Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zurück gewinnen

Ex zurück gewinnen

8. April um 23:14 Letzte Antwort: 9. April um 14:57

Hallo Zusammen, 

mein Ex Freund und ich waren circa 4 Jahre (on/off) zusammen. Wir wohnen beide zusammen in einem Haus.
Vor über einer Woche hat er sich von mir getrennt (in der Vergangenheit hat er dass auch schon gemacht).
Als Begründung hat er seine Gefühle genannt und dass ich ihn in letzter Zeit eingeengt habe, ich muss dazu sagen ich war teilweise wirklich sehr eifersüchtig.
Meine Erste Reaktion war dass ich ihm hinter 
her gerannt bin, er hatt mich dann komplett abgewiesen und wollte dass ich ihn in Ruhe lasse.
Seit gestern versuche ich ihm das Gefühl zu geben dass es mir gut geht und dass es die richtige Entscheidung war.
Ich habe schon gemerkt dass er sich nach mir erkundet, er hat zum Beispiel gefragt was ich heute mache. Ich habe das Gefühl dass er mich noch liebt aber dass ich mich wieder interessant für ihn machen muss. 
Ich liebe ihn wirklich und möchte ihn zurück. 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema? Es wäre wirklich lieb wenn ihr mir Ratschläge geben könnten wie ich mich jetzt verhalten kann. 

Mehr lesen

9. April um 10:01

Warum möchtest du ihn zurück, wenn ihr es in 4! Jahren nicht geschafft habt , eine stabile Beziehung zu führen?

Was hat sich geändert?
Seid ihr plötzlich neue Menschen mit neuen Charakterzügen ?

Du solltest lernen,dass eine Beziehung nicht nur aus Liebe besteht, sondern nur ein Eckpfeiler von vielen ist.

Es passt zwischen euch nicht.
Meinst du nicht, nach  4 Jahren ist es an der Zeit sich mal weiterzuentwickeln?
Ihr trabt seid Jahren auf der selben Stelle.
Das hat ganze hat einfach keine Zukunft.

Gefällt mir
9. April um 11:00

Ich kenne die wirklichen Gefühle der Beteiligten zueinander nicht, aber eine offensichtlich gescheiterte Beziehung wieder aufleben lassen ist, wie ein Buch zweimal lesen. Man kennt doch das Ende schon. 

Abgesehen davon liegt es absolut bei dir, was du denkst, was du fühlst. Wenn es deine innige sehnsucht ist, versuche es. Allerdings musst du auch sehen, wenn es wirklich zu Ende ist und loslassen können. 

1 LikesGefällt mir
9. April um 11:12

Mein Rat: ausziehen, abschliessen, Neustart zuerst mal als Single und dann mit einem anderen Mann. Wenn ihr die letzten vier Jahre keine gesunde, stabile Beziehung aufbauen konntet, dann wird das nichts mehr. Jemand hat es schon geschrieben: Ihr seid ja immer noch dieselben Personen, habt immer noch dieselben Probleme, dieselben Gedanken, Macken, etc. 

Das mit euch funktioniert nicht. Verschwende nicht noch mehr Zeit.

Gefällt mir
9. April um 14:49
In Antwort auf creepyworld89

Warum möchtest du ihn zurück, wenn ihr es in 4! Jahren nicht geschafft habt , eine stabile Beziehung zu führen?

Was hat sich geändert?
Seid ihr plötzlich neue Menschen mit neuen Charakterzügen ?

Du solltest lernen,dass eine Beziehung nicht nur aus Liebe besteht, sondern nur ein Eckpfeiler von vielen ist.

Es passt zwischen euch nicht.
Meinst du nicht, nach  4 Jahren ist es an der Zeit sich mal weiterzuentwickeln?
Ihr trabt seid Jahren auf der selben Stelle.
Das hat ganze hat einfach keine Zukunft.

Das stimmt wohl schon. 
Wir hatten auch viele gute Zeiten und viele Höhen und Tiefen zusammen gemeistert.
Ich möchte ihn zurück weil ich ihn liebe. 
Es wird trotzdem das Beste sein wenn wir uns trennen. 

Gefällt mir
9. April um 14:55
In Antwort auf habibi

Mein Rat: ausziehen, abschliessen, Neustart zuerst mal als Single und dann mit einem anderen Mann. Wenn ihr die letzten vier Jahre keine gesunde, stabile Beziehung aufbauen konntet, dann wird das nichts mehr. Jemand hat es schon geschrieben: Ihr seid ja immer noch dieselben Personen, habt immer noch dieselben Probleme, dieselben Gedanken, Macken, etc. 

Das mit euch funktioniert nicht. Verschwende nicht noch mehr Zeit.

Das hört sich wirklich vernünftig an. Mein Herz sagt mir was anderes. Ich werde versuchen anzuschließen aber das ist eben nicht so einfach...
trotzdem danke für die ehrlichen Worte! 

Gefällt mir
9. April um 14:57
In Antwort auf hyledd_20012547

Ich kenne die wirklichen Gefühle der Beteiligten zueinander nicht, aber eine offensichtlich gescheiterte Beziehung wieder aufleben lassen ist, wie ein Buch zweimal lesen. Man kennt doch das Ende schon. 

Abgesehen davon liegt es absolut bei dir, was du denkst, was du fühlst. Wenn es deine innige sehnsucht ist, versuche es. Allerdings musst du auch sehen, wenn es wirklich zu Ende ist und loslassen können. 

Danke. Wahrscheinlich würde es immer so wieder enden aber man möchte es einfach nicht wahrhaben wenn man diese Sehnsucht hat. 

Gefällt mir