Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ex zurück gewinnen

Ex zurück gewinnen

6. August um 19:52

Guten Abend,
ich brauche ratschläge..
ich versuche mich kurz zu halten:
Mein Ex-Partner und ich (23 Jahre jung) waren fast 3 Jahre zusammen, davon knapp 9 Monate voneinander Beruflich getrennt ( wir sind beides Soldaten).

Er hat sich vor etwas mehr als einen Monat, von mir getrennt.
Für mich kam es von heut auf morgen, da er nicht mit mir gesprochen hat.
Seine Aussage war nur : Ich fühle nicht mehr das was ich mal gefühlt habe.
Heute ist seine Aussage : Ich liebe dich nicht mehr und kann es mir selber nicht erklären.
Ich sei doch so eine tolle Frau aber er will nicht mehr mit mir zusammen leben.

Ich weiss, dass da keine andere Frau im spiel ist.
Mein Ex Partner ist die ehrlichste Person die ich je kennen gelernt habe.
Trotz allem, weiss ich auch, dass er mit anderen schreibt.
Ist eine Kontaktsperre, nach einem Monat ( wir haben schon relativ oft miteinander geschrieben, aber eher so Freundschaftsmäßig. ) noch richtig?
Das größte Problem liegt allerdings darin, dass er das letzte Wochenende bei mir war und wir miteinander geschlafen haben.
Er bereut es total, weil er es falsch und feige von sich findet, mit mir zu schlafen, da Gefühle nur einseitig sind..

Meine Frage ist, wie / was kann / soll / soll ich nicht tun?
Ich liebe diesen Mann wirklich aus dem tiefsten Herzen und hätte mir meine Zukunft mit ihm vorstellen können.
Natürlich möchte ich ihn zurück, aber wenn ich jetzt eine "Kontaktsperre" einführe, entfernen wir uns dann nicht noch mehr?
Auf der einen Seite, klar könnte es nerven wenn die Ex sich meldet aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich ihn dadurch mehr verliere wenn wir den Kontakt aufschieben..

Ich möchte bitte ehrliche und anständige Antworten.
Ich danke im vorraus.

Mehr lesen

7. August um 6:24

Ich finde eine Kontaktsperre ist genau das Richtige. Aber nicht als "Schachzug", damit er dann vielleicht wieder ankommt, sondern damit DU die Gelegenheit hast, Abstand von ihm zu bekommen und wieder zu dir selbst zu finden. Ich meine, er hat es doch sehr deutlich gesagt - er hat keine Gefühle mehr für dich (ja, sowas passiert manchmal leider einfach, auch wenn es schwer zu verstehen ist) und er bereut sogar, dass er nochmal mit dir geschlafen hat. 

Anhand deiner Frage, ob ihr euch durch eine Kontaktsperre nicht noch mehr entfernt, erkennt man, dass du noch lange nicht mit ihm durch bist. Aber je mehr du jetzt versuchst, ihn noch irgendwie "festzuhalten", desto stärker wird er sich von dir lösen wollen. Du wirst leider akzeptieren müssen, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte, und wenn es dir weh tut, Kontakt mit ihm zu haben, dann lass es. Man vergisst leichter, wenn man denjenigen erstmal eine Weile nicht sieht und nichts von ihm hört. 

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

7. August um 8:59
In Antwort auf kschmidt1

Guten Abend,
ich brauche ratschläge..
ich versuche mich kurz zu halten:
Mein Ex-Partner und ich (23 Jahre jung) waren fast 3 Jahre zusammen, davon knapp 9 Monate voneinander Beruflich getrennt ( wir sind beides Soldaten).

Er hat sich vor etwas mehr als einen Monat, von mir getrennt.
Für mich kam es von heut auf morgen, da er nicht mit mir gesprochen hat.
Seine Aussage war nur : Ich fühle nicht mehr das was ich mal gefühlt habe.
Heute ist seine Aussage : Ich liebe dich nicht mehr und kann es mir selber nicht erklären.

Ich weiss, dass da keine andere Frau im spiel ist.
Mein Ex Partner ist die ehrlichste Person die ich je kennen gelernt habe.
Trotz allem, weiss ich auch, dass er mit anderen schreibt.
Ist eine Kontaktsperre, nach einem Monat ( wir haben schon relativ oft miteinander geschrieben, aber eher so Freundschaftsmäßig. ) noch richtig?
Das größte Problem liegt allerdings darin, dass er das letzte Wochenende bei mir war und wir miteinander geschlafen haben.
Er bereut es total, weil er es falsch und feige von sich findet, mit mir zu schlafen, da Gefühle nur einseitig sind..

Meine Frage ist, wie / was kann / soll / soll ich nicht tun?
Ich liebe diesen Mann wirklich aus dem tiefsten Herzen und hätte mir meine Zukunft mit ihm vorstellen können.
Natürlich möchte ich ihn zurück, aber wenn ich jetzt eine "Kontaktsperre" einführe, entfernen wir uns dann nicht noch mehr?
Auf der einen Seite, klar könnte es nerven wenn die Ex sich meldet aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich ihn dadurch mehr verliere wenn wir den Kontakt aufschieben..

Ich möchte bitte ehrliche und anständige Antworten.
Ich danke im vorraus.

wieso fragt man da noch was wan tun soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August um 9:03

Eine Frage vorweg: wie kannst du mit einem Mann schlafen, der dir vorher gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt? 

Lern dich endlich selbst zu lieben und dich selbst wert zu schätzen, denn (so schwer es auch fällt ) wer dich nicht liebt, derjenige hat auch deine Liebe nicht verdient. Solange du ihm nachläufst gibst du dich selber auf und handelst egoistisch (nach dem Motto ich liebe ihn, also soll er gefälligst mich auch lieben). 

Du kannst ihn nicht gewinnen, weil er ist nicht dein Eigentum. Liebe bedeutet auch mal los lassen zu können, damit du sowie auch er glücklich werdet. Wenn du ihn liebst und ihm alles Gute wünschst, dann lass ihn los.

Sei ehrlich zu dir selbst und mach dir eins klar: dort wo Liebe war, da kann keine Freundschaft entstehen, vorallem dann nicht, wenn (einseitige) Gefühle im Spiel sind. Selbst, wenn ihr euch auf eine Freundschaft einigen würdet wärst du immmer diejenige, die wegen der Liebe zu ihm leiden und Freundschaft vorheucheln würde. 

Sag ihm, dass du keinen Kontakt haben möchtest und brich das Ganze ab, weil so hast du als auch er die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden der die entsprechende Liebe und Zuneigung zurück geben kann. Irgendwann lässt der Schmerz nach und du hast ein neues Leben. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen