weiß nicht ob ich ihm sagen soll was ich fühle, oder was jetzt das beste ist, ich könnte weinen, und das nach einem ganzen Jahr...

Ich vermisse ihn und will ihn zurück, wie mache ich ihm klar das wir zusammen passen...

Bitte seit nett, habe zurzeit genug an den Kopf geknallt bekommen wie blöd ich bin, das weiß ich mitlerweile aber was ich machen soll kann mir keiner sagen...

Wir waren immer gute Freunde seit Kindheit an und ich will nicht das es so endet...

Danke schon mal

Mehr lesen

20. September 2016 um 11:36

Danke für die antwort
Oh man, das hört sich so hart an... Das ist einfach so schwierig, ne zeit lang ging es mir so unglaublich gut und ich dachte ich bin drüber weg, aber jetzt auf einmal ist es wieder so aktuell, war gestern abend noch bei ihm, wir hatten dieses mal auch keinen Sex und wir haben einfach nur geredet und fern gesehen, er hat sogar meine Hand genommen... Er hatte von sich aus auch schon mal wieder gefragt ob wir es versuchen wollen, da habe ich es verneint da ich mich noch nicht dazu bereit fühlte. Das ist alles sehr verwirrend und total durcheinander. Mag es einfach nicht aufgeben, ich meine ich bedrängen ihn nicht und er meldet sich auch meistens bei mir und versucht mir alles recht zu machen, deswegen verstehe ich das nicht. Habe aber seit dem nicht mehr gefragt ob wir es versuchen wollen, habe Angst vor der Antwort. Mein Gefühl sagt mir einfach das ich noch nicht aufgeben soll... Aber sie haben recht, das weiß ich... Naja ich werde warten bis er sich meldet und ihm das persönlich sagen wenn wir uns sehen... Vllt macht er sich ja Gedanken darum... Zurzeit ist bei ihm viel den Bach runter gegangen, sein Stiefvater hat sich erhangen und seine Stiefmutter sitzt mit Alkohol sucht in der Psychiatrie... Aber danke für die Antwort.. Ich weiß nicht was richtig und falsch ist, aber ich gebe mir Mühe und werde es durchsetzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebt mein Freund mich noch ?
Von: finchen19901
neu
20. September 2016 um 10:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram