Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ex zurück - ja oder nein?

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2022 um 16:27
S
samuel96
25.10.22 um 15:27

Hallo zusammen

Meine exfreundin und ich treffen uns wieder regelmässig, können aber nicht genau definieren was es ist (Ausflüge, Nähe, Übernachtungen etc). Sie hat enorme Bindungsängste, da sie Angst hat sich erneut selber zu verlieren und meine Bedürfnise in den Vordergrund zu stellen.
sie selber sagt auch sie sei auf einem Egotrip und dürfe nur auf sich schauen.
Ich habe sie immernoch sehr lieb, doch mir fehlt erneut, wie gegen ende unserer beziehung, eine gewisse bestätigung. Ich möchte gerne ihr "Held" sein. Nich dominant gmeint sondern einfach das sie in mir etwas sieht, das sie sonst nicht hat.
Sie hatte in unserer Trennung auch etwas mit einem anderen, aber rein aus Neugier und als Bestätigung, da sie ziemlich fertig war. Ich kann damit, ich weiss ist nicht gerade erwachsen, nur schwer umgehen d.h. ich stelle es mir immer vor, vergleiche die ganze zeit wie es wohl mit ihm war etc. gerade jetzt bràuchte ich also noch mehr bestätigung von ihr, dass ich 10x besser bin als die andern.
An selbstvertrauen mangelt es mir im Normalfall nicht, nur bei ihr werde ich auch aufgrund der Trennung unsicher.

Ich bitte um Tipps wie ich mit der aktuellen Situation umgehen, sowie dem thema Sexpartner in der Trennungszeit umgehen soll.

Danke

Mehr lesen

H
holzmichel
26.10.22 um 11:46

zum Einen:
Ihr wart getrennt, wo bitte ist das Problem wenn sie da macht was sie will?

zum Anderen:
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann sollte sie als Partnerin nicht mehr für dich in Frage kommen, oder?
Dir fehlt es an nötiger Konzequenz deinen Standpunkt, den zwar nicht wirklich verstehen kann, zu dem du aber gerne stehen kannst und solltest, durchzusetzen.
weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum sie dir auf die Nase bindet das es einen anderen gab.
Will sie dich eifersüchtig machen oder verletzen?

zum nachdenken:
Ihr könnt euch anscheinend in einer Beziehung nicht das geben was ihr braucht, trennt euch folgerichtig und jetzt überlegst du ernsthaft das Ganze wieder aufzuwärmen?
Wohl wissend das sich nix geändert hat?
Wie du richig erkannt hast ist ein konkurenzdenken dem anderen gegenüber völlig kindisch, für mich zeigt das auch wenig Selbstvertrauen auf deiner Seite. Kann es sein das du dich da nicht ganz objektiv einschätzt?

Gefällt mir

det92
det92
26.10.22 um 15:22

Sei mir net böse: Aber der, welcher du für sie gerne wärest, bist du halt nunmal nicht (mehr). Oder mit deinen eigenen Worten: Du bist für sie aktuell nicht Batman. So etwas kann man nicht erzwingen... 

Ob sie eine völlig unrealistische Selbsteinschätzung von sich selbst hat, was ihre Ansprüche an die Männerwelt betreffen oder du damals einfach Glück hattest mit ihr, ist völlig irrelevant.

Es ist vorbei. Das es ihr nix mehr bedeutet, zeigt ja auch ihre schnelle Flucht in die Arme eines Anderen ohne jede Refelktion. Wenn du JETZT dich mit ihr weiter triffst, kannst maximal etwas GV und ein gebrochenes Herz(deins) mitnehmen. Spätestens, wenn sie neue Burschen dated.

Wenn das Schicksal es will, sehr ihr euch wieder eines Tages. Und wenns was besonderes war, gibts Chancen auf ein Comeback. Aktuell ists nichts anderes wie ein Aufschub.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flomomo
26.10.22 um 16:27

In Deinem vorherigen Post hast Du mehrmals geschrieben, dass es für Dich vorbei wäre, sollte sie etwas mit einem anderen haben.
Du bist wohl aus Angst, sie zu verlieren,bereit, Deine Prinzipien über Bord zu werfen.

Hmmm, und irgendwie finde ich dieses Geschwurbel von ihr, von wegen, ihr werdet irgendwann heiraten und sie liebt Dich , aber sie kann auch irgendwie nicht, ziemlich unreif. Das ist etwas Drama-Queen und etwas Teenie-haft. 
Kann es sein, dass sie Dich unbewusst einfach warmhalten will, weil sie Dich ja eigentlich mag? Aber eher so freundschaftlich und nicht sexuell? 

Ich glaube leider, Du tust Dir nur selbst weh gerade.
Wenn Du mein Sohn wärst, würde ich Dir raten, sie mit ihren vielen Problemen ziehen zu lassen.
Alles Gute

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige